ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

wichtelmam11
Hi Wichtelchind,

nein ich wohne überhaupt nicht in deiner Nähe.. musste erstmal googeln wo dein Wohnort überhaupt ist..
Ich wohne Richtung Süd-Osten... Ich arbeite 50% bei einer Seilbahn, welche ganz jährig geöffnet ist. Oben an der Bergstation ist eine kleiner Weihler wo ganzjährig Einwohner sind.. es ist uhhh schön da oben.
Ich mag die Natur, bin gerne draussen und bewege mich viel..
Ich habe 2 Girls welche mich schön auf Trab halten.. Ich bin auch gerne unterwegs, erlebe gerne was!!

Und du?? wieviel Kinder hast du? arbeitest du?

so ich gehe in die Backstube, da wollten zwei guetzlen.. ich bereite schon mal den Teig vor, damit es schneller geht!!

tschüssli
WinniePooh
Hallo Wichtelmamma icon_razz.gif
Ja hatte ein richtig gemütliches Wochenende. Leider ist der Jüngere stark erkältet. War heute auch nicht in der Schule. Aber es löst sich alles schon und sollte mit Mamas gehätschel bald besser werden.
Ja es ist eine spezielle Atmosphäre im Winter im EP. Allerdings sind viele Sachen halt auch nicht offen. Dafür hat es ein paar Sonderattraktionen. ZB das grosse Indoorzelt mit vielen Spielmöglichkeiten. Dieses Jahr hatte es auch ein Riesenrad. Da hatte man den totalen Überblick. Einfach schön icon_lol.gif
Wünsche habe ich nicht spezielle ich mag eigendlich alles (ausser bei parfum wähle ich lieber selber)
Ansonsten mag ich wirklich alles ob selbstgemacht,zum aufstellen zum essen zum brauchen....
Freue mich garantiert über jedes Geschenklein icon_cool.gificon_biggrin.gif
Scheint bei euch auch die Sonne so schön? Leider muss ich heute Nachmittag arbeiten so kann ich keinen grossen Spaziergang machen. Ich arbeite in einer Pflegewohnung mit 2 Wohngemeinschaften a je 7-8 Bewohnern.
Dann gehts zum Schwimmkurs (lerne endlich Kraulen)
Schönen Tag wünsche ich Dir

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2013 um 14:24.]
Wichtelmami Zugerlineu
Hallo mein liebes Wichtelkind zugerlineu
Ich war am Wochenende ganz fleissig. Habe mit meinem Nachwuchs Gritibänz gebacken und den Weihnachtsbaum gestellt. Dafür war ich ganz und gar nicht im Internet. Hier ist ja schon ziemlich was gelaufen.
Wettermässig haben wir im Wichtelwald ein paar Sonnenstrahlen, die den Weg durch die Tannenzweige suchen. Und vor meinem Wichtelhaus hat's noch ein bisschen Schnee, welcher mangels Sonnenscheindauer am Nordhanghügel noch nicht weggeschmolzen ist.
Naschst Du gerne? Was ist Deine Lieblingsfarbe? Wie sieht für Dich Weihnachten aus? Mit was lässt Du Dich gerne überraschen? Lieber was zum aufbewahren oder was zum aufbrauchen?
Bis bald.
Dein Wichtelmami

Wichteli wichtela wichteltralala
GabrielaA
Oh wie schön, mein Wichtelmami hat sich gemeldet!
Hallo. Ich freue mich über die Wichtelzeit.
Also mehr Stress als sonst habe ich eigentlich noch nicht. Weihnachtsgeschenke habe ich zwar noch keine gekauft. Ah doch, unser Ältester hat sich 2 Geschenke gleich selber gekauft - mit unserem Geld - am Freitag
Ich mag Kinder, lesen, Sport, Natur und Tiere und Kerzen
Vorallem jetzt in der Adventszeit mag ich Kerzen sehr. Auch so Duftlämpli und -Kerzen mag ich über alles. Mein Mann motzt zwar ab und zu, wenn ich überall zig Kerzen anzünde. Meine Lieblingsfarbe ist blau
Handarbeiten mag ich gar nicht.
wir haben 2 Kinder, 13+ fast 15 1/2. Der Ältere ist zur Zeit mitten in der Pubertät und sehr anstrengend. Bisher ging es immer recht gut, doch eben im Moment reklamiert er viel, ist seinem Bruder gegenüber recht aggressiv, meistens, kommt morgens nicht mehr zum Bett raus. Man bedenke, vor 2 Jahren noch, war er ein Frühaufsteher!
Ich gehe gerne Wandern und im Winter skifahren. Wir sind die ganze Familie Skifahrer, aber nur für uns, also nicht Skiclub und Rennen, etc.
Erzählst du mir etwas über dich? Hast du Kinder? Arbeitest du auswärts? Welche Hobbies hast du? wohnst du weit weg von mir? Wichtelst du das erste mal?
Du siehst, ich bin gwundrig.
Also, jetzt sollte ich noch Hausarbeiten machen. Gute Zeit, bis bald.

GabrielaA's Wichtel
Guten Abend GABRIELA - schön von Dir zu hören - da sind ja schon ein paar interessante Stichworte gefallen ....

Ein paar Worte zu mir: ich bin schon ziemlich lange im Forum und habe auch schon gewichtelt icon_lol.gif - wir haben eine 13-jährige Tochter und ich habe das Glück, zu Hause arbeiten zu können. Hobbies sind lesen / laufen / velo- und skifahren / Katzen / schöne Ländlerkonzerte hören ... (😉hoffentlich verrate ich mich nicht schon ...)

Auch unsere Tochter ist in der Pubertät angekommen und ich muss sagen, ich finde es extrem spannend: Einmal "bläst" sie mich flach an die Wand - ein paar Sekunden später ist sie das kleine süsse Mädchen von früher ... Ich befasse mich auch beruflich mit Menschen und bin im Moment wirklich daran, diese interessante Entwicklung sehr gespannt zu beobachten...

Ja, ich habe auch gerne Kerzen - allerdings gibt es in unserer Familie nur Led-Kerzen, da wir mit besonderen Menschen zusammenleben ...

Nein, ich wohne nicht gerade um die Ecke - es sind genau 72,9 km von mir zu Dir icon_cool.gif

So - nun freue ich mich auf ein paar Worte von Dir ... beim Abendessen kochen werde ich darüber nachdenken, womit ich Dir eine Freude machen könnte ... LG Dein Wichtel
Zahnweh
Hallo Wichtelmami

Juhui, vielen Dank für dein Mail. Du warst ja richtig fleissig! Schon den Weihnachtsbaum gestellt, super! Das habe ich noch vor mir. Ich habe dafür Guetzli gemacht mit meinen Beiden. Wohnst du in der Höhe, dass ihr noch Schnee habt? Hier bei uns ist er weg, ausser auf dem Balkon hat's noch ein Flümli.
Bis jetzt habe ich gerade versucht einen Tischkalender der Kinder für Weihnachten zu erstellen, uff! Bis jetzt hat dies immer mein Mann gemacht doch da ich im Moment eine Arbeitspause habe, habe ich mir gesagt, dass ich dies nun mal übernehme.
Nun zu deinen Fragen. Ja, ich nasche gerne was man mir leider auch ansieht...meine Lieblingsfarbe ist blau, rot und orange gefallen mir auch. Wenn ich ehrlich bin, bin Ich bin die, die Freude an "Abstaub-Sachen" hat wenn ich das so sagen darf, ich habe Freude an Geschenken die man brauchen kann, habe aber sicher ab allem Freude was ich von dir bekomme. icon_smile.gif
Dieses Jahr sind wir 2x an Weihnachten eingeladen, einmal bei der Schwägerin im Aargau und einmal bei meinem Vater in Deutschland (er wohnt Grenznah) und einmal am 25. feiern wir dann noch "en famille". So sind wir am studieren ob wir wirklich einen Baum kaufen wollen. Ev. nur einen Kleinen, er fehlt einem ja dann doch. Wie hast du es so?
So, nun muss ich langsam in die Cucina
Liebi Grüessli
Zugerlineu
Mamma von WinniePooh
Hallo Liebe WinniePooh,
oh dann wünsche ich Deinem Jungen ganz gute Besserung. Wie alt sind Deine Jungs denn? Ja wir hatten heute Nachmittag auch wunderbar schönes Wetter, welches wir aber auch nicht wirklich geniessen konnten da ein Kind Musikunterricht hatte, dann noch zur CranioSacral-Therapie etc..
Wieviele Prozente arbeitest Du denn da in diesen Wohngemeinschaften? Sind das Wohngemeinschaften mit alten Leuten, behinderten, psychisch kranken oder wie? Da bist Du wahrscheinlich eine sehr geduldige Person gell?
Das finde ich super, dass Du in Schwimmkurs gehst um Kraulen zu lernen.
Ich schwimme auch sehr gerne und viel, gehe jede Woche wenn irgendwie möglich 2-3 Km schwimmen. Und das einte Kind geht seit es sieben ist zur Schweiz.Lebensrettungsgesellschaft ins Training.
Morgen ist ein Tag wo ich immer wieder als Chauffeuse unterwegs bin. Ein Kind hat schon um halb acht Schule, welches ich bringe, die andern haben normal Unterricht, dann um 10 Uhr zwei abholen für in die Logo, dann um 11 Uhr wieder holen für zurück in Unterricht. Dazwischen noch das Akkordeon von einem Kind in die Schule bringen, am Mittag wieder jemand abholen da nur kurz Mittag etc....
So läuft immer viel icon_smile.gif
Liebe Grüsse in die schöne Ortschaft wo Du wohnst...ich liebe diese City, war in meiner Schulzeit/Jugendzeit viel dort icon_smile.gif
allusttasch*
salü wichtelmami

ich bin jetzt fast verzweifelt bis ich mich einloggen konnte. ja, zwillinge haben schon eine sehr enge bindung. wenn sie mal nicht zusammen sind, vermissen sie einander sofort (aber sie geben es nicht zu).

ich handarbeite sehr gerne. im moment stricke ich mir gerade einen loop, aber auch nähen und sticken mit der maschine steht auf meiner hobbyliste, manchmal auch lesen, aber da schlafe ich öfters mal dabei ein icon_smile.gif

was hast du so für hobbies?

lg allusttasch

ibag
Hallo mein Wichtelmami

Ich bin total kaputt und schlafe bald. Habe heute gutzi gemacht und nun bin ich so was von müde. Aber dir wollte ich noch schreiben.

Ich glaube ich weiss schon wer du bist. Habe bei ein Paaren das Gefühl zu wissen wer wer ist. Ich kann auch Ski fahren. Aber bin schon länger nicht gefahren. Bist du dann auch manchmal bei uns im Ort. Zum einkaufen oder ins Kino. Für das sind wir ja bekannt. Und für gewisse negative Schlagzeilen wird auch immer wieder geschaut. So nun gehe ich schlafen.

take it easy
Ibag's Wichteli
Hoi mis wichtelkendli ibag
Erlich gseid bin ich net so vill bei euch im ort. gahns sellten zum einkauffen.
Negatifi schlahgtseilen? nid bekant:
So du dängsd du weisd wär ich bin? Ich hab auch schon getacht bei manchen.
du besch flissig met gutsi bache. Für mich isst weihnachten noch weihd wegg.
Pfuus gut bis morn