Frau Lässt sich finanziell aushalten...

eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Du kannst ihm wirklich nur einmal sagen dass er es langsam angehen soll... Immerhin hat er keine laut tickende biologische Uhr. Am Schluss leiden wohl die Kinderchen am meisten, wenn die Situation sich dauernd ändert.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
als unbeteiligter dritter, kann man nicht viel machen.
wie man so schön sagt, zu jede pfannen seinen passenden deckel.

wäre nicht meine lebensvorstellung weder als frau noch als mann.

das einzige was ich einem freund raten würde es langsam anzugehen. ein zusätzliches (für die frau) sein (erstes) kind, hat es verdient in stabilen verhältnissen. ich finde, es muss beiderseits als mensch gewollt sein - weder lückenbüsser, noch finanzielle absicherung oder sonst irgendwie für egomanische zwecke gezeugt werden.

gruss
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@Smile79
Kinder entstehen so oder so aus egoistischen Gründen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
wie kommst du darauf, dass sie sich von ihm finanziell aushalten lässt? kennst du ihre bzw. die ihres "noch"-mannes so gut, dass du darüber urteilen kannst?

weisst du, ich habe auch drei kinder und ein haus, und ich käme auch ohne meinen partner über die runden. klar, ein bisschen knapper, aber es würde durchaus reichen.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@freulein
doch mit dem hinblick sie eines tages in die welt fliegen zu lassen. die aufgabe der eltern ist es, ihnen das fliegen beizubringen - lernen tun sie es eigenständig und aus eigenem antrieb.
sie sind nicht dazu für uns da zu sein, sondern wir für sie und sie gehören in die welt.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
Ich dachte auch mal, einen Freund vor so was warnen zu müssen... Inzwischen sind sie 22 Jahre verheiratet und ich hab seit da einen Freund weniger. Man kann sich nicht in das Leben eines erwachsenen Menschen einmischen, wie ich auch lernen musste.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@taxi101: Deine Bedenken kannst Du für jede Beziehung anwenden, die Dein Freund und Schwager eingeht. Wenn Du bedenkst, dass 50% der Ehen geschieden werden, liegen seine Chancen bei dieser Frau wohl nicht schlechter, als bei jeder anderen.
Seine Frau muss er sich selber aussuchen. Kritik wäre wohl eher destruktiv für eure Freundschaft.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
d queenie haet de Nagel uf de Kopf troffe icon_eek.gif)
eine Beziehung sollte ein Geben und Nehmen sein. Ich wohne noch verheiratet in wilder Ehe.alle meine Fixkosten etc. trage ich immer noch selbst.dank meiner Kinderschar wird dies auch nach einer Wiederheirat nicht viel anderst.die Miete teilt man sich dann.das wuerde sich bei uns jetzt schon lohnen.wir habens jedoch nicht so eilig wie dein Freund.
Ich wuerd mal nicht den Teufel an die Wand malen.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Bist du neidisch auf ihr schickes Einfamilienhaus?
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Der klassische Fall, einer ist verliebt und da gibt es ja die bekannte rosarote Brille, die (nichtverliebten) Freunde sehen es anders, haben Bedenken. Selbst wenn Du wie wild auf ihn einreden würdest, es hätte wohl eher den Effekt dass Dein Freund es Dir "erst recht zeigen" will, dass sie die richtige ist.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.