ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Mamma von WinniePooh
Dabei seit: 04.12.2013
Beiträge: 11
Hallo liebe WinniePooh

Hattest Du ein schönes Wochenende? Wir haben es gestern voll genossen an dieser speziellen Hochzeit. Es war einfach wunderschön. Ich finde es sowieso immer ganz schön an einem Hochzeit eingeladen zu sein. Oh Du schreibst vom Europapark, das muss dort ja wunderschön sein im Dezember, ich war leider noch nie zu dieser Zeit dort.
Hast Du Wünsche, mit was man Dir eine grosse Freude machen kann?
Arbeitest Du in einem Spital oder Altersheim in der Pflege? Ja ich habe auch Kinder, meine sind aber noch keine Teenies und müssen jetzt dann ins Bett, Papa ist schon dran mit Zähneputzen etc...
Nun wünsche ich Dir einen guten Wochenstart und bis bald wieder.
Liebe Grüsse von Deinem Wichtelmammi
wichtelmam11
Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 8
Hallo Wichtelchind,

so gleich am morgen früh widme ich etwas Zeit dir.. durch den Tag kommt immer wieder etwas was mich vom PC fernhält...
Hast du gut musiziert übers Wochenende? Ich bin nicht musikalisch, hab den Takt nie richtig im Ohr.. meine Kids spielen etwas musik und mein Partner..
Was hast du für Hobbys, lieblingsfarbe? Was tutst du gerne ausser musizieren? Wie sieht es in deinem Haus/Wohnung aus.. rustikal, moderen oder gar retro?

so du meine Liebe.. ich wünsche dir von Herzen einen schönen Tag!! nicht zu stressig..
sei Umarmt deine Wichtelmam
Ladinas Wichteli
Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 7
Schöne Morge Ladina

Schön dass dir mein Laternli gefällt. Ich hab jetzt auch mal etwas im Forum "spioniert" um etwas über dich rauszufinden. Wie's mir scheint bist du recht erfolgreich mit abnehmen, dort wo's bei mir noch etwas haperticon_biggrin.gif, Gratuliere!

Du warst also auf Kreuzfahrt, eine Wiederholungstäterin wie's mir scheint. War deine Tochter auch dabei? Ich gehe nun dann auch bald ein paar Tage in die Wellnesferien, mit einer Freundin. Versuche noch etwas zu entspannen bevor dann Weihnachten richtig los geht.

Ich glaube nicht dass wir uns persönlich kennen, so nahe wohne ich nun auch wieder nicht (auf der andern Seite von Burgdorf). Aber wer weiss vielleicht sind wir uns ja wirklich schon irgendwann mal begegnet, ich habe ein wahnsinnig schlechtes Namensgedächtnis und werde doch immer wieder von irgendwelchen Leuten erkannt.

So und nun werde auch ich mal noch mein Sportprogramm durchziehen, dann klappts vielleicht auch bei mir mit den Kilosicon_biggrin.gif Vor allem wenn ich nachher mit Junior noch ein Gipfeli essebanghead.gif der hat nämlich heute morgen keine Schule

Liebe Grüsse dein Wichtel
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Hallo wichtelmam11

Ja, das Konzert war schön und ein Erfolg.
Am nächsten Jahreskonzert werde ich geehrt und "Veteranin", da ich nun schon das 25. Jahr im Verein bin. icon_eek.gif Hui, als ich das realisiert habe, habe ich mir gerade sehr alt gefühlt!

Also meine Lieblingsfarbe ist Blau.
Aber ich mag auch sehr gerne Gelb/Orange/Rot-Töne.
Ist so ein bisschen Jahreszeitenabhängig.

Unsere Wohnung hat nicht wirklich ein bestimmter Stil. Es ist alles so ein bisschen zusammen gewürfel. Eher einfach praktisch orientiert. Also modern kann man die Einrichtung nicht bezeichnen. Wohl eher rustikal.
Wir mögen sehr gerne Holz.

Was mache ist sonst noch so neben dem normalen Alltagstrott?
Eigentlich sehr gerne backen, lesen, musizieren, spielen (Dog -> einem Wichtelgeschenk sei Dank, Qwirkle, Rummy, Kubb, Federball).
Aber für das meiste bleibt mir leider viel zu selten Zeit. Mein Haupthobby ist und bleibt das Klarinette spielen im Musikverein.

Erzählst Du mir auch noch ein bisschen von Dir? Damit ich versuchen kann, heraus zu finden wer Du bist? Wohnst Du weit weg von mir?

Grüessli

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
schneeflocka
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 254
Hi Wichtelmam,

schon war ich mit Rex auf einer grossen Runde.. da heute nicht mehr soviel Zeit für ihn bleibt. Nach dem Mittag geht immer ein Pensionär mit ihm ein Stündchen, dann bleibt mir noch der Abend.. zur Zeit ist es noch spannend.. da ja jeden Abend ein Adventsfenster mehr leuchtet. Die gehen wir dann betrachten.

Gerade nähe ich die selben Sachen wie du.. Utensilos, Händyhüllen und einpaar Loops habe ich noch gemacht.. Täschli für Tempo`s finde ich auch uh härzig..

so jetzt sollte ich noch schnell in den Volg damit es etwas auf dem Tisch hat, wenn die hungrigen wieder kommen..

du ich weiss noch gar nicht, wieviele Kinder du hast, wie alt die sind... auch in welcher Region du wohnst ????

freue mich von dir zu hören!!! <3

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
Ibag's Wichteli
Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 15
es wunderschoens moergeli mein wichtelkindchen. so jezt hab ich ein bieschen zeit zu schreiben. es liff viell übers wochenändi. ich bi no gsi go skifare. Was machst du so gärn? Farscht ä schie?
Ich lese gärne und bei genuhg zeit koche ich gärne. Suscht bin ich gärne dusse, han ä 2 Wauwis dia müant ä ussa. Mini cheng sind schon grösser und in der pupertet dass isst etwas müsamm manchmall.
Ich habe e kli mühe met der rächtschreipung.
Deine wongegent ken ich e kli. Fo mier aus sints etwa 40 km jenachdehm welche rutte mann niemt.
Bei uns hats ä Grittibenze gäh am Freitig. Der Bäck hat sie gmacht. Dafür machte ich glühwein mit weisswein, mmh, der wahr läker und süess.

Jezt mun ich miet den wauwis lauffen gehn. Bis balt. E schöhs däggli
Dini wichtelmamma

akraoa
Dabei seit: 04.12.2013
Beiträge: 13
Hallo Wichteli
Schön von dir zu hören/lesen.
Nein, nein ich bin nicht in den Bergen aufgewachsen, aber nach meiner Ausbildung habe ich meist irgendwo in den Bergen gelebt, oder war im Ausland unterwegs.
Auf Rügen waren wir auch schon. Aber ich mag Bornholm lieber, kann ich dir nur empfehlen, wenn du wieder mal in Rügen bist einen Abstecher dorthin zu machen, ist ja nicht weit... Wir sind damals mit dem Velo quer durch Rügen gefahren und nachher einmal um Bornholm rum.......
Muss mal schauen was Camila Läckberg schreibt. Ich kann mir die Namen der Autoren nie merken, aber irgendwie tönt ja der Name nordisch.
Ich habe gerade von einer Freundin ein Buch bekommen welches heisst "Weihnachten am Kamin", Kurzgeschichten von Laien geschrieben, da geht es um Weihnachten, früher und heute, Weihnachten in Kriegszeiten, ganz spannend und die Geschichten sind gerade so lang, dass ich sie nun in der Vorweihnachtszeit lesen mag.
Hast du Kinder? Und wie alt sind die? Erzähl mir was von Rügen wohin geht ihr dort?
Schöns Tägli
AKAROA
GabrielaA's Wichtel
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 10
Liebe GABRIELA ... hier bin ich auch endlich icon_redface.gif

Wie geht es Dir mit den vor uns liegenden "heiligen Tagen" - hast Du Stress? Oder kannst Du es ruhig angehen? Ich will es mal wieder ruhig angehen ... leider klappt das nicht immer - gerade diese Woche sind wieder ziemlich viele Termine ... aber das wunderbare sonnige Wetter entschädigt mich ... ich wohne auf einem Hügel und schaue ins - im Moment - weisse Tal...

Erzählst Du mir ein wenig von Dir? Lieblingsfarbe / Geschmacksrichtung / Stil etc. ... bin ziemlich gwundrig !!

Bis bald - Dein Wichtel

Tascheria's Wichtelchen
Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 14
Hallo liebe Tascheria, bist du dem Sack vom Schmutzli entkommen und hat bei dir die Woche gut angefangen ?

Ich wüsste gerne noch mehr über deine Wünsche, Neigungen, was du magst und mit was man dir gar keine Freude machen kann.

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif


Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
allusttasch's Wichteli
Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 13
Hallo Wichtelkind

Ah, endlich hat's geklappt, wollte dir gestern schon schreiben, aber es ging nie...

Auch ich habe zwei Kinder, mein Mädchen ist gerade 12 geworden, der Bub ist 10, beide haben nur 16 Monate auseinander. Dann hast du Zwilinge? Cool! Ich habe Zwillings-Brüder, sie sind 5 Jahre jünger als ich. War nicht immer einfach da sie immer zu zweit waren und ich "alleine".
Hast du auch Hobbys?

Hoffentlich kann ich dir das nächste Mal schneller zurück schreiben.

Herzliche Grüsse
Dein Wichtelmami