Ferien in Djerba für 2 Frauen

Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
In den Malediven hatte ich solchen Stress bei einem Schnorchelausflug. Mein Mann wollte nicht Schnorcheln, so bin ich mit einem Guide losgezogen. Dass der mich unter Wasser nicht vergewaltigt hat, war grad alles icon_biggrin.gif ich würde dir sehr davon abraten, als Frau aleine nach Djerba zu reisen.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Ich war mit ca. 17 mit meiner Mutter und meiner Schwester dort. Uns wurden auf offener Strasse die Brüste betatscht!!!

Keine 10 Pferde würden mich je wieder da in die Ferien bringen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich war vor genau 5 Jahren dort, mit meinen Eltern und den Kindern.
Am Strand waren wir nur ganz kurz, da es zu kalt war. Doch kaum kamen wir morgens am Swimmingpool an, so kam bereits der erste Animateur und wollte mir einen Ausflug aufschwatzen. Das fing beim Kommen an, hörte auf, sobald ich abends weg ging.

Die ganze Zeit war irgendein Typ um mich herum und wollte etwas von mir. Ich wurde zwar nicht so offensichtlich angebaggert, dafür unter dem Vorwand, er wollte mir einen Ausflug "verkaufen" oder sonst was.

Ich persönlich würde Nie wieder in ein afrikanisches Land, schon gar nicht als Frau alleine. Da gäbe es viel schönere Orte.
Ultramarin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
danke icon_smile.gif

wir haben uns jetzt für fuerteventura entschieden icon_smile.gif)

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Aentli
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 48
Alles Quatsch, bin gerade zurückgekommen icon_smile.gif war schon 4x da und in verschiedenen Hotels. Die Animateure haben sich rührend um die Kinder gekümmert, sind witzig und nett. So hatte ich Freizeit und hab in dieser Woche zwei Bücher gelesen. Niemand wollte mir was aufschwatzen oder verkaufen.. naja, schon Fuerte gebucht, auch OK. Aber ich gehe wieder nach Djerba!
menorca
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 277
als familie mit KLEINEN kindern wird man in den meisten muslimischen länder sehr hoch angesehen.
hingegen werden 2 alleinreisende frauen als "baggerobjekt" angeschaut, und 2 alleinreisende männer sowieso als schwule angeschaut und verachtet.

ist klar dass eben familien wie aentli sehr zuvorkommend behandelt werden, hingegen bei familien yasmine kein respekt entgegen gebracht werden.

ich arbeite selbst in der reisebranche, gebe aber in den hier oft gestellten reisefragen selten mal antwort.

als empfehlung kann ich aber sagen:
mit kleinkinder UND ehemann kann man sehr gut in muslimische länder reisen. marokko, tunesien, ägypten, malediven. da werden die kinder wortwörtlich auf den händen getragen

als alleinreisende frauen würde ich es eher abraten, wenn sie sich daran stören angebaggert zu werden.
oder aber auch anraten, wenn eine frau einen mann sucht
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
So ist es. Mit kleinen Kindern wirst du sicher nicht belästigt. Aber bei mir war es so in Ägypten, dass sobald sich mein Mann umgedreht hat, der Kellner mit Komplimenten um sich warf. Oder wenn ich am Buffet etwas holen ging, wurde ich von oben bis unten angeschaut. Es ist sogar schlimmer als in Istanbul. Da kommt grad eine Geschichte in den Sinn. Ich hatte ein Top an im Sommer und lief mit meiner Nichte durch einen Bazar. Zwei Jungs gingen an uns vorbei und der eine sagt zum anderen: Schau mal diese Silikone an, die platzen gleich. Der arme Kerl wusste ja nicht, dass ich ihn verstehe. Ich habe ihn mit ein paar Fluchwörtern zum Teufel gejagt.
Lilibe
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 72
Was mich in Tunesien soooo nervte, sobald man ausserhalb der Hotelanlage war, waren nur Männer unterwegs. Und mein Mann staunte, wie genervt und schnell ich durch den Märit ging. Man durfte nicht einmal ein Auge auf einen Gegenstand richten, schon bedrängten sie einem.
Faszit: wenn man in der Hotelanlage bleibt, ist es o.K. Aber sonst nicht zum empfehlen.

Leben und leben lassen
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich war dort und hatte schliesslich kaum noch Lust an den Strand zu gehen, so lästig waren die Kerle, das ist aber schon eibnige Jahre her.

Vor 2 Jahren war ich in Ägypten allein mit Kindern.Dort habe ich die Anmache kaum erlebt. Allerdings schaue ich niemandem in die Augen (das kann man üben auch beim Reden nicht höher als die Nasenspitze schauen, und sage grad "le" sobald jemand anfängt zu reden.
Vielleicht würde das ja in Tunesien auch klappen.
Gelöschter Benutzer
Jetzt wird aber doch etwas übertrieben. Das mit dem Anbaggern entspricht halt dem Markt: Angebot und Nachfrage. Würde es nicht auch oft funktionieren, hätten sie damit schon längst aufgehört. Schon mal darüber nachgedacht? Also sind an der Anbagger-Situation mindestens so sehr die europäischen Frauen schuld, die einen Tunesier abschleppen und natürlich auch der Wohlstandsunterschied. Nämli. Ich kann den jungen Männern nicht mal verdenken, dass sie ihr Glück so versuchen, wenn ihre wirtschaftliche Situation dort aussichtslos ist.