Ich habe vor einigen Jahren als Hostess bei Felicitas gearbeitet und würde es nie mehr machen. Am Anfang hat alles gut getönt. Sie haben gesagt, man müsse gar nichts, dürfe aber viel machen. Auch wegen den Verkaufsartikeln wurden wir nicht richtig informiert. Auf jeden Fall habe ich die Besuche an und für sich gerne gemacht, aber gelohnt hat es sich finanziell überhaupt nicht. Abgelöscht hat es mir, als die reinen Verkaufszahlen immer mehr in den Vordergrund gerückt sind und wir angehalten wurden, mehr zu verkaufen.
Wenn man alles einrechnet wie z.B. die Zeit für das Telefonieren und die Besuche, die Kosten für das Auto, den Platzbedarf für die Köfferchen und den Ärger mit der Chefin in Baar (ich heute gottlob pensioniert...), lohnt es sich überhaupt nicht. Wenn es dir um den Nebenverdienst geht, gehst du viel besser putzen. Da weisst du, wie viel Zeit du pro Woche investierst und welchen Lohn du dafür bekommst.
Wenn du gerne unter Leute kommen möchtest, kannst du dich auch in einem Mütterzentrum engagieren. So bist du um andere Mütter herum und verdienst auch etwas. Das macht viel mehr Spass!