Fotocollagen am PC erstellen

fraulein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1602
Hallo zusammen
Collagen am Handy gehen ganz fix - ich möchte aber auch mit (alten) Fotos auf dem Laptop welche erstellen.

Welches Gratisprogramm könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3282
Da lese ich gerne mit.
Meinst du Collagen für Foto Bücher erstellen mit alten Fotos oder nur Online Collagen?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
fraulein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1602
Ich möchte auf meiner Homepage auch Karten anbieten, die ich in Collagen-Form kreieren möchte.
Klar könnte ich auch ausprobieren, ob ich mir die vom Handy auf den PC schicken kann - aber manchmal ist die Auflösung nicht optimal.

Ausserdem: man weiss nie, auf was für Ideen man noch kommt icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel icon_smile.gif
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.


Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3282
Die qualität leidet immer bei sowas.
Ich kenne eben auch kein solches Programm. Gratis hätt ich jetzt Gimp gesagt aber ich hab es selber noch nie ausprobiert. Früher hab ich mal mit Photoimpacht so Collagen gemacht aber das programm war kostenpflichtig. Aber Gimp hab ich im Hinterkopf dass das kostenlos ist.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 693
https://www.chip.de/downloads/Ulead-PhotoImpact_13002571.html

Hoi zäme,
Ich habe noch immer dieses PhotoImpact und das läuft icon_smile.gif
..und macht coole Collagen.
Liebe Grüsse Yvonne
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3282
Oh das kenne ich auch gut, damit hab ich sogar einen Online Kurs gemacht um Fotos zu bearbeiten. Bekommt man das jetzt Kostenlos? Ich hatte damals ein Programm gekauft.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
fraulein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1602
Mein Freund ist ja Computer-Heini, aber kennt sich damit auch nicht aus icon_smile.gif Er dachte auch spontan an Picasa oder Gimp.

Ich habe im Moment leider wieder keine Zeit um mich darin zu vertiefen.
Aber danke Yvonne - das schau ich mir auch mal an.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel icon_smile.gif
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.


Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Silvklug
Dabei seit: 21.06.2021
Beiträge: 3
Ich kann das Fotobuch von Kaufland empfehlen:
(link gelöscht)
Da gibt es eine einfache Software mit der man Fotobücher und Collagen erstellen kann.
Ich finde die Ergebnisse immer sehr gut.
marisa91
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 35
Ich habe das mal mit so einer Vorlage von Photoshop gemacht, damit ging das gut