Ferienaktion Sommer 2011: 9. Juli - 6 August

WinniePooh
Nun sind die 4 Wochen schon wieder vorbei.Die Zeit vergieng mal wieder wie im Flug. Trotz schlechtem Wetter hatten wir superschöne Ferien.

Heute Morgen hat die Mutter unseres Feriensohnes telefoniert dass die Kids gut angekommen sindicon_smile.gif

@taraxacum
Wie ich höre bringt ihr euer Mädel selber heim. Wir haben das ja letztes Jahr gemacht und es war eine sehr tolle Erfahrung zu sehen wie die Kinder da ihren Alltag bestreiten müssen.
Wie lange bleibt sie noch bei Euch? Diese Woche oder länger?
War das Picknic toll? Ihr hattet ja Glück mit dem Wettericon_smile.gif Wir wären gerne dabei gewesen aber das Fest war halt schon länger abgemacht. dann halt im nächsten Jahr wiedericon_smile.gif
taraxacum
ThemenerstellerIn
@WinniePooh

Ich fahre mit dem Mädel am Donnerstag mit dem Zug nach Leipzig, mache einen Besuch im Heim und fahre mit dem Nachtzug wieder nach Hause. Ich freue mich, wenn ich im Heim noch ein paar Worte wechseln kann.

Bräteln war gut - 50 Personen! icon_smile.gif

Wir haben dieses Jahr ein bisschen "Chnörz". Aber es ist ok, sie gehört ja inzwischen zu uns und darf sich auch mal ein bisschen anders verhalten icon_smile.gif.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
taraxacum
ThemenerstellerIn
Der Titel ist nicht mehr ganz aktuell - das Thema jedoch schon icon_smile.gif

Dies diesjährige Sommerferienaktion findet vom 21.7. bis 18.8. 2012 statt.

Neue Gasteltern sind herzlich willkommen!

@WinniePooh
Schön, seid ihr wieder dabei! Wir sind noch unschlüssig - kommt drauf an, ob sich unser Mädel meldet oder nicht icon_smile.gif

WinniePooh
Hallo taraxacum
Ja wir sind dieses Jahr wieder dabei. Es ist das 10 Jahres Jubiläum mit Andre icon_smile.gif)
Wäre schön wenn sich euer Mädel noch melden würde. Wie alt ist sie denn jetzt? So 15wie unserer schätze ich mal oder?
taraxacum
ThemenerstellerIn
@WinniePooh

Sie ist 16 geworden.

WinniePooh
@taraxacum:
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Mädel nochmals eingeladen?
Nun geht es ja noch etwas mehr als 2 Wochen dann kommt unser Ferienbub. Der Grosse freut sich schon sehr beim Jüngeren ist es etwas gespalten. Irgendwie freut er sich und irgendwie doch nicht. Mal sehen wie unser Jubiläumsjahr verläuft.
Gibt es dieses Jahr eigendlich wieder ein Gastfamilienpicnic?
taraxacum
ThemenerstellerIn
Hallo WinniPooh

Das Bräteln ist am 5. August, wieder bei uns.

Unser Mädel kommt nicht. Nach reiflicher Überleung "pausieren" wir, sind "nur" Springer. So werden wir seit langem wieder einmal als Familie in Urlaub fahren icon_smile.gif.

Ich wünsche euch tolle Wochen - hoffentlich sehen wir uns im August?

WinniePooh
@taraxacum
Ok den 5.8. habe ich schon mal im Kalender notierticon_razz.gif

Familienferien ist ja auch mal toll. Wir werden dieses Jahr wohl hauptsächlich daheim verbringen. Evtl mal ein/zwei Tage ins Rheintal auf Verwantenbesuch. Dafür sind wir in den Herbstferien 2 Wochen weg.
Die Jungs freuen sich eh am allermeisten auf den ersten August. das ist für unseren Ferienjungen das Highlight des Sommers icon_lol.gif