Frage an ricardo Kenner betr. Sofortkauf u Preisvorschlag

inola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 31
Mir wird die Frage gestellt, ob ich einen Sofortkaufpreis reinstelle. Ich frage mich nun, ob ich das tun soll oder ob ich die Option Preisvorschläge aktivieren soll? Steh grad auf dem Schlauch und raff nicht, was "gscheiter" wär.... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, vielen Dank!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
das wurde ich auch schon gefragt.Ich mache das aber nicht mehr nachträglich,sonder überlege mir das genau wenn ich den Artikel reinstelle. Sofortkaufpreis kostet extra.Wenn jemand einen Artikel unbedingt haben möchte soll er ihm beobachten und mitbieten.Ich schreibe dann meistens,das ich einen nachträglichen Sofortkaufpreis für die anderen Beobachter nicht fair finde.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Judy
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
ich mache nachträglich ein sofort-kaufpreis, wenn er fair angeboten wird. bin froh um alles, was verkauft wird icon_smile.gif

LG
Judy

Just a lovely day
inola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 31
vielen dank! und für was ist dann die option "preisvorschlag" guet?
Judy
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
keine ahnung, habe ich noch nie benutzt. Aber einen sofortpreis musste ich schon oft machen, wenn jemand etwas sofort haben wollte.

LG
Judy

Just a lovely day
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
habe im ricardo nachgeschaut und dir rauskopiert, wofür diese funktion genau gedacht ist:


Preisvorschlag
Diese Funktion der individuellen Preisgestaltung hat für Sie die folgenden Vorteile:

Wenn ein Käufer an einem Angebot interessiert ist, der Preis aber zu hoch ist, kann er seinen gewünschten Preis dem Verkäufer vorschlagen.
Wenn das Angebot eines Verkäufers noch kein Gebot erzielt hat, kann er den Interessierten die Möglichkeit geben, einen tieferen Preis vorzuschlagen, um die Verkaufschancen zu erhöhen.

Die Funktion "Preisvorschlag" kann nur vom Verkäufer bei laufenden Angeboten aktiviert werden. Danach erscheint sie auf der Angebotsseite mit dem Link "Preis zu hoch?". Mit einem Klick auf diesen Link können Sie Ihren gewünschten (verbindlichen) Preis eingeben.



und hier noch der link dazu (zuunterst kommt noch "info für verkäufer, so geht's"icon_wink.gif
http://www.ricardo.ch/cms/ueber-uns/de-ch/preisvorschlag.aspx

hoffe, hilft dir weiter
habe schon mehrmals im ricardo gekauft, aber von dieser funktion auch noch nie gebrauch gemacht.

Leben ist das, was wir daraus machen.
Gelöschter Benutzer
Ein Sofortpreis wird mal genutzt, wenn jemand per "sofort" den Artikel zum angegebenen Preis haben möchte...

Der Preisvorschlag wird meist genutzt (wenn überhaupt), um "lächerliche" Vorschläge zu machen, die sowieso ausgeschlagen werden vom Verkäufer..
Hat mit dieser Möglichkeit schon jemand gute Erfahrung gemacht ? ich nicht
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Der Preisvorschlag ist vor allem interessant, wenn man als Verkäufer den Marktwert der Ware nicht einschätzen kann. Das kann man für Sachen verwenden, die man für Liebhaberobjekte hält und darum einen entsprechenden Mindestpreis verlangt. Oder es sind Waren, die in bestimmten, aber vielleicht eher seltenen Fällen von Nutzen sein können. Mit etwas Glück gibt es jemanden, der genau das braucht und auch dafür zahlt.

Während der Auktion stellt sich heraus, dass man falsch liegt. Trotzdem will man die Ware eigentlich los werden. Da aktiviert der Verkäufer die Möglichkeit des Preisvorschlages, was die Ware für mässig Interessierte wieder attraktiv macht. Wie auf dem Flohmarkt halt. icon_smile.gif
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
preisvorschlag ist für etwas das du bereit bist auch günstiger zu geben...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!