ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

ibag
Hallo Wichtelmami

Wir waren heute im zuricher Oberland bei meinem gottekind und als ich nun zu später Stunde heim kam was ist da in meinem Briefkasten. Ein packli. Habe es natürlich gerade ausgepackt und mich riesig gefreut. Den Tee testen wir morgen gerade. Habe teetrinker zu Besuch. Der schoggi wird sicher auch bald verspiessen. Und die Wolle freu ich mich schon in ein paar ruhigen Stunden zu verstricken. Du hast mir eine grosse Freude mit deinen Geschenken gemacht. Danke vielmals.
Jetzt weiss ich auch wo du wohnst. Wir gehen dort immer in den seilpark. Ist Grant toll. Warst du sich schon. Ich nach zwar meist nur eins und zwei mit meinem Tochterchen. Drei habe ich auch schon gemacht. Und bei vier musste ich gerettet werden. Weil mich die Kraft verlassen hat.

So nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag und hoffe das ich nochmal was lese von dir.

take it easy
Ibag's Wichteli
Liebe ibag
Eigentlich wollte ich ins Bett. Wir haben heute erst am Nachmittag unserem Gottenjungen einen Besuch abgestattet, und später hier zu Hause Weihnachten gefeiert. Wir kochten was feines und sassen bei Kerzenlicht zusammen.

Ich backte etwa 6 Zöpfe. Die letzten habe ich erst grad aus dem Backofen genommen. Da dachte ich, ich schaue mal im Forum nach, ob jemand beim wichteln geschrieben hat. Da sehe ich, dass du mein Päckli schon erhalten hast! Das ging ja schnell.

Nein, ich selber war noch nie dort im Seilgarten. Die Jungs waren beide schon mal dort, oder durchspaziert bin ich schon oft, immer im Winter.
Ende November war dort im ehemaligen Schulhaus Weihnachtsmarkt. Da spazierte ich mit den Hunden rauf. Und letzten Mittwoch war ich auch dort. Diesmal lief ich nach unten und habe mir eben den Seilgarten genauer angesehen.

Ich war schon ein paar mal in Zweisimmen im Seilgarten. Wir lösen im Sommer dort jeweils eine Eesy Access Card, mit der Bergbahnen, Zug, Bus und ganz viele Freizeiteinrichtungen gratis sind. so waren wir im Sommer unter anderem Bowlen (in chateu d'eaux) und eben im Seilpark, die Kinder noch im Schwimmbad. Aber weiter als bis Nr. 3 machte ich nie. Unser Sohn musste im 3 gerettet werden, als er bei der Tyrolienne über den Bach zu fest bremste. er wollte sich rüber hangeln und rutschte kurz vor Ende ab und weit zurück. Da verliessen ihn die Kräfte, und er musste gerettet werden. Da der Gyde selber auch nicht genug kraft hatte, sich beide raufzuziehen, musste er in den Bach abgeseilt werden. Gut, dass es nur wenig Wasser hatte.

Bin froh, dass dir die Sachen im Päckli gefallen. Tee trinke ich eben selber auch sehr gerne, vorallem in dieser Jahreszeit. Und die Schokolade bekam ich selber auch kürzlich geschenkt und ass alle auf. Normalerweise bin ich nicht so der Schokolade Typ, aber bei denen konnte ich nicht mehr hören. So dachte ich, vielleicht mag ibag die ja auch.

Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und lese bestimmt wieder von dir.
Ganz liebe Grüsse. Dein Wichtelmami
WinniePooh
Liebes Wichtelmami
Dein Paket ist nun bei mir zu Hase und wartet aber bis zum 24. bis es ausgepackt wirdicon_razz.gif freue mich schon sehr darauf.
Es war eben eine Gabriella aus Roggwil welche das Lied gewunschen hat dann wäre der Nick ja klar gewesen icon_razz.gificon_razz.gif
Dann bin ich wieder gleich weit wie vorher. Weiss echt nicht wer du sein könntest. Bist Du schon lange im Forum unterwegs? Ist halt auch schwierig durch das "neue" Forum. Viele die schon lange dabei waren konnten sich mit ihrem alten Nick nicht mehr anmelden und haben nun einen Neuen was es nicht einfacher macht. Aber ist ja auch nicht tragisch wenn man es nicht herausfindet, wird bestimmt eine Auflösung geben icon_lol.gif
Danke jedenfalls schon einmal hier für das Paket und noch ruhige Tage vore dem grossen Fest icon_razz.gif
schneeflocka
hallo Wichtelmams,

vielen Dank für deine Tipps.. ich weiss ich habs irgendwo gelesen.. wegen dem essen und dem raus fliegenden Christbaum.. aber wer hats geschrieben????????????????????????????????????
Ich weiss es nicht mehrbanghead.gif

eigentlich eine gute Idee mit dem früh aufstellen und wieder raus fliegen!!

Unser Baum ist noch nicht da.. sollte jedoch morgen passieren!! Morgen sollte viel passieren.. einkaufen.. da wir am 25.12 17 Personen zum zNacht haben..wir machen Monogeltopf, der ist super!! dh. wir haben 2 davon.. die Mirgros wird gestürmt.. am 24. arbeite ich, am 25 vorbereiten und dann am 26 erholen.. gibt doch einiges zu tun mit 17 Nasen.. leider wird nicht aufgeteilt unter der Familie meines Partners, nächstes Jahr ist das einer seiner Brüder dran und wir können uns hinsetztenicon_smile.gif

so du falls ich seit habe lese ich noch nach.. ansonsten muss ich auf die Auflösung warten!!

fühl dich Umarmt dein Wichtelchind

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
Wichtelmami Zugerlineu
Hui, da muss ich sofort schauen, dass das Zwergli wieder einmal erscheint. icon_redface.gif

Ich war heute morgen mit den Kids im Kindergottesdienst. Sie haben das Krippenspiel nachgespielt. Es war köstlich. Am NM habe ich dann noch 2 Std. geschlafen. War so auf den Felgen. Morgen gehe ich noch arbeiten, aber dann habe ich Ferien. Endlich. Klar nur von der "bezahlten" Arbeit. Es gibt ja sonst noch einiges zu tun.

Ganz liebe Grüsse und noch ein schöner Sonntag.

Wichteli wichtela wichteltralala
wichtelmam11
hallooooooooo Wichtelchind,

ich hab schon länger nichts von dir gelesen!!!!icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif
ich hoffe es geht dir gut und du bist einfach mit den Vorbereitungen auf`s Fest so beschäftigt..!!??

Bei mir ist so gar keine Weihnachtsstimmung.. wir hier in den Bergen sitzen im grünen.. kenne ich gar nicht!! Meine Heimat liegt auf über 1800m jetzt wohne ich nur noch auf 80micon_rolleyes.gif das Klimat ist rauh hier.. leider ist fast der ganze Schnee weg geschmolzen.. tja eine neue erfahrung so im grünen einen Christbaum aufzustellen..

so meine Liebe ich hoffe sehr bald von dir zu lesenicon_smile.gif

grüessli deine WichtelMam
allusttasch's Wichteli
Hallo Wichtelchend

Ja, du hast mich glaub "entlarvt" icon_smile.gif

Oh, schön, so ein Abend zu zweit. Wir hatten so einen spontan am Donnerstag. Die Kinder fanden, dass sie Zeit brauchen um unsere Weihnachtsgeschenke einzupacken. icon_smile.gif Haben wir dann gerne gemacht und genossen ein feines Znacht ausser Haus.

Heute waren wir gemütlich daheim, haben Spiele gemacht und sind dann noch den "Lichterweg" laufen gegangen. Dieser ist jedes Jahr in der Adventszeit und verbindet unser Dorf da es sonst "zwei geteilt ist".

Wünsche dir einen tollen Wochenstart und schicke dir liebi Grüessli
Dein Wichtelmami

Tascheria
Hallo mein Wichtelpapi,
es ist schon spät, eigentlich wollte ich Dir heute Abend schon viel früher schreiben, aber Du kannst 3 x raten was mich aufgehalten hat. Das Pentago-Spiel macht einfach riesen Spass. Gestern Abend hab ich dies x mal gespielt mit meinem Mann und heute kamen die Schwiegereltern weil wir morgen schon vor 6 Uhr los fahren müssen. Ich habe meinem Schwiegervater dieses schönes handgemachte Spiel auch gezeigt und so haben wir auch einige male gespielt. Es hat uns allen Spass gemacht und Junior will es auch schon können, aber er braucht noch etwas mehr Übung als wir icon_smile.gif
Habt ihr's schon geschafft alle fertig zu machen oder seit ihr noch dran?
Mein Mann ist auch Handwerker, beruflich jedoch nicht im Zusammenhang mit Holz, aber privat macht er auch hin und wieder was mit Holz. Er hat gestaunt, wie genau dies hergestellt wurde, er hat sich genau so gefreut darüber wie ich. Bestimmt werden auch alle andern die ein solches Goldstück von euch erhalten grosse Freude haben.

Falls ich mich vor Weihnachten nicht mehr melden sollte, so wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Tage.
Herzliche Grüsse Dis Wichtelkind
Zahnweh
Hallo Wichtelmami Zugerlineu

Ah, Zwergli gesichtet!!! icon_smile.gif Merci für dein Posting! Nun hast du es dann bald auch geschafft und "Ferien".

Aufführungen der Kinder sind immer herzig anzuschauen und macht Spass! Wir haben gestern einen Spielnachmittag gemacht, am Abend konnten wir uns noch aufraffen einen längeren Spaziergang im Dunkeln zu machen. Nachher haben uns für einmal die Kinder bekocht, es gab Spiegeleier mit Speck.

Nun wünsche ich dir einen schönen Ferienanfang

Grüessli und schöne Ferientage
ibex
Liebes Wichelmami, verrätst du mir wirklich nichts mehr?
Wie soll ich dir denn so auf die Spur kommen icon_frown.gif