ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Wimams von Schneeflocka
Hallo mein Wichtelkind

Auch bei uns im Ort gibt es Adventsfenster, aber leider verlieren sich diese Bräuche in den Städten immer mehr und es machen immer weniger Leute mit.

Dieses Jahr sind nur noch ganz wenige Private dabei und vielerorts ist es auch ohne Bewirtung.

Ich habe auch einen Hund. Was hast du für einen gross oder klein?

Nun zieht es mich beim schönen Wetter auch schnell mit Hundi raus. Ich muss noch was für mein Hobby kaufen gehen und mit den Farbangaben die du gemacht hast, kann ich sicher schon was anfangen.....

Deine Wimams
schneeflocka
hi Wichtelmam,
wir haben einen Boardercollie Rex ist gerade 9 gewordenicon_smile.gif er ist mir ein guter Buddy... nur wenn er etwas fresssbares in die Nase kommt.. dann ist er wegbanghead.gif ich denke das ist in etwas normal!? Was hast du für ein Hundi?

meine Jüngere und ich wir düsen jetzt dann gleich los auf die Schlittelbahn.. da kann Rexli dann hinterher rennen.. Ziel: Zunge muss raus hängen!!icon_lol.gif

was hast du denn für ein Hobby...
ich nähe gerne.. mache immer wieder etwas.. egal was bin einfach gerne kreativicon_smile.gif

du liebe ich düse jetzt..

bis baaaalllldddd<3

Schneeflocka

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
WinniePooh
Oh schön. Geniesse die spezielle Hochzeit. War gerade für 2 Tage im Europa Park da hatte es auch ein Brautpaar icon_razz.gif
Mein Wochenende wird wohl eher ein ruhiges. Heute war Wäsche waschen dran am Morgen dann Einkaufen und heute habe ich noch Nachtwache(in der Pflege)
Morgen wird dann sicher der Morgen mit schlafen gefüllt um am Nachmittag je nachdem evtl noch ein Spaziergang oder einfach gemütliches seinicon_razz.gif

Hobbys??? Ich lese gerne, basteln mach ich auch gerne nehme mir aber irgendwie momentan zu wenig Zeit dafür, gehe gerne an Flohmis und stöbere in Brockenstuben liebe den Besuch von Zoos und viiiieles mehr.
Meine beiden Katzen und meine zwei Teenyboys machen den Alltag perfekticon_razz.gificon_cool.gif

Und Du? Hast Du auch Kinder?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2013 um 15:55.]
Wimams von Schneeflocka
Hallo mein Wichtelkind

Ziel Zunge raus, das geht bei meiner alten Hündin nicht mehr. Sie ist ein Pudeli und schon fast 13 Jahre alt. Manchmal habe ich das Gefühl, sie ist mehr ein drittes Kind als ein Hundi, da zwischenzeitlich meine Kinder meistens in der Schule sind und auch sonst recht selbständig sind und ich mich eindeutig mehr um Hundi als um die Kids kümmern muss/darf.

Ich nähe auch sehr gerne, vorallem Anziehsachen für mich und manchmal für die Kinder oder meinen Mann. Manchmal nähe ich aber auch Dinge wie Taschen, Brotkörbli oder sonst solche Sachen. Bei den Kids sind zudem Handytäschli heiss begehrt, die ich noch mit der Maschine besticke.

Was nähst Du den so?

Gruss deine Wimams
Wichteli von akaroa
Hallo mein wichtelkind

Wie geht es dir. Der alte Nick sagt mir schon mehr. Habe das Gefühl ihn schon gelesen zu haben. Erzählst du mir was von dir. Was du so magst und was gar nicht. Wie viele Kinder hast du. Was sind deine Hobbys. Arbeitest du noch auswärts. Du schreibst das du in Reise Themen mitgeschrieben hast. In dem Fall reist du gerne. Hast du schon was in Planung. Wir haben unsere Sommerferien schon gebucht.
akraoa
Hallo Wichtelmum
Ich habe zu Hause zwei Jungs 11 und 13. Ja was mach ich Beruflich, ich arbeite einen Tag die Woche in einer Krippe und leite noch ein EL-KI Turnen. Ich bin gerade daran mich beruflich neu zu orientieren, habe so viele Ideen und habe mich nun schon für verschiedene Infoanlässe angemeldet.
Ja genau reisen ist mein grosses Hobby, mit der Familie werden halt die reisen kürzer und weniger weit, doch nicht weniger spannend. Gebucht, haben wir noch nichts. Wir sind eher spontan unterwegs, am liebsten mit dem Velo und dem Zelt....... Wir haben im letzten Sommer begonnen dem Rhein zu folgen, erst zu Fuss, Rheinquelle und dann runter bis Chur, dann sind wir auf's Velo umgestiegen und müssten nun dann etwa in Basel weiterfahren. Mal schauen, wir sind auch oft in Schweden weil mein Bruder dort wohnt.
Wohin geht dann eure Reise im Sommer? Wir waren im Herbst noch in Korsika, einfach Flug und Auto gebucht und das Zelt mitgenommen.
Was mache ich so, ich bin gerne draussen, wandern, Skifahren (was man hier ja leider nicht kann, ich habe Heimweh nach den Bergen). Ich gehe Walken, in's Turnen und ab und zu mal in die Sauna. Ich schreibe gerne Briefe, noch so richtig mit Briefmarke und Briefpapier, lese, bastle, koche, backe.... Im Moment beglücke ich alle mit meinem Bosyhi Mützen.
Mein jüngster hat heute Streethockeymatch ist schon mit den Papa unterwegs und ich werde mich mal um die Weihnachtsdeko kümmern, etwas backen, denn heute kommen noch meine Eltern zu besuch und am Abend dürfen wir dann alle an ein Weihnachtskonzert meines jüngsten, der ältere wird mal bis auf weiteres schlafen, Teenies halticon_smile.gif
Und was machst du so? Liegt bei euch Schnee?
Wichteli von akaroa
Hallo mein wichtelkind

Da haben wir vieles gemeinsam. Ich bastele und handarbeite sehr viel auch boshis habe ich schon viele gemacht. Lesen tue ich auch sehr gerne. Im Moment lese ich wie verrückt die Bücher von camilla läckberg. Ja und Reisen liebe ich auch vorallem der Norden. In Schweden war ich schon ein paramilitärischer und werde wieder gehen. Dieses Jahr geht es zum drittenmal nach Rügen an die Ostsee. Ich liebe diese Insel. Aber wir zelten nicht.
Wichteli von akaroa
So nun noch den Zeiten Teil. Velo fahren wir auch viel. Wir haben beide Flyer. Für den Alltag ideal. Skifahrern habe ich schon lange nicht mehr. Obwohl wir schnell in den Bergen wären. Wir sehen sie täglich. Aber bei uns hat es kein Schnee mehr. Bist du in den Bergen aufgewachsen? So nun muss ich machen wir haben ein Familientreffen.
allusttasch*
hoi wichtelmami

aus allusttasch ist allusttasch* geworden, ich konnte mich nämlich nicht mehr anmelden, mein spatzenhirn hat das passwort vergessen und zurücksetzen war komischerweise nicht möglich icon_frown.gif

ich habe zwei jungs, beide sind 11,5 jahre alt und pupertieren im moment ganz schön.

wieviele kinder hast du?

ganz liebe grüsse und jetzt melde ich mich sicher regelmässig

allusttasch*

ps an alle, bitte keine pn mehr auf allustta nur noch auf allusttasch* danke!
*Ladina
Hallo - ich suche LADINAS Wichtel !!??

Grüsse Dich ganz herzlich !!!
Bin gestern gerade von meinen Kurzferien auf dem Mittelmeer (wow - es war grandios) heimgekommen und habe Dein Kuvert gefunden.

Das Laternli gefällt mir sehr und es hat schon seinen Platz auf unserem Esstisch erobert ... Tja und Du schreibst, dass Du gar nicht weit weg von mir bist ... spannend ... kennen wir uns ev. persönlich? Wobei der "J" mich etwas irritiert hat ...

Sonnige Grüsse: Ladina

Erfolg ist die beste Rache