Das mit dem Samstag-Ansturm bei Fielmann stimmt schon. So viel ich weiss, hat der Fielmann seine Filialen jeweils in einer Stadt. Viele Leute gehen wohl Samstag lädele und gehen somit auch bei Fielmann vorbei.
Was mich auch nachteiligt dünkt: Ich habe meine Linsen von Fielmann. Gehe ich nun zu einem vereinbarten Termin muss ich mich erst in die Schlange stellen und anstehen, um mich anzumelden.
Schlechte Erfahrung habe ich ein paar mal gemacht mit dem Kundendienst. Da ich spezielle Kontaktlinsen brauche, müssen sie die erst bestellen. Dann werden mir Probelinsen zugestellt, sind sie o.k. kann ich einen Termin vereinbaren, der eben nicht so einfach zu finden ist ! Also lange Wartezeiten (wenn man nicht flexibel ist).
Oder: Anfang Dezember bestellte ich Probelinsen bei Fielmann. Kurz vor Weihnachten fragte ich nach, ob die gekommen seien und ob ich sie direkt im Laden abholen könne. Es hiesse, sie rufen zurück. Erst als ich das dritte mal angerufen habe, erfuhr ich, dass die bei Fielmann auch nicht wissen, wo meine Linsen sind, bzw. wann die geliefert werden.
Sie wollten mich vor Weihnachten zurückrufen, was wieder nicht passierte. Schlussendlich verlangte ich den Geschäftsführer (vie Handy aus den Ferien), der mir endlich ein paar (ähnliche) Linsen in die Ferien schickte.
Also in so Sachen gebe ich Fielmann keine gute Noten.
Beratung kommt halt immer auf den Angestellten an.