Hallo liebes Wichtelchen,
was für ein wunderschöner Morgen, es ist zwar sehr kalt, bei uns -6 Grad derzeit, aber wunderschön wie die Sonne scheint.
Liegt bei Euch viel Schnee? Wohnst Du weit weg von mir?
Also das mit den Schimpansen kannst Du mir wahrscheinlich kaum glauben wie viele andere auch nicht, wenn sie es nicht schon selbst erlebt hätten.
Ich liebe Schimpansen schon seit meiner Kindheit. Mein Traum war immer, selbst eine Schimpansen zu haben in unserem grossen Garten, Umschwung wo ich aufwachste, mein Vater war früher auch ernsthaft daran interessiert mir diesen Wunsch zu erfüllen, aber man kann ja nicht nur ein Schimpanse haben etc... Es standen uns ganz viele Steine im Wege! In meinen jungen Jahren, so zwischen 21 J. und 30 Jahren besuchte ich dann fast wöchentlich einen kleinen Privatzoo in der Schweiz, weil ich in der Nähe wohnte und das jeweils voll genossen habe stundenlang den Schimpansen zu zu sehn, sie zu füttern, mit ihnen zu reden. Mit der Zeit hörten die vier Schimpansen viel auf mich und folgten mir was ich sagte, ich kann hier nun nicht die Details erläutern, das würde ein Roman geben. Auf jedenfalls als ich dann mein jetziger Mann kennenlernte erzählte ich viel von "meinen" Schimpansen und wagte mich aber nicht so ihn dort in diesen Zoo zu führen, da er wirklich sehr klein ist. Doch es ging nicht lange wollte er dorthin und kam ins Staunen, wie diese vier Schimpansen auf mich hörten, Freude zeigten und für ihn war klar, er will mich dort heiraten. An unserem Hochzeit durften wir dann eine ganze "Garette" voll Früchte etc. den Schimpansen füttern, von Hand zu Hand. Und die Schimpansen haben mich und mein Mann aus der ganzen Hochzeitsgesellschaft raus erkannt. Wenn es mal ein junges gegeben hätte wäre ich Gotte geworden, aber leider hat es bis heute nie geklappt.
Ach, ich könnte noch lange davon schreiben, ich, bezw. wir haben schon vieles erlebt mit Schimpansen, nicht nur in diesem Zoo, auch in Spanien, bezw. in Valencia haben wir Erinnerungen an Schimpansen.
Ich bin also weder Tierpflegerin noch so was ähnliches, ich liebe einfach Schimpansen. Habe zu Hause auch etliche Schimpansen in Form von Stofftieren, aber auch ein fast lebensgrosser Schimpanse in Form von Keramik oder wie man dem Material sagt.
Was arbeitest Du denn, in welcher Branche?
So, ich sollte noch so vieles erledigen heute, weil ich morgen den ganzen Tag ausser Haus bin.
Liebe Grüsse