Europa steurert auf ein Problem zu

Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
@Smile79
"Hört endlich auf zuzuschauen! Wer stoppt endlich diesen narzistischen Psychopathen?"
Als ich diese deine zwei ersten sätze las, dachte ich zuerst, du meinst jemand anders icon_wink.gif Erst beim weiterlesen, habe ich gemerkt, wenn du meinst.
Ich gehe völlig einige mit dir, dass die europäischen Staaten und die USA endlich handeln sollten!
Gelöschter Benutzer
das habe ich mich schon damals im balkankrieg gefragt. nichts gelernt aus dem 2.weltkrieg, das ganze horrorszenario spielte sich auch 40 jahre später wieder ab und ganz europa hat zugeschaut und darauf gewartet, bis endlich der grosse bruder enne dem teich die heissen kohlen aus dem feuer holt. für was haben wir eigentlich einen uno sicherheitsrat, das ist doch alles eine einzige farce! gestern wurde die frage in den raum gestellt, ob vielleicht lybien vorübergehend aus dem uno sicherheitsrat ausgeschlossen werden soll....das interessiert doch diesen spinner einen dreck! nein, er macht sich noch gedanken, schon wieder echtlich gegen die schweiz vorzugehen, weil sie verlauten liess, MUTMASSLICHE ghadaffigelder einzufrieren. warum gibt es auf dieser erde nicht eine sicherheitsgruppe, die einfliegen kann und mit solchen spinnern abfahren kann? nein, man muss sich natürlich gedanken darüber machen, das ja keine rechte von solchen idioten verletzt werden.
Janna-Chiara
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 43
Kann sein, dass sich einige hier entrüsten (ich höre schon Oldboy und Dio), aber ich habe echt das Bedürfnis das zu sagen.

In Angesicht dessen, was sich da in Libyen abspielt:

NAEHMLICH DAS GROSSE ZUSCHAUEN VON EU UND UNO

Wirft das ein neues Licht auf die USA und deren übereifrigem Eingreifen bei Konflikten in der Vergangenheit.

Der Grat der Einmischung ist fast immer schmal.Wir sollten vielleicht ein wenig kleinlauter werden, wenn wir die USA für vergangene Fehler kritisieren.
Catalina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 67
Ich fand die gestrige Arena sehr interessant.
Der junge Libyer konnte sehr gut klarmachen, dass wegen des Oels ein grosser Unterschied zwischen Libyen und Tunesien und Aegypten besteht.

Zudem wurde mir die Flüchtlingsproblematik insofern klarer, als dass, das Problem nicht die Libyer sein werden, sondern die Schwarzafrikaner, die jetzt, ohne Ghaddaffi über offene Grenzen gehen können.
talina
Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 45
Das find ich gut catalina, dass du dich jetzt informierst.ich wollte dir das mit den afrikanischen flüchtlingen schon in meinem ersten posting erklären. die meisten schweizer sind nicht gut über die lage in nordafrika informiert denn die schlimme situation mit den afrikanischen flüchtlingen besteht schon lange. diese durchqueren die westafrikanischen länder -oft zu fuss- und landen in nordafrika. von dort aus besteigen sie diese klapperigen holzboote und versuchen die überfahrt. viele sterben dabei.

wisst ihr, ich bin auch nicht dafür dass jeder kommen kann der will.
ABER ich bin persönlich betroffen, habe afrik. verwandte die in libyen festsitzen, ohne papiere, ohne geld. spreche mit freunden welche diese überfahrt gemacht haben und nun traumatisiert auf meiner couch sitzen-
diese tragödien im tv zu sehen ist eines, die menschen dahinter kennen zu lernen das andere...

hat jemand von euch den artikel über die kinder in abschiebeentren gelesen im beobachter?iuch stell mir immer vor das wären meine kinder...
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@oldboy

wenn du ja so ein toller soziallist bist, kannst du doch in bern anrufen und gaaaanz viele bei dir aufnehmen.

mir persönlich geht langsam aber sicher dein blödes geschwafel auf den sack.

die schweiz tut nicht wenig für drittweltländer. wir sind nicht für die ganze welt, ihr geheuchel, usw., verantwortlich. dass man helfen sollte, ist wohl jedem klar. aber es kann nicht das interesse der schweiz UND ihrer bürger sein, dass wir einfach alle aufnehmen.

es gab schon mal einen krieg, wo man diesen fehler gemacht hat. an den folgen nagen wir alle mit unseren abgaben nach wie vor.

und wenn du schon so toll informiert bist, dass in diesen ländern die menschen mit schweizerwaffen verfolgt werden, dann überrascht micht etwas besonders. ich sehe hauptsächlich waffen aus dem ostblock!

vielleicht wäre es besser du würdest jetzt mal dein hirn zuerst einschalten bevor du solch einen quatsch schreibst.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@Badman
Die Wahrheit hört man nicht gerne und statt die Missstände zu bekämpfen, Waffenausfuhr, geht man auf den Ueberbringer der schlechten News los... Wie gehabt.
Wie war das, als endlich aufgedeckt wurde, was mit jüdischen Flüchtlingen, jüdischen Gelder alles in der Schweiz passierte... Nicht die Täter, die Historiker waren die Bösen.
Und ich habe hier schon mal geschrieben, als in den 80iger Jahren alle auf die Tamilien losgingen (Vorurteile Autos, Lederjacken etc) habe wir für ein Jahr zwei Tamilien aufgenommen. War sehr spannend und bereichernd. Würde vielleicht dein Weltbild auch ein wenig öffnen...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
lieber oldboy. wenn du so schlau bist, google doch mal folgendes: "nachrichtenlose vermögen in israel". und dann wirst DU etwas finden, was dir den künstlichen wind sofort aus den segeln nehmen wird.

du fluchst über die SVP, machst es aber genau gleich wie sie. kommst mit altem käse und versuchst uns zu vermitteln, dass wir schweizer ganz böse und unsozial sind.

dein geheuchel kannst du wirklich für dich behalten. mir ist schon klar, dass die deutschen noch x weitere 1000send jahre für die verbrechen im zweiten weltkrieg bezahlen müssen. ist natürlich auch eine tolle geldmaschine; und nur darum geht es schlussendlich. zudem; was willst du noch mehr? die schweiz hat ja ihre schuldigkeit getan, was die nachrichtenlosen vermögen betrifft. dann weisst du ja sicherlich auch, dass gerade der jüdische "verein", welcher die klage so sehr unterstützt hat, nur einen ganz kleinen teil ausbezahlt hat. lieber warten bis alle unter der erde sind.

wenn du was schreiben würdest, was hände und füsse hat, dann wäre dies ja was. aber dein populistisches gequatsche finde ich völlig daneben.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@batman
Dann google doch mal: In welche arabische Länder exportiert die Schweizer Rüstungsindustrie Waffen? Sind darunter Länder, welche die Opposition unterdrücken und Menschenrechte missachten?
Welche Herrscher arabischer Länder haben mit Schweizer Banken Geschäftsbeziehungen. Sind darunter solche, welche ihr Volk unterdrücken und die Menschenrechte missachten?

Das ist kein alter Käse, das ist brandaktuell, zeigt aber: Wir haben nichts, aber auch gar nichts gelernt aus der Vergangenheit. Wenn es ums Geschäft, wenn es um den Profit geht, dann kennen die Schweizer, Politiker wie einfache Bürger leider viel zu wenig Moral und Ethik. Hauptsache uns geht es gut und dann Augen zu und durch!

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@oldboy

Du bist ja so ein guter und toller Mensch.

Dir ganz lieb über den Kopf streichle......

Ich lasse Dir gerne Deine Meinung. Aber entschuldige, dass ich Dein Sozi-Geschwätz nicht weiter kommentieren will. Da hab ich dann doch besseres zu tun.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.