frage zu iphoto

cedu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
ich habe folgendes problem: ich muss viele bilder aus dem iphoto per mail versenden (originalgroesse), teilweise an mehrere empfaenger und brauche "gesendet" bestaetigung.

versende ich ueber "mail" werden oft bilder der mail nicht angehaengt (nur im mail sichtbar)+ ich kann bildgroesse nicht waehlen. die bilder muessen als datei angehaengt sein, damit sie weiterverarbeitet werden koennen

versende ich per iphoto, kann ich bildgroesse und anhang super waehlen. jedoch kann ich nur an einen empfaenger mailen und eine bestaetigung fuer gesendet habe ich noch nirgends gefunden. so habe ich das gleiche mail nochmals zusammengestellt und mir geschickt. sehr muehsam + zeitaufwendig. da ich ja warten muss, bis die grossen dateien versandt sind.

kann mir jemand einen tipp geben, wie man dies loesen kann? kann ich es irgendwo in den einstellungen aendern? habe neu einen mac.

vielen dank

es kommt wie es kommen muss
hubi
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 280
Ich verstehe nicht ganz - wenn Du in iPhoto über "share" und "Compose" gehst, kannst Du, wie Du ja schreibst, die Grösse wählen, und dann macht es Dir ein Mailfenster auf. In diesem musst Du nun noch den Empfänger wählen - da ist es doch ohne weiteres möglich, mehrere Empfänger in die Adress-Zeile einzusetzen?

Und es sieht nur im Mac OS Mail so aus, als wäre das Bild kein "ordentlicher" Anhang. Wenn ich mir Bilder an meine Büroadresse (Windows-Compi) sende, kommen sie ganz ordnungsgemäss als Anhänge an.

Und im Mail habe ich dann auch eine Kopie im "Sent" - diesen Ordner musst Du allerdings eingerichtet haben!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Mach es doch über ein MailAccount mit Web-Interface, so hebelst du alle Limitierungen des iPhones aus icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
hm, irgendwie seh ich das problem nicht ganz ...?
wie hubi schon geschrieben hat, kannst du ja im mail einfach beliebig viele empfänger noch einfügen. und im gesendet-ordner ist das mail ja dann automatisch.
und bilder die im mail angezeigt werden, sind immer angehängt. sonst würde man sie ja nicht sehen.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
also:
iphoto > fotos auswählen > e-mail (rechts unten im fenster) > grösse auswählen > email erstellen > empfänger hinzufügen > senden

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
hast du allerdings mehrere grosse bilder würde ich sie sowieso kommprimieren und dann als .zip schicken.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.