Ferienaktion Sommer 2011: 9. Juli - 6 August

WinniePooh
Meine eigenen waren beim ersten Besuch unseres Ferienkindes 7 und 5 Jahre alt. Das Ferienkind genau in der Mitte 6.
Das erste Jahr war sehr anstrengend, das will ich nicht verschweigen, aber es hat sich gelohnt dass wir ihn wieder eingeladen haben und ab dem 2. Jahr lief alles viel besser. Mittlerweile habe ich drei Teenys hier(im nächsten Sommer 13,14,15) aber sie kommen super zusammen aus, der Ferienbub kennt genau unsere Regeln und wir hatten nie grossen Probleme.
Dass es mal Streitereinen und Eiversüchteleien gibt ist ja auch bei Geschwistern normal und so ist es eben auch mit dem Ferienbruder.
taraxacum
ThemenerstellerIn
Für alle die sich ernsthaft für ein Ferienkind vom Verein Schweizer Gasteltern interessieren.........Ende Mai bieten wir an einem Samstag in Olten eine Plattform an um sich auszutauschen und sich kennen zu lernen.

Wir suchen nach wie vor Familien, die vom 9. Juli bis 6. August 2011 ein Ferienkind aus Deutschland bei sich aufnehmen.

Weitere Infos
www.gasteltern.ch

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
taraxacum
ThemenerstellerIn
Die Anmeldeaktion ist am Laufen. Wer also Lust hat, sich an diesem Projekt zu beteiligen und im Sommer ein Ferienkind aus Deutschland bei sich aufzunehmen, meldet sich möglichst schnell über die Homepage oder bei mir.

Wäre toll, wenn wir noch ein paar neue Gastfamilien willkommen heissen und entsprechend ein paar Kindern unvergessliche Ferien in der Schweiz ermöglichen könnten.

WinniePooh
@taraxacum:
So nun geht es bald in den Endspurt und das Jahr ist bald wieder vorbei.
Unser Ferienkind hat heute Geburi. Mensch nun ist er auch schon 14 icon_smile.gif)
Im Sommer habe ich also deffinitiv 3 Teenis daheim.
taraxacum
ThemenerstellerIn
Gell, so schnell vergeht die Zeit. 7jährig war unser Mädel, als sie das erste Mal, kahl geschoren und verängstigt zu uns gekommen ist. In viel zu grossen Hosen steckten ihre dünnen Beinchen. Sie ass, ass, ass,.....als gäbe es nie mehr was. Am liebsten möchte sie Birchermüesli - möglichst täglich icon_smile.gif.

Letzten Monat wurde sie 15!! Wenn sie anreist haben wir immer das gleiche Szenario.....Koffer auspacken, schlafen, Haare waschen - Birchermüesli essen icon_smile.gif. Diese Jahr wird sie wahrscheinlich 5 Wochen bleiben.

Hoffentlich gibt's wieder ein Bräteln...dann sehen wir uns wieder.

taraxacum
ThemenerstellerIn
Und Birchermüesli mag sie noch immer icon_smile.gif.

Diese Ferien sind ein bisschen "harzig". Mädel zickt rum, ist oft unzufrieden, schwer zu motivieren/begeistern...irgendwie normal für das Alter, dennoch ungewohnt. Wir sind uns alle nicht so ganz nah in diesen Ferien. Das Angebot, dass sie länger bleiben darf, hätte sie in all den andern Jahren dankend angenommen (wir auch), dies Jahr steht es auf der Kippe. Mal sehen icon_smile.gif.

WinniePooh
@taraxacum:
Schade stimmt es diese Ferien nicht so wie sonst. Das Wetter ist ja auch nicht so toll dass man viel unternehmen kann icon_frown.gif

Bei uns läuft es super. Andre ist sehr ruhig und ausgeglichen und integriert sich einfach total in die Familie.

Unsere jährliche Pflicht ist mind. 1x Raccelette und Fondue essen egal wi heiss es ist. Da kommt uns dieser Sommer ja entgegen.

Wart ihr gestern am Gasteltern PickNick? War sicher toll.
Wir genossen ein super Fest mit Freunden im Mittelalterstil.

Die Zeit vergeht wie im Flug und in 2 Wochen muss Amdre schon wieder weg.
Nächstes Jahr haben wir 10 jähriges Jubiläum icon_wink.gif)
taraxacum
ThemenerstellerIn
@WinniPooh

Sie bleibt icon_smile.gif.
Dies Jahr wird uns bewusst, dass auch sie den Rank nicht schaffen wird. Die nötige Unterstützung fehlt einfach. Wichtig sind (nur) Jungs, wer mit wem und dass man sicher mit einem zusammen ist. Beziehungssehnsüchtig von a-z, aber (noch) nicht fähig, Beziehung zu leben. Wie will sie auch, sie hat dieszbezüglich ja kein Vorbild in der Familie, niemand der sie begleitet,.... icon_frown.gif. Fühle mich ein bisschen hilflos.

Umso schöner für all die neuen Gastfamilien, die es gut mit ihren Ferienkinder getroffen haben!

Lass alle grüssen von mir.

Irma La Douce
Heute ist ein Beitrag über ferienkinder auf telezuri, falls es euch interessiert.
taraxacum
ThemenerstellerIn
@ILD

Weisst du, ob der Beitrag im Archiv vorhanden ist? Ich finde ihn leider nicht.....