@yasmine
für mich selbst hab ich als "wichtigstes" rausgepickt:
weiche frotteetücher (hat man meist eh im haushalt; falls sie nicht trockenleckt), watte (falls du die nase säubern musst), eine gute schere und evt. desinfektionsmittel.
sind alles dinge die ich sowieso irgendwo im haushalt habe und mehr oder weniger griffbereit. sollte es tatsächlich zu extremeren komplikationen kommen musst du eh den tierarzt kontaktieren und die oben genannten dinge reichen glaub ich für die erste hilfe wenns nötig ist.
kenne mich aber nicht gut aus da es bei uns auch das erste mal war das wir katzennachwuchs bekamen aber mit diesen sachen griffbereit fühlte ich mich sicher und wir liessen es einfach auf uns zukommen.
hatte schon ein wenig angst weil unsere tierärztin meinte sie sollte min. jährig sein bevor sie aufnimmt und ich hatte mit der pille versagt und sie wurde erst diese woche jährig (die kleinen sind am sonntag 4 wochen alt)
ach ja ich würde schauen das alle türen und vorallem schranktüren geschlossen sind wo du die katze während der geburt nicht haben möchtest denn sie wird sich zielsicher einen platz suchen der ihr gefällt und den du evt nicht gerade als gut erachtest
du bist nicht allein