frauenhäuser enttarnen...

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Jelena, du hast mich falsch verstanden.

Eine Sozialstelle ist kein Gericht. Sie muss aus den geschilderten Aussagen entscheiden. Ob die Aussagen berechtigt oder erfunden sind ist dann Aufgabe anderer.

Ich weiss nicht, wie das bei Frauenhäusern ist. Aber steht hinter jedem Fall eine Sozialstelle? Sprich: bezahlt bei jeder Frau ein Amt?

So und nun muss ich weg.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
ich wüsste nicht wie man solche tagessätze selber zahlen könnte
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Klar Jelena. Gewalt, egal wie, ist nicht plötzlich da. Das ist meist eine Spirale, die immer schlimmer wird. Aber von dem Moment an, da jemand entscheidet, er/sie kann nicht mehr, oder die Polzei bestimmt, dass Handlungsbedarf besteht, dann muss es schnell gehen.

Sorry, selbst erlebt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
es handelt sich dabei übrigens um sogenannte "kostengutsprachen", also die garantie, dass die kosten übernommen werden. müsstest du doch wissen
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
finanziert werden die frauenhäuser ganz unterschiedlich und zu unterschiedlichen graden von der opferhilfe, dem kanton, der gemeinde, dem sozialamt, stiftungen, spenden, direkteinnahmen. zudem kostet der aufenthalt nicht überall gleich viel. tagessätze von 185.- bis 235.- für eine frau und etwas weniger pro kind hab ich gelesen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
ah klar, ich ging von elternteil und kindern gemeinsam aus bei 300.-- tagessatz, sorry
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
nicki80

aus dem gedöns der svp und deren ableger, er wird ja weiters von denen finanziell unterstützt, kannst du nichts anderes erwarten.

die frage ist, in wie weit das wahlverhalten einiger frauen in zukunft sein wird, die bisher svp gewählt haben. vermutlich wird sich nichts ändern. aber so frei zugeben, dass sie jetzt nicht mehr svp wählen gehen wird das keine machen. schliesslich muss man ja bei der gedankenwelt damit rechnen belästigt bis bedroht zu werden.

das es durchaus einen diskurs braucht in sachen gleichstellung ist jedem normalsterblichen ja eigentlich klar.
aber das sich leute mit vermeintlich edlen gesinnung sich sowas wie diesen verein gönnen in dem sie in tat und wahrheit ihren gedankenmüll verbreiten... naja. man sollte vielleicht doch etwas genauer hinsehen und eventuell regelungen einführen die ein solcher verein, der ja auch politisch aktiv sein darf zu erfüllen hat.
nur der haken daran ist, das dies wieder zu regulierungsmassnahmen führt die keine haben möchte. da in solchen dingen die gefahr der manipulation schlummert.
also wie soll man solchen manipulativen interessengemeinschaften einhalt gebieten? mit gesundem menschenverstand, wenn eine organisation dahinter steht, deren dieser schon lange abhanden gekommen ist. mal ganz abgesehen davon ob jemals da einer vorhanden war.

der kuhn könnte was sinnvolles machen. da er ja die richtige grösse hat. rote zipfelmütze und gärtnergewandung anziehen und ab in den vorgarten. am besten irgendwo in herrliberg. icon_wink.gif

kiss my ass
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
http://www.kinderohnerechte.ch/web/blacklist.php?haupt_ID=57#zh

ein paar links weiter. eine schwarze liste. absolut kein svp mensch darauf zu finden. also reine diffamierung von politischen gegnern. mit allen adressen. like tea party usa unsere swiss vino party kopiert die schlechten dinge aus dem ausland. die guten sind nicht mal das interesse wert.

also da haben wir sie. unsere amerikanischen verhältnisse. unglaublich aber wahr. die svp ist nicht nur rückwärtsgewandt. nö. scheinbar haben viele eine mittelalterliche einstellung was rechtstaatlichkeit angeht. sprich sie sind irgendwo in der geisteshaltung rund um die inquisition stecken geblieben.

sehr bedenklich.

kiss my ass