ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Tascheria's Wichtelchen
Fr 20.12.2013 11:35 Zugestellt Ablagefach/Briefkasten

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
GabrielaA
@wichteli: Ich habe dich eigentlich nur per PN gefragt, ob du ,,, bist. Falls noch nicht alle wissen, wer wen bewichtelt, sollen sie nicht gleich die Lösung hier lesen.

Ich versuche dir nochmals eine PN zu schreiben, aber nicht als Wichteli, sondern an Dich mit deinem Nick. Falls ich mich täusche, wird sich die Person schon wehren, nehme ich an.
Tascheria's Wichtelchen
Hallo liebe Tascheria, hier noch ein paar fällige Antworten.
Nein bei uns schneit es (leider) nicht und der Föhn sorgt momentan für völlig unwinterliche Temperaturen. Arbeiten tue ich im IT Bereich und hab ab und zu trotz Internet einige reale Sitzungen quer durchs Land. Paket schon aus dem Briefkasten geholt?

schneeflocka
Hallo Wichtelmams,

das Päckli ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaicon_biggrin.gif Ich bin schon ganz gespannt was denn drin ist.. es kommt jedoch noch unter den Baum.. dieser ist noch nicht daicon_redface.gif Wird schon.. wir feieren je erst am 25.12 mit der Familie.. am 24.12 sind mein Partner und ich alleine.. alle Kinder ausgeflogen zu ihren Mams und Papsicon_biggrin.gif dann ist es schön ruhig im Haus.. freufreu!!
Morgen ist noch Geschenke kauf für die Gottenkinder angesagt.. buhhh bin nur schon geschaft wenn ich daran denkeicon_rolleyes.gif

Wer du bist ????? viel geschrieben hast du nicht, das erschwert das rausfinden.. ist ja auch nicht so wichtig.. freue mich jetzt einfach auf das öffnen des Geschenks..

ja und wie läuft es bei dir??

sei Umarmt meine Wichtelmamsicon_biggrin.gif

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
Tascheria
Guten Abend,
lieber Wichtelpapi, Deine Überraschung ist Dir voll gelungen. Ich habe das Paket zwar schon heute Mittag im Milchkasten gefunden, aber ich konnte es erst heute Abend öffnen da wir am Nachmittag noch Vollprogramm hatten.
Ich habe mich riesig gefreut und sage Dir ganz herzlichen Dank. Das Pentago Spiel ist eine ganz tolle Idee und wir haben heute Abend schon gespielt damit. Junior ist erst seit wenigen Minuten im Bett weil er kaum mehr aufhören wollte. Es ist auch eine Ehre, dass ausgerechnet ich fremde Person ein solches mit Herzblut hergestelltes Unikat in Empfang nehmen darf, da steckt ja sicherlich unheimlich viel Arbeit dahinter.
Natürlich habe ich mich auch über den Kalender sehr gefreut und die Kinder haben sich an den Süssigkeiten gefreut, sie lieben solche "Gummidinger"
Ich sage Dir nochmals ganz herzlichen Dank für diese tolle Überraschung. Ich habe grosse Freude daran und werde so immer wieder an Dich denken.
Am Wochenende oder am 24igsten werde ich sicher nochmals hier reinschauen, am ersten Wochentag nächste Woche haben wir noch eine weite Reise, weil wir in der Nähe von Genf noch einen Termin haben.
Liebe Grüsse, auch an Deinen Mithelfer

Dis Wichtelchind

Ibag's Wichteli
Schöner guten Abend, mein liebes Wichtelkind ibag.

Gestern fuhren wir kurz nach dem Mittag in die Bodensee-Gegend, an den Geburtstag meiner Scbwägerin. Sie hat noch einen kleinen Sohn, der am liebsten die volle Aufmerksamkeit gehabt hätte. Auch ich nahm mir (leider) wohl nicht genug Zeit, um mit ihm zu spielen. Ich bevorzugte es halt auch nach einer Weile, mit den andern zusammenzusitzen und plaudern. Nach dem Essen brachte ich ihn ins Bett, zog ihm Pischi an, etc. Ich las ihm eine Geschichte vor, stellte den CD Player an und ging. Während dieser Zeit war er mega anhänglich, küsste mich, und überhäufte mich mit Komplimenten. Sonst gibt er nicht so gerne Küsschen. Es war ein gemütlicher und lustiger Abend. Unsere Kinder bleiben erstmals alleine, während wir richtig "weit" weg waren. Sie hatten die Tel-Nr. der Nachbarn, wo sie im Notfall klingeln oder angerufe hätten.
Doch alles klappte super. So kehrten wir kurz vor Mitternacht müde und zufrieden heim. Mein Mann ging heute morgen arbeiten.

Am Nachmittag hatte ich einen Massagetermin. Später mussten wir nochmals mit dem Hund zum Tierarzt, da ich etwas Panik hatte, dass was sein könnte in den Ferien. Der TA beruhigte mich und meinte, wenn wirklich was passieren sollte, müsse ich nicht extra in eine Tierklink fahren, sondern einfach zum örtlichen Tierarzt.

Ja, wir fahren schon bald in die Ferien und wollen dort auch skifahren gehen. Morgen feiern wir mit der Familie des Gottenkindes und Sonntag mit meiner Familie Weihnachten. Die eine Schwester meines Mannes, Gotti vom Jüngsten, besuchen wir irgendwann im neuen Jahr. So haben wir eigentlich mit allen "nahen" Verwandten gefeiert. Grosseltern haben mein Mann und ich keine mehr, und mit Onkel und Tanten feiern wir schon seit Kindheit nicht mehr.

Gerade die Seite meines Vaters ist eine grosse Verwandtschaft, wovon fast alle einen Partner und ein paar Kinder haben. Somit würde dies der Rahmen sprengen, und es ist mir auch recht. Seitens meines Mannes haben wir einfach die 2 Schwestern. Die eine sahen wir gestern.

Wir haben 1 gemeinsames Gottenkind, ich ein Gottemeitli, das auch am Sonntag kommt. Der Götti vom Jüngsten war heute abend ganz kurz hier.

Am 24. "feiern" wir dann in den Ferien. Ohne Geschenke, ohne Baum. Sehr wahrscheinlich ein Raclette mit Tischgrill. Gerne würde ich dort noch zum Gottesdienst gehen. Mal sehen, vielleicht bin ich auch zu müde. Meine Männer werden mich eh nicht begleiten.

Muss am Samstag und Sonntag noch einiges erledigen, stresse mich aber nicht mehr. Früher stresste ich mich enorm und ging total kaputt in die Ferien. So bin ich voller Zuversicht, dass es heuer anders wird.

Also, ich wünsche dir eine gute Nacht, falls du das noch liest und sonst ein schönes Wochenende.

Ach ja, dein Päckli ist unterwegs. Ob der Postbote euer Ort findet? Sollte eigentlich, ist ja bekannt...

Tascheria's Wichtelchen
Das freut mich, dass ich es scheinbar ganz gut getroffen habe. Wir waren heute auch wieder in der Werkstatt für die restlichen zehn Exemplare der Serie, aber ohne meine CNC-Fräse wäre es definitiv zu viel Aufwand gewesen und auch von der Genauigkeit für so ein Projekt kaum von Hand zu machen icon_smile.gif

allusttasch*
hallo wichtelmami

an hand der adresse auf dem paket kann ich mir vorstellen wer du sein könntest. hat dein nick was mit deinem kanton zu tun?

so, nun haben wir seit gestern mittag alle ferien. am nachmittag waren mein mann und ich noch in der stadt, aber nicht um weihnachtsgeschenke zu kaufen sondern einfach für andere kleine dinge, wie eine neue pinsette und solches zeugs.

am abend waren wir gemeinsam essen, die kinder haben wir beim grosi parkiert. ich habe kürzlich einen gutschein geschenkt bekommen für ein ganz tolles restaurant und das haben wir gestern unsicher gemacht.

lg allusttasch
Wimams von Schneeflocka
hallo wichtelkind

glaub mir ich bin gerade so gespannt, ob dir das päckli gefällt wie du, was drinn ist.

hier mal noch ein paar hinweise zu meiner person. ich habe zwei jungs und mein weihnachtsessen ist sehr, sehr untypisch für weihnachten.

wir feiern dieses jahr am 24. bei uns zu hause zusammen mit meinen eltern, am 25. sind wir dann bei meinen eltern und der bruder meiner mutter kommt noch, da er alleinstehend ist und am 26. geniessen wir die ruhe und feiern ohne geschenke einfach bei einem guten abendessen.

der baum steht bei uns schon 8 tage im wohnzimmer, ich stelle ihn immer sehr früh auf, dafür ist er bereits am 31. dezember geschichte und fliegt raus.
da ich gerade in den ersten 2-3 wochen im neuen jahr jobmässig sehr streng habe, mag ich nicht, wenn ich zu hause noch deko wegräumen muss, daher ist bei mir auch nicht viel weihnachtlich geschmückt sondern fast alles einfach nur winterlich, ich liebe nämlich schneemänner.

ganz liebe grüsse

deine wimams
*Ladina
Mein lieber Wichtel ... jetzt habe ich also wirklich einen Moment die andren Postings überflogen ... aber ich doofes Huhn finde keine Uebereinstimmungen ... gibst Du mir mal noch ein paar Hinweise ??

Danke Dir - LG - Ladina

Erfolg ist die beste Rache