*freu* - T.B. bekommt den Sitz auch nicht.....SVP ade!

Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
30% stehen nun mal 70% gegenüber....

sind doch selbst schuld, mit ihren "motorsägen" - politik icon_eek.gif)
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Ein Armutszeugnis nur, dass die SVP nun ihre Niederlage auf den sogenannten "Sturm aufs Stöckli" nicht zugeben kann. Blocher spricht sogar davon, dass sie mit 4 Sitzen im Ständerat gerechnet hätten, nun seien es 5 und er hätte auch damit gerechnet, dass er nicht gewählt wird. Hallo!!! Wer glaubt denn so was? 1. Kein Politiker bewirbt sich für ein Amt, wenn er nicht gewählt werden möchte. 2. Die SVP hatte in der Legislaturperiode 2007 bis 2011 7 Ständeratssitze und jetzt noch 5. Ich schüttle nur noch lachend den Kopf und frage mich, wer eine solche Partei noch unterstützen kann icon_wink.gif

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich finde vor allem die Seitenhiebe fies. TB sagt, PR wolle den EU-Beitritt und die Armeeabschaffung, was dieser noch nie auch nur mit einem Wort gesagt hat. Gute Verlierer hätten solche Lügen nicht nötig.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
... und nicht zu vergessen.... die mitte sei schuld, dass sie keinen wahlerfolg hatten.... *gins*

ja klar, als "partei des volkes" hat man es ja auch nicht nötig, lösungsorientierte sachpolitik mit anderen parteien zu betreiben.
und ehrlich, sie haben es verpasst, wichtige themen anzugehen... ist halt schon schlimm wenn der hirte, die schäfchen nach farbe aussoritiern will - und keine ahnung hat welch schwarzer wolf (krise) umhergeht . icon_eek.gif)..
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ja genau, und wer, wenn nicht Rechsteiner weiss gut genug Bescheid um die aktuelle Situation richtig anzugehen und Dumpinglöhne (Masseneinwanderung) und Massenentlassungen zu verhindern. Er muss uns nicht sympathisch sein, er muss nur gute Arbeit machen.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@Goldfisch
Einfach mal zum einfachen Verständnis: Es waren und sind die Sozialdemokraten, welche schon lange für Renten, für Mindestlöhne und für gleiche Rechte kämpfen und kämpften.
Die sogenannte Partei des Volkes schaut ja nur für die Reichen, wehrt sich nicht gegen Abzockerei, gegen kriminelle Grossfirmen, lehnt flankierende Massnahmen zum Lohndumping ab... und spricht weiterhin immense Subventionen für die Bauern (obwohl sie sonst immer nach der freien Marktwirtschaft schreit...). Ach ja und die Frauen sollen zurück an den Herd...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
Oldboy
Du scheinst auch zu denen zu gehören, welche bloss laut gegen die politischen Gegner stänkern und bei sich nie Fehler sehen!

Wann versteht ihr SVP- ler und SP- ler endlich, dass es sowas von müßig ist, diesen KindergartenhinundherKrieg auszutragen?

Konstruktive Vorschläge, mehr zuhören anstatt poltern und das Land gemeinsam gut dastehen zu lassen

Nein, ich will nicht in die EU, nein ich bin nicht gegen Ausländer und Nein, ich gehöre keiner Partei an.

Plakative und engstirnige Hetzkampagnen öden mich so was von an!
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
Uiii Sorry! Besser lesen sollte ich! War NICHT an oldboy gerichtet!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@sporty
na ja, wie geschlossen die mitte, die bürgerlichen waren.... und wie unwählbar ist man, wenn bürgerliche für einen kandidaten (doch weit links-stehenden) entscheiden müssen....

das links und rechts sich bekriegen und bei kompromiss-möglichen lösungen einig - geschlossen dagegen stimmen, ist das was stillstand bedeutet. wo sind die mitte parteien? zum glück, sind einige neue entstanden - noch frisch und unverfilzt.

weder links noch rechts ist der wurm drin... die mitte weiss nicht wohin.
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Das sind doch nur die Medien, die hacken immer auf den SVP rum, so oder so!!! Die können machen was sie wollen!!!