FaGe-Ausbildung nach Art.32

rojasa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Hallo zusammen
Bin im Moment am Unterlagen zusammensuchen und rumtelefonieren. Vor 20 Jahren habe ich den Abschluss als Pflegeass. gemacht, seit da arbeite ich in der Pflege. Nun bin ich bereit für eine Weiterbildung zur FaGe . Verkürzte Lehre kommt für mich eher nicht in Frage, da hohes Arbeitspensum gefordert wird, das ich im Moment nicht aufbringen kann. Nun gibt es die Möglichkeit die Ausbildung nach Art.32 zu machen, da müsste ich aber alle Kurse selber organisieren.
Nun meine Frage, wer hat das gemacht und kann mir davon berichten? Freue mich über Erfahrungsberichte und Austausch... ev. auch per PN. lg
rojasa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Schubse das Thema mal hoch.
hadadelbosque
Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 117
sali rojasa,

dem art.32 bin ich auch hinter her...icon_wink.gif) im august 2011 trete ich eine verkürzte lehre an.

bin auch gespannt, was für beiträge hier zusammenkommen.
ich wünsche dir viel energie und freude an der ausbildung!

hada
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Ich habe nach Artikel 32 die LAP der dreijährigen Lehre als Detailhandelsangestellte gemacht, wollte ursprünglich bei FaGe dasselbe tun, mache nun aber den Abschluss mittels Validierungsverfahren.
Der Hauptgrund war, dass die überbetrieblichen Kurse zu teuer waren, und dass ich nicht meine Vorgesetzte als Expertin für die praktische Prüfung wollte (gibt keine Externen Experten nur anwesende externe Beobachter!)

Alle notwendigen Module mache ich nun sehr kostengünstig am ZAG in Winterthur.