ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

GabrielaA
Liebes Wichtelmammi. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie und den Mitbewohner einen ganz guten Start und viel Glück im Neuen Jahr.
Da ich noch ein paar Tage in den Ferien bin, habe ich Deine Päckli noch nicht geöffnet. Angekommen ist es, habe ich heute erfahren. DANKE.
Bin schon gwundrig und freue mich, es in ein paar Tagen öffnen zu dürfen.

Wir verbrachten den gestrigen Tag mit meiner Eltern, Geschwister und deren Familie in den Bergen, also 12 Personen. War schön, aber auch anstrengend. Nach Mitternacht gingen mein Mann und ich mit meinem Vater in den Ausgang und kamen erst um 3 Uhr ins Bett! Mein Vater und mein Bruder blieben sogar noch länger, aber uns gefiel es nicht so. Am einen Ort war das Alter +60, am andern hätte es alle Altersklassen gehabt, doch dort war es so überfüllt und laut, dass wir uns nicht mal unterhalten hätten können und nur eng aneinandergedrängt hätten stehen können. Zudem mochten wir nichts mehr trinken, auch alkoholfrei. Irgendwann ist bei mir der Moment da, wo ich einfach nichts mehr mag, eben auch wenns kein Alk ist.

Heute sind wir in unser Feriendomizil im Tal in Deiner Nähe zurückgekehrt. Erst besuchten wir noch unsere Freunde bei Interlaken. Dafür werde ich heute früh ins Bett gehen und noch etwas lesen. Wenn das Wetter morgen einigermassen ist, gehen wir noch skifahren.

Wie hast Du so die Festtage verbracht? Habt Ihr Schnee bei Euch?
Ich grüsse Dich herzlich und bis zum nächsten mal.
*Ladina
Hoi Gabriela ... ich bin nun froh, ist diese "FestZeit" vorbei - je älter ich werde desto ...

Wir haben die ganze Zeit gearbeitet - hatten sogar noch Feriengäste, die heute abreisen ...

Das mir dem Ausgang: Ich kann das gut nachvollziehen - mir geht es auch so - irgendwann will man einfach nichts mehr - überhaupt meide ich eher "grosse Menschenaufkommen" - bei uns daheim sagen alle immer sehr viel den lieben langen Tag ... da geniesse ich es, mit meinem Göga irgendwo ganz ruhig und alleine zu sein oder hinzugehen. In welchem Tal wart ihr?

LG Dein Wichtelmami - das Du ja längst enttarnt hast 😉😉😉

Erfolg ist die beste Rache
GabrielaA
Liebe Ladina. Nun bin auch wieder zurück aus den Ferien. Vielen Dank fürs Päckli und den Kalender. Sehr speziell. Finde es echt spannend, täglich die neue Herausforderung zu lesen. Manch eine Aussage kann ich zu 100% unterschreiben, bei manchen bin ich anderer Meinung, oder finde es kommt immer auf die Situation darauf an.

Doch als ich das Päckli aufmachte, musste ich einfach schmunzeln. Es passt auch zu Dir. Danke!

Wir waren im Simmental. Ja, ich gehe gerne ab und zu mal in den Ausgang. Nur eben, wenn es soviele Leute hat und vollgestopft ist, mag ich es nicht mehr. Ich möchte gerne auch sitzen und etwas trinken und mich mit meinen Freunden unterhalten können. Früher kam noch der Zigarettenqualm dazu, das hat man jetzt nicht mehr. Dafür, wenn man mit Raucher zusammen ist, gehen die ständig raus zum Rauchen.

Nur leider mussten wir in den Ferien unsere kranke Hündin von ihrem Leiden erlösen gehen. Wir versuchten es mit allen Mitteln. Doch schlussendlich spuckte sie sogar das Essen, welches wir ihr ins Maul gaben, wieder aus. Sie lag nur noch rum, hatte Mühe mit Atmen und wollte nicht mal mehr laufen kommen. Nur noch raus. Urin absetzen und wieder rein liegen gehen. Eigentlich ging ich zum Tierarzt, in der Hoffnung, er könne dem Hund doch noch helfen. Aber er meinte auch, sie würde leiden. Ja. e war traurig. Dafür fand ich es so schön, dass eine Frau, die auch dort ihre Ferien verbringt, am übernächsten Tag vorbeikam und eine kleine Keramikeule vorbei brachte. Die würde uns trösten. Die haben wir jetzt dort aufgestellt. Auch sonst haben viele Freunde und Bekannte uns geschrieben, das tat gut.

Jetzt ist ein neues Jahr und das Leben geht weiter.
Ganz herzliche Grüsse ins Emmental und gute Erholung von den Festtagen.
*Ladina
OH Gabriela - das mit Eurer Hündin tut mir sehr leid ... das ist wirklich sehr sehr traurig - ich erinnere mich noch gut, als wir in meiner Kindheit unsere Familienhündin erlösen mussten ... wir haben sie noch wochenlang beim nach Hause kommen gerufen ...

War das Euer erster Hund - oder hattet Ihr immer Hunde ? Ich grüsse herzlich aus dem Emmental: Ladina

GabrielaA
Ladina: Ich und mein Mann, wir hatten beide als Kinder/Teenie Hunde. Diese Hündin war die erste, die bei uns in der Familie lebte. Als sie einzog, waren die Kinder gerade 4+6 Jahre alt. Zuvor lebte 10 Monate lang die Hündin meiner Eltern bei uns, weil sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten, von einem Tag auf den andern. Schon diese musste ich erlösen. 3 Monate später zog dann unsere super treue, wirklich tolle Hündin bei uns ein. Sie wurde 9 1/2.

Sie kränkelte seit längerer Zeit immer etwas. Halt immer etwas, dann wars wieder gut, dann kam wieder etwas. Und auf den Tag genau einen Monat nach der Diagnose mussten wir sie erlösen. Es ging 3 Wochen lang erstaunlich gut, auch der Tierarzt war überrascht, dass es ihr so gut ging. Er hätte nicht gedacht, dass sie solange so gut noch leben kann. Tja. als hätte sie das gehört, begann sie ab dem nächsten Tag so gut wie nichts mehr zu essen.

Genau 6 Monate vorher, im Juni, zog noch ein Welpe bei uns ein. Ich hatte die Hoffnung, dass die "Ältere" den Welpen etwas miterzieht. und da sie so einen tollen Charakter hatte, hoffte ich, dass sie das der Kleinen weitergeben kann. Tatsächlich schaute die Kleine viel der Älteren ab. Nun leider konnte unsere treue Freundin nicht mehr länger bleiben.
Die Junghündin gibt uns dafür sehr viel Kraft und hilft uns enorm, darüber hingweg zu kommen. Es war absolut Zufall (Schicksal?), dass dieser Hund überhaupt zu uns kam. Es war eine Verkettung von verschiedenen zufälligen Ereignissen, dass es einfach so hat passieren müssen.

Alles begann mit einem Unfall, wo mir einer hinten ins fast neue Auto rein fuhr. Auto in Werkstatt. Mein Mann mit Arbeitskollegen Auto holen, der lud ihn ein, noch bei seinen Eltern vorbeizuschauen, weil er ihm eine Neuanschaffung zeigen wollte. Da kamen die Welpen daher. Mein Mann erzählt nebenbei am nächsten Tag von den Hunden. Ich jammerte, dass ich doch so gerne einen 2.Hund hätte. Statt dass mein Mann das gleich ablehnte, meinte er, dann gehen wir halt mal vorbei.
Tja. Es folgten mehrere Sitzungen im Familienrat, es wurde besprochen, bis dann der Hund Ende Juli zu uns kam. Deshalb meine ich, einfach Schicksal?
Grüsse Dich herzlich aus dem Aargau zurück.
*Ladina
Hi Gabriela ... das war ja wirklich Schiksal icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif Was für Hunderasse/n habt Ihr? Wie gesagt, wir hatten als Kind einen Boxer - später dann mit meinem Mann noch während ein paar Jahren einen Mischling und eine Dackel-und sonst was-Mischung (icon_redface.gif das war aber eine ganz clevere).

Nun haben wir - wie Du ja auf meinem Profilbild siehst - KATZEN! Mein Vater hat uns Kinder damals irgendwie geprägt, dass Katzen nichts seien - inzwischen bin ich ein richtiger Katzenfan (meine Schwes übrigens auch!!) Sie sind so majestätisch und halt schon "selbständiger" als Hunde ... ich betreue ja sonst schon den ganzen Tag icon_redface.gif

Wir haben eine 6-jährige Karthäuserdame und eine 4-jährige Bengalen-Grazie ... Bezeichnung stimmt zu 100% ! Sie ist "fast" wie ein Hund - will bei allem dabei sein - kommt mit auf stündige Spaziergänge - ist jedesmal vor dem Haus, wenn wir nach Hause kommen - sie grüsst laut und muss dann das Auto inspizieren ... Zudem sieht sie halt genial aus: wie ein kleiner Leopard. Jetzt - wenn es Schnee hat - kann man mit ihr Schneeball spielen ...

So - muss mal in der Küche gucken, was ich kochen soll - ich "esse" heute auch relativ normal - morgen schalte ich dann wieder einen Fastentag ein.

Schöne Obe: Ladina

GabrielaA
Ladina, wir hatten erst einen Engl.Springer Spaniel, jetzt einen Labi Mix.

Als Kind hatten wir einen Dackel, später 2x Cocker Spaniel.
Mein Mann hatte einen Beagle.
Ich bin die einzige in meiner Familie, die keine Katzen hat. Mein Vater war auch kein Katzenfreund. Da wir halt viel weg sind, müssten wir immer jemanden fragen, der die Katze/n füttert, Kistli leer, usw. Unsere Nachbarin hat 3 Katzen und ein "Findling". Da ihre Katzen den nicht akzeptieren, war schon mal die Rede, dass wenn unsere Taiga nicht mehr da ist, wir ihn aufnehmen würden. Inzwischen bin ich mir dessen nicht sicher. Wir sind im Schnitt so jedes 2.Wochenende und fast jede Ferien weg. Den Hund können wir mitnehmen, die Katze nicht.

Mein Bruder hat auch 2 Siam Katzen, die sind echt hammermässig! Habe noch nie so ein schönes Tier gesehen.