FaGe Ausbildung

Doggie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 98
ich interessiere mich für die FaGe Ausbildung, bin jedoch schon über 40 und möchte langsam wieder etwas machen. Meine Kinder sind nun im Teenie Alter. Ich komme aus dem Aargau und bin gelernte Zahnmedizinische Assistentin, später habe ich dann noch Arzt- und Spitalsekretärin gemacht. Aber leider nie auf diesem Beruf gearbeitet.
Wer kann mir etwas mehr über diese Ausbildung erzählen, Schule etc.
Und wie sieht die verkürzte Lehre FaGe aus?
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Mach direkt einen Termin bei der Berufs- und Laufbahnberatung ab. Diese helfen dir kompetent weiter.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Für die verkürzte FaGe-Ausbildung oder das Validierungsverfahren benötigst du entsprechende Berufserfahrung.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Für das Validierungsverfahren braucht es einige Jahre Berufspraxis. Für die verkürzte
Lehrzeit, 1 Jahr weniger, braucht es eine abgeschlossene EFZ Lehre.

Wenn jemand einen EBA Abschluss hat, und ein anderer Beruf erlernen will, muss er die volle Lehrzeit absolvieren.
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Hallo ich habe die verkürzte Lehre FaGe im Jahr 2015 abgeschlossen. Meine Vorschreiberinnen haben es bereits erwähnt um die verkürzte Lehre zu absolvieren, brauchst du mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Pflege. Die Ausbildung ist kein Zuckerschlecken, da du den ganzen Stoff, innert 2 Jahren lernen musst. Den Abschluss machst du dann mit den regulären Abgängern. viel Glück