Frage zu Internet via Laptop

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1053
Gehe zwar inzwischen meistens über Smartphone ins Netz.
Aber manchmal kommt es vor, das ich trotzdem über den Laptop ins Netz gehe. Und wenn ich dann oben die gewünschte Adresse eingebe, lande ich bei bing oder yahoo oder ähnlichem.
Das nervt mich ganz gewaltig, vorallem, wenn ich die richtige Adresse eingegeben habe.
Wie kann ich das vermeiden? das ich auf diese Seiten gelange? Was kann ich machen, daß ich direkt auf die gewünschten Seiten komme?
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 30
Es macht nichts aus ob du am Handy, Laptop oder PC ins Internet gehst, die Frage ist mit welchen Browser du ins Internet geht's? Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox, Chrome,...
In den Interneteistellungen kann man sie Suchmaschine einstellen, versuche es dort auch mal uns stelle das aus bzw. auf Google sofern dir das am liebsten ist.
Bist du dir auch sicher, dass du die Adresse in das richtige Feld eingegeben hast?
Bei manchen Browsern gibt es wie Felder, eines für die Internetadresse und eine direkt zum Suchen. Wenn dann eben Bing der Anbieter ist, siehts du dann die Ergebnisse für das Eingegebene.
tommm
Dabei seit: 19.06.2020
Beiträge: 5
Es kann auch sein, dass du dich vielleicht bei der Eingabe der gewünschten Adresse verschreibst und dann der Browser automatisch die Suche startet, da es die genaue Adresse, die du eingegeben hast, nicht gibt.
Wie Emilia aber erwähnt hat, ist es sehr Browser abhängig.