Ferien in London :-(

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Meine Tochter (19) hat vor 14 Tagen London-Ferien gebucht.
Sie fliegt mit einer Kollegin Anfang Oktober für 1 Woche nach London. Mir ist es irgendwie nicht wohl dabei. Klar, passieren kann überall etwas, aber jetzt, die Ferien ausgerechnet nach London zu verbringen, finde ich nicht toll.
Sie fliegen mit easy-jet und haben Hotel und Flug online gebucht. Besteht die Möglichkeit einer Annulation wegen Terrorgefahr, auch ohne Versicherung?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Denke es ist nicht gefährlicher als in anderen Orten. War ja auch grad im August da und ein paar Wochen vorher gabs einen Terroranschlag. Deutschland, Frankreich und Spanien wäre genau so betroffen, es kann einem überall treffen. Will sie denn jetzt nicht mehr hin?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Sie ist unschlüssig, ich habe auch ein mulmiges Gefühl. Sie klären ab ob sie den Flug umbuchen können.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Geld bekommt sie sicher nicht zurück. Ist ja auch nicht so, dass sich die Terrorgefahr erhöht hätte seit der Buchung. Auch eine Versicherung würde da nicht zahlen.

Hotel kann je nach Buchungsart ja noch storniert werden.

Ich würde einfach gehen und gut ist's.
Caesars
Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 46
Die Situation in London war vor 14 Tagen nicht entspannter... Angst ist ein schlechter Reisebegleiter... da muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch Geld zurück erwarten, wird vergebens sein, insbesondee vom Flug. Hotel je nach Buchungsart.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich denke schon dass vor 14. Tagen die Situation anders war. Mittlerweile hat London die höchste Terrorwarnstufe einberufen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Das steht auf der Info-Seite des EDA. Die Terror-Serie dauert ja schon länger, war also bei der Buchung bekannt. Direkt nach einem Anschlag ist immer höhere Terrorwarnstufe. Aber sie reisen ja nicht heute oder morgen.
Ängste sind natürlich nicht steuerbar, aber die Versicherung arbeitet mit Richtlinien, nicht mit Empfindungen. Aber sie hat ja sowieso keine. Wer darauf verzichtet, nimmt automatisch in Kauf, das Geld zu verlieren, wenn man den Flug nicht antreten kann. Wenn man den Flug nicht antreten will, ist der Fall eh klar.

Im Übrigen: London ist schon seit Jahrzehnten eine Stadt mit erhöhtem Anschlagsrisiko. Zuerst die IRA, dann die Golfkriege, die Irak-Kriege und jetzt der IS.

Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Wir waren im Frühling da, kurz nach dem Anschlag beim Parlament. Kann eure Gefühle gut verstehen.

Wir haben nach Möglichkeit die U-Bahn gemieden. Dort fühlte ich mich wirklich nicht sicher. Und Gedränge sind wir aus dem Weg gegangen. Aber es gibt wirklich schöne Gegenden in London, die man ohne Angst geniessen kann.
jusz
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 5
london ist mega teuer..dafür lohnt sich das nachtleben und die aussicht auf die stadticon_smile.gif
einfach kannst du auch super.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
icon_eek.gif wir waren nur mit der U-Bahn unterwegs im August. War ja mit meiner Tochter in London. Waren 3 Super Tage und ja für meine Verhältnisse war es schon sehr teuer, weil wir in 3 Tagen so viel erleben wollten, da hab ich überall Vip-Einlass gebucht, weil wir keine lust hatten 1-2 Stunde anzustehen.
Also die Stadt war dermassen voll mit Touristen, man könnte nicht meinen, dass London immer wieder Ziel von terroristischen Anschlägen ist.

Wie hat sie sich jetzt entschieden?


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi