Europa steurert auf ein Problem zu

wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ ;o)tja

Na ja, schon... wenn meinerseits irgend ein Interesse an der Person besteht, bin ich durchaus auch anständig, nett und sogar hilfsbereit. Ansonsten ist es mir einfach egal...

Gewisse Weiber hier sind derart hungrig nach Streit - es kommt mir vor, wie wenn man in Somalia ein Stück Brot auf den Boden wirft... die stürzen sich alle drauf wie die Geier. Und so zeig ich halt hier meine menschlichen Qualitäten und schmeiss ab und zu wieder mal ein Stück "Brot" hier rein, um den Streithunger zu stillen... Und da sag mal einer, ich sei nicht nett?!?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
du hast ja ne richtige soziale ader, wolfi *lol

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@;o)tja: Nein, da hast Du völlig unrecht: Die echte Königin hatte zwar schräge Meinungen, aber war richtig intelligent.

wolfgang ist einfach nur peinlich.

"Dem Beduinen" ...? Wie viel Beduinen gibt es in Lybien, Tunesien, Ägypten? Wie viele Beduinen kennst Du?
Ich kann nur für Ägypten reden, wo ich mich gut auskenne. Meine Freunde in Kairo würden sich beleidigt fühlen, als Beduinen bezeichnet werden, übrigen sind deren Frauen alle Ärztinnen.
Sicher nicht der Normalfall in einem islamischen Land.
Aber so Pauschalurteile zeugen einfach nur von Dummheit.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Manya

Ja weisst Du, Ärzte kommen vermutlich auch nicht in Tausendschaften in Flüchtlingsbooten an die Küste geschwemmt. Was angeschwemmt wird, sind überwiegend junge, arbeitsfähige Männer, die eigentlich ein Interesse haben sollten, ihr Land mit aufzubauen - Statt hier rumstehen, -liegen, sitzen, oder was auch immer. Das nicht zu erkennen, bezeichne ich als Dummheit. Und danke für die Belehrung - Ich wusste bislang nicht, dass das Volk in Ägypten bloss aus Ärzten und Ärztinnen besteht. Die sehen aber komisch aus... Auf den Krawallbildern sehen die gar nicht aus wie Ärzte. Komisch...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@ Wolfgang
Du verwechselst was... das vom Untertan steht in der Bibel! Aber das mit dem Lesen und Verstehen ist deine Sache nicht, das beweist du zur allgemeinen Belustigung immer wieder.
Auch die Wahrheit ist nicht deine Sache. In deinem allerersten Post hast du mich einen Dummschwätzer genannt... soviel zu deinem "Echo".

Aber was ich dir zugestehen muss: du schreibst erwiesenermassen schneller, als du denken kannst. Und so erstaunt es auch nicht, dass so ein Rassist wie du eine Ausländerin und dann erst noch aus einem andern Kulturkreis heiratet. Du hast ja diesen Widerspruch mit Sicherheit auch noch nicht bemerkt...

Bin gespannt auf weitere absurde "Wahrheiten" von dir. Sie haben zwar keinen Inhalt, aber einen gewissen Unterhaltungswert ist ihnen nicht abzusprechen.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ oldboy
Ja oldboy... zum Glück brauch ich nicht so lange wie Du, um mich nach einem Schlötterli wieder tippfit zu kriegen. Deine Interwalle werden immer grösser - auch wiederholst Du Dich ständig. Ich kann damit leben - Von einem Linken als Rassist, dumm und gefährlich bezeichnet zu werden, zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Alles andere würde mich nachdenklich stimmen...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Europa HAT bereits grosse Probleme... wenn ich mich hier so durchlese.

Sprachkürze gibt Denkweite
talina
Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 45
von welchen nordafrikanischen flüchtlingen reden wir denn hier?
den tunesischen bzw libyschen oder den (achtung mein lieblingswort-täräää) schwarzafrikanischen, die in libyen stranden?welche wären euch den lieber?

das"problem" für europa besteht schon lange, egal was der diktator da tut, das ist jetzt echt nichts neues. jeder der nur einen fuss oder ein auge in afrika hat weiss das.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ talina
Ja eben, ich bin jetzt auch etwas verwirrt... Manya meint es wären alles Ärzte und Ärztinnen. Aber wieso flüchten die? Jetzt braucht es doch Ärzte dort... Wenn die hierher flüchten, müssen wir dafür zahlen, dass sie hier sein können und nochmals dafür, dass andere Ärzte dort hingehen und deren Arbeit machen. Also ich versteh jetzt gar nichts mehr...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@wolfgang: Komisch, dass die Leute, die man kennt, dann immer die Ausnahmen sind.

Übrigens, bei den Demonstrationen auf dem Midan Tahrir waren viele Ärzte. Woran erkennst unterscheidest Du sie von anderen jungen Männern?
Ein Arzt in einem staatlichen Spital verdient in Ägypten sehr wenig, und fällt daher sicher nicht durch Kleidung oder irgendwelche Statussymbole auf.
Gäll, das wäre praktisch, wenn man jedem gleich Rassenzugehörigkeit, Religion, Beruf und Gesinnung ansehen könnte, da gab es doch mal so schöne Sterne, die an der Kleidung befestigt wurden?
Schublade auf, Vorurteil rein, und man muss nicht mehr nachdnken?

Habe ich gesagt, dass ein Volk nur aus Ärzten besteht? Wer verdreht, dem gehen wohl die Argumente/Vorurteile aus?

Ich habe das als Gegenbeispiel gebracht zu den Beduinen, die ihre Frauen unterdrücken, wir Du das darstellen wolltest.