Schöner guten Abend, mein liebes Wichtelkind ibag.
Gestern fuhren wir kurz nach dem Mittag in die Bodensee-Gegend, an den Geburtstag meiner Scbwägerin. Sie hat noch einen kleinen Sohn, der am liebsten die volle Aufmerksamkeit gehabt hätte. Auch ich nahm mir (leider) wohl nicht genug Zeit, um mit ihm zu spielen. Ich bevorzugte es halt auch nach einer Weile, mit den andern zusammenzusitzen und plaudern. Nach dem Essen brachte ich ihn ins Bett, zog ihm Pischi an, etc. Ich las ihm eine Geschichte vor, stellte den CD Player an und ging. Während dieser Zeit war er mega anhänglich, küsste mich, und überhäufte mich mit Komplimenten. Sonst gibt er nicht so gerne Küsschen. Es war ein gemütlicher und lustiger Abend. Unsere Kinder bleiben erstmals alleine, während wir richtig "weit" weg waren. Sie hatten die Tel-Nr. der Nachbarn, wo sie im Notfall klingeln oder angerufe hätten.
Doch alles klappte super. So kehrten wir kurz vor Mitternacht müde und zufrieden heim. Mein Mann ging heute morgen arbeiten.
Am Nachmittag hatte ich einen Massagetermin. Später mussten wir nochmals mit dem Hund zum Tierarzt, da ich etwas Panik hatte, dass was sein könnte in den Ferien. Der TA beruhigte mich und meinte, wenn wirklich was passieren sollte, müsse ich nicht extra in eine Tierklink fahren, sondern einfach zum örtlichen Tierarzt.
Ja, wir fahren schon bald in die Ferien und wollen dort auch skifahren gehen. Morgen feiern wir mit der Familie des Gottenkindes und Sonntag mit meiner Familie Weihnachten. Die eine Schwester meines Mannes, Gotti vom Jüngsten, besuchen wir irgendwann im neuen Jahr. So haben wir eigentlich mit allen "nahen" Verwandten gefeiert. Grosseltern haben mein Mann und ich keine mehr, und mit Onkel und Tanten feiern wir schon seit Kindheit nicht mehr.
Gerade die Seite meines Vaters ist eine grosse Verwandtschaft, wovon fast alle einen Partner und ein paar Kinder haben. Somit würde dies der Rahmen sprengen, und es ist mir auch recht. Seitens meines Mannes haben wir einfach die 2 Schwestern. Die eine sahen wir gestern.
Wir haben 1 gemeinsames Gottenkind, ich ein Gottemeitli, das auch am Sonntag kommt. Der Götti vom Jüngsten war heute abend ganz kurz hier.
Am 24. "feiern" wir dann in den Ferien. Ohne Geschenke, ohne Baum. Sehr wahrscheinlich ein Raclette mit Tischgrill. Gerne würde ich dort noch zum Gottesdienst gehen. Mal sehen, vielleicht bin ich auch zu müde. Meine Männer werden mich eh nicht begleiten.
Muss am Samstag und Sonntag noch einiges erledigen, stresse mich aber nicht mehr. Früher stresste ich mich enorm und ging total kaputt in die Ferien. So bin ich voller Zuversicht, dass es heuer anders wird.
Also, ich wünsche dir eine gute Nacht, falls du das noch liest und sonst ein schönes Wochenende.
Ach ja, dein Päckli ist unterwegs. Ob der Postbote euer Ort findet? Sollte eigentlich, ist ja bekannt...