ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Ibag's Wichteli
Und es isst uh schöhn das du mir schriepst. danke
Tascheria
Hallo Wichtelmami, der Samichlaustag war ganz schön und sehr erlebnisreich mit unseren Kindern. Am Samstag kam der Samichlaus mit Schmutzli dann auch noch nach Hause, das ist immer ein spezielles Erlebnis, denn die bleiben jeweils recht lange, diesmal waren sie
etwa 45 Min. da.
Was habe ich für Wünsche...Ich kann mich an vielem erfreuen und habe eigentlich keine Wünsche, ich lasse mich gerne überraschen.
Meine Hobbys, sofern ich dazu komme befassen sich mit Schimpansen, (mein Lieblingstier, welches auch an unserem Hochzeit vor 10 Jahren nicht fehlen durfte, wir heirateten in einem Zoo bei den Schimpansen icon_smile.gif) Schwimmen, Backen, schreiben, basteln etc... Ich bin so vielseitig interessiert.
Was ich nicht so mag sind so "Schnigschnack"-Gegenstände zum Aufstellen und abstauben und Bücher lesen tue ich auch nicht. Und Weihnachtsguetzi habe ich auch nicht besonders gerne, backe selber nie Weihnachtsguetzi.
Und meine Lieblingsfarbe ist violett...sogar mein Schreibtisch habe ich violett spritzen lassen.
Arbeitest Du noch irgendwo ausser Haus oder bist Du vollzeitlich Familienmanagerin?
So, ich sollte ins Bett, muss morgen schon wieder um 05.15 Uhr auf.
Liebi Grüess
Tascheria's Wichtelchen
Hallo liebe Tascheria

also das mit dem Schimpansenhobby musst du mir noch genauer erklären. Einfach nur so aus der Ferne oder ganz nah mit eigenen Tieren oder als Tierpflegerin? Und wenn ja, was würde sich ein Schimpanse denn von einem Wichtel wünschen ?

Nein ich arbeite auch ausser Haus, die Familie managst sich quasi selbst, die Kinder sind ja auch schon in der Lehre und Oberstufe.

Violett merk ich mir mal, wer weiss für was das noch gut sein kann, ich selber bin eher eine Eule als eine Nachtigal.

Gute Nacht und Träum was schönes
GLG dein Wichtelchen

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
ibag
Guten morgen mein Wichtelmami so ich bin nun wieder fit und ausgeschlafen. Ich habe gestern fünf Sorten gutzi gemacht nun muss ich noch drei machen. Es geht ja nicht mehr lange bis Weihnachten und die zeit muss eingeteilt werden. Ich möchte kein Stress haben. Und mit arbeiten und Tochter bringen holen etc habe ich noch genug zu tun. Ich bin froh habe ich keinen Hund wusste nicht wann ich mit dem noch raus gehen sollte. Wie machst du das. Ich bewundere immer die welche regelmässig und auch lange mit dem Hund rausgehen.
Ja ich glaube wir heissen gleich nur etwas anders geschrieben?!

take it easy
Wichteli von akaroa
Halli hallo mein wichtelkind

Wir gehen nach baabe auf Rügen. Hafen dort eine Wohnung ein paar Meter vom Strand entfernt. Waren letztes Jahr auch dort einfach in deinem Haus daneben. War einfach traumhaft so richtig Ferien. Einmal waren wir in alt reedewitz oder wie man düs schreibt. War auch schön aber baabe gefällt uns besser. Das mit bornholm merke ich mir. Ja camilla läckberg ist von Schweden und schreibt Krimis.
Ich bin mir so am überlegen was ich dir schenken soll erzähle mir mal so was du gerne hast Dan was du Freude hast.
Tascheria
Hallo liebes Wichtelchen,

was für ein wunderschöner Morgen, es ist zwar sehr kalt, bei uns -6 Grad derzeit, aber wunderschön wie die Sonne scheint.
Liegt bei Euch viel Schnee? Wohnst Du weit weg von mir?
Also das mit den Schimpansen kannst Du mir wahrscheinlich kaum glauben wie viele andere auch nicht, wenn sie es nicht schon selbst erlebt hätten.
Ich liebe Schimpansen schon seit meiner Kindheit. Mein Traum war immer, selbst eine Schimpansen zu haben in unserem grossen Garten, Umschwung wo ich aufwachste, mein Vater war früher auch ernsthaft daran interessiert mir diesen Wunsch zu erfüllen, aber man kann ja nicht nur ein Schimpanse haben etc... Es standen uns ganz viele Steine im Wege! In meinen jungen Jahren, so zwischen 21 J. und 30 Jahren besuchte ich dann fast wöchentlich einen kleinen Privatzoo in der Schweiz, weil ich in der Nähe wohnte und das jeweils voll genossen habe stundenlang den Schimpansen zu zu sehn, sie zu füttern, mit ihnen zu reden. Mit der Zeit hörten die vier Schimpansen viel auf mich und folgten mir was ich sagte, ich kann hier nun nicht die Details erläutern, das würde ein Roman geben. Auf jedenfalls als ich dann mein jetziger Mann kennenlernte erzählte ich viel von "meinen" Schimpansen und wagte mich aber nicht so ihn dort in diesen Zoo zu führen, da er wirklich sehr klein ist. Doch es ging nicht lange wollte er dorthin und kam ins Staunen, wie diese vier Schimpansen auf mich hörten, Freude zeigten und für ihn war klar, er will mich dort heiraten. An unserem Hochzeit durften wir dann eine ganze "Garette" voll Früchte etc. den Schimpansen füttern, von Hand zu Hand. Und die Schimpansen haben mich und mein Mann aus der ganzen Hochzeitsgesellschaft raus erkannt. Wenn es mal ein junges gegeben hätte wäre ich Gotte geworden, aber leider hat es bis heute nie geklappt.
Ach, ich könnte noch lange davon schreiben, ich, bezw. wir haben schon vieles erlebt mit Schimpansen, nicht nur in diesem Zoo, auch in Spanien, bezw. in Valencia haben wir Erinnerungen an Schimpansen.
Ich bin also weder Tierpflegerin noch so was ähnliches, ich liebe einfach Schimpansen. Habe zu Hause auch etliche Schimpansen in Form von Stofftieren, aber auch ein fast lebensgrosser Schimpanse in Form von Keramik oder wie man dem Material sagt.
Was arbeitest Du denn, in welcher Branche?
So, ich sollte noch so vieles erledigen heute, weil ich morgen den ganzen Tag ausser Haus bin.
Liebe Grüsse
Ibag's Wichteli
Och, jetzt habe ich Dir, liebe ibag so viel geschrieben, und nun ist alles weg. javascript:editor.insertSmilie('banghead.gif')

so mache ich es kurz, da ich gleich auf einen Spaziergang gehe:
Schön, dass du gut geschlafen hast und ausgeruht bist.

Eine Frage zu deinem Namen: Hast du italienische Wurzeln oder ist es nur die Schreibweise, die dazu vermuten lässt? Ich war Ende November am DJ Bobo Konzert, wo eine Frau mit dem gleichen Namen auf die Bühne durfte. Sie kam von Luzern...

Bist du immer noch Beraterin bei creadirect? Du magst Blautöne aber auch
rot und Pink bis violet, du bastelst, strickst und nähst sehr gerne. Stimmt das? Habe ich richtig im grossen Wichtelbuch nachgeschaut?

Wie alt ist deine Tochter?

So, nächstes mal klappt es hoffentlich besser, mit dem Schreiben bei mir.
E schöne Tag und ganz liebe Grüsse
Dein Wichtelmami javascript:editor.insertSmilie('icon_confused.gif')javascript:editor.insertSmilie('icon_confused.gif')icon_confused.gificon_confused.gif
ibag
Hallo Wichtelmami
Nein ich habe keine italienischen Wurzeln. Das war eine Laune des zivilstandsbeamten. Eigentlich wollten meine Eltern die Form mit einem L aber der sagte das gibt es nicht nur mit zwei L und nun sind es halt zwei. Mir gefällt es so. Ich war aber nicht am DJ Bobo Konzert. Kenne aber eine mit zwei L in luzern. Ob es diese war.

Bei creadirect höre ich auf. Sie wurden von gonis übernommen. Und da ich nicht sehr viele Kunden habe und mehr zeit für anderes möchte höre ich nun auf. Das mit den Farnen und Hobbys hast du gut nachgelesen.
Meine Tochter wir bald acht.

In welcher Richtung von mit wohnst du genau?

take it easy
allusttasch's Wichteli
Hallo Wichteli
Wie geht es dir? Handarbeiten ist leider überhaupt nicht mein Ding. Ich bewundere alle die das können! Bereits in der Schule habe ich manche Schweisstropfe über den Lismeten oder so verloren. Bastelst du somit auch gerne?
Beim lesen finden wir uns, das mit dem einschlafen dabei kenne ich auch, aber eigentlich nur wenn ich im Bett lese oder das Buch nicht spannend ist. Was liest du gerne? Ich lese momentan gerade das neue Buch von Susanne Fröhlich, ein lustiges Buch. Sonst lese ich gerne Thriller wie die Adler-Olsen-Serie. Manchmal ist es dann fast zu unheimlich und schockierend, dass ich zwischendurch wieder mal was "Leichtes" lesen muss.
Sonst mache ich gerne Sport, treffe mich dabei mit Kolleginnen oder gehe auch gerne auf ein Kafi mit ihnen. Machst du das auch ab und zu?
Seit ihr über Weihnachten auch zu Hause und geniesst es gemütlich oder geht ihr oft auf die "Piste"?
So, nun gibt's dann bald essen, heute nur Lasagne, Tochter hat Schwimmunterricht und dann wird's immer knapp und eng, so ist es allzeit parat...
Liebi Grüess
vom Wichtelmami
GabrielaA
Hallo mein Wichtelmami. Jetzt habe ich grad ein bisschen Zeit zum Schreiben. Hat dein Wohnkanton ein Tier im Wappen?
Die besonderen Menschen, die mit euch zusammenleben, sind das auch Familienmitglieder? Oder lebt ihr in so eine Art Wohngemeinschaft, da du von zu Hause aus arbeitest?

Du scheinst einen sehr intressanten Beruf zu haben. Ich arbeite mit Kindern zusammen, was auch immer spannend und manchmal anstrengend ist. Das Schöne daran ist, dass ich sie wieder abgeben kann. Morgen und Donnerstag arbeite ich wieder ausser Haus. Es sind nur noch 2 Wochen, dann habe ich 2 Wochen Weihnachtsferien. Mein Mann arbeitet offiziell noch bis Freitag und sollte dann 3 Wochen Ferien haben. Sollte. Oft kommt es bei ihm anders. Nächste Woche wollen wir noch einen Besuch in der Ostschweiz machen, dann hat nämlich seine Stiefschwester Geburtstag. So gehen wir sie besuchen. Nur die Kinder lassen wir zu Hause, da der Jüngere am Nachmittag Schule hat. Am Abend hätte er noch Weihnachtsfeier von der Schule aus. Da kann er (leider) nicht hingehen. Er geht eben auswärts zur Schule und bewältigt den Schulweg mit den öV.

So, jetzt muss ich noch Böden aufnehmen gehen und Wäsche versorgen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bin gespannt, wieder von dir zu lesen. Es Grüssli