frage zur Trauzeugin

eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Um eine Trauzeugin, die sich verbotenerweise beim Trauzeugen über das Kleid der Braut geäussert hat. Die Braut will nun wissen, ob sie die Trauzeugin auf diesen Ausrutscher ansprechen soll...
(Naja, so was man halt ohne Satzzeichen versteht...)
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Respektive: ist es korrekt von der Trauzeugin, diesen Fauxpas zu verschweigen?
Gelöschter Benutzer
mensch, ist das mühsam, dein text zu lesen! und ehrlich gesagt, chum ich immer noch nicht druus...
am besten macht ihr kein drama draus und freut euch auf die hochzeit.
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
ich würde ein neues kleid kaufen. problem gelöst. und dann mund halten.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Also ich trug an meiner (kirchlichen) Hochzeit ein neues Brautkleid, welches nur meine Mutter (und ich, klar) vorher gesehen hatten. Die Trauzeugin und alle andern sahen mein Kleid erst an der Hochzeit.

Zum Problem von @Müsli (falls es kein Aprilscherz ist): Wenn du schon selber heiratest, kauf dir doch hierfür ein neues Kleid oder miete eines.
Kaufst du dir ein neues Kleid, kannst du es immer noch später zu einer andern Hochzeit oder sonst einem Fest tragen. Und noch besser, suche eine andere Trauzeugin, die treu ist, und nicht lügt. (und Geheimnisse rumerzählt).

Und geniesse die Hochzeit
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Ok, ich hatte ein bischen wein und limoncello (da wir grad ein runder geburi gefeiert haben), trotzdem merk ich gerade, daß die anderen auch nicht drauskommen ;o) ... trink eins drauf und mach kein drama draus, vorschläge wie zb. Ein neues kleid hast du schon gekriegt, also keep cool !

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
bei einer Hochzeit soll man bekanntlich was Neues, was Altes, was Geliehenes und was Blaues tragen.
Ich empfehle NEUE Schuhe, ALTEN Schmuck, ein GELIEHENES Täschchen und BLAUE Netzstrümpfe. Dann kannst du auf das Kleid getrost verzichten! Und DANN hast du alle Aufmerksamkeit auf sicher, NIEMAND wird damit rechnen und die geschwätzige Trauzeugin wird SPRACHLOS sein icon_wink.gif)))

Wär doch DIE Lösung icon_wink.gif))))

Koph hoch Müsli3, kaum eine Hochzeit läuft ohne Pannen ab. Das kann wirklich vorkommen.
Wenn dir sowieso mulmig ist bei dem Gedanken an die Trauzeugin, dann sei ehrlich mit dir und ihr und "entlasse" sie aus ihrer Pflicht und such dir eine neue. Wenn das aber das einzige Problem ist, dass ihr was rausgerusctht ist, und sie nun nicht den Mut hat das zuzugeben, dann Schwamm drüber und die Hochzeit geniiiiiiiiiieeeessssen!

ES IST DEIN TAG!!! Ok?

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
müsli3, es ist ihr aus versehen raus gerutscht. Ich würd kein Drama draus machen. Am besten nix erwarten und den Tag einfach geniessen. Wir haben unsere Hochzeit innert 3 Monaten geplant und wir haben uns einfach vorgenommen einen schönen Tag zu verbringen. Weisst du was, der Tag war perfekt für uns, alle hatten gute Laune, nichts konnte uns den Tag verderben.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi