ich habe den film gesehen und ich war positiv überrascht - nein, ich bin sogar ziemlich begeistert!
ich habe vor -zig jahren mal die bühnenversion im fernsehen gesehen und dachte jetzt zuerst auch, das muss ich glaub nicht haben. aber dann hab ich ein interview mit hansjörg schneider gelesen und das hat mich dann doch neugierig gemacht. vorher hab ich eigentlich nur mitgekriegt, dass da einer nen film dreht, aber was da alles im vorfeld gelaufen ist, hat mich nicht interessiert. so hab ich mich mal ohne viel zu erwarten ins kino gesetzt und mich überraschen lassen.
der film ist grandios gefilmt, guter schnitt, tolle bilder, der soundtrack stimmt und super schauspieler: das tuntschi, der senn und albert sind weltklasse.
der film ist spannend bis zur letzten minute und man muss gut aufpassen und ja, es hat ein paar heftige szenen, aber die gibt's doch in jedem thriller und da gibts echt derberes. blut "spritzt" nicht wirklich, und vor allem nicht dauernd. hingegen sieht man halt einige tote tier- und menschenkörper.
mir hat dieser schaurig-schöne alpen-krimi jedenfalls sehr gefallen, auch die art, wie eine saga und ein verbrechen miteinander verschmelzt werden...
aber eine romantische feelgood-komödie ist es halt schon nicht gerade!