Frist abgelaufen-keine Prämienverbilligung :-(

maegi
ThemenerstellerIn
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Weiss Jemand,kann ich da wirklich nichts mehr machen? Folgendes:im Dezember habe ich die Formulare für die Prämienverbilligung erhallten,welche ich schon seit 5 Jahren immer bekomme. Habe sie ausgefüllt und geschickt. Bis heute hatte ich nichts von denen gehört.Dachte es sei wegen der Heirat.Wunderte mich aber schon, dass ich nie etwas gehört hatte,auch keine Absage. Heute besprach ich das mit einer Freundin, die meinte, ich soll dort mal anrufen. Das tat ich dann auch. Die Dame sah,dass ich eigentlich zu gute gehabt hätte, aber sie haben mein Formular nicht erhallten. Die Frist sei abgelaufen im Juli. Obwohl sie gesehen hat, dass ich bekommen hätte,sei nichts zu machen. Muss ich das jetzt wirklich akzeptieren. Das komische ist, dass ich eh erst im August bescheid bekommen hätte. Frist wäre ja eh abgelaufen gewesen dann. Finde es schon etwas doof,vorallem,wenn sie ja sehen, dass man alle Jahre bekommen hat.

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
Pippilangstrumpf
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maegi, müssen bei euch die formulare denn nicht von der gemeinde abgestempelt werden? falls ja, auf der gemeinde nachfragen. wenn die formulare noch da wären, dann würde der fehler bei dieser liegen, und du könntest eine neue frist beantragen.

die formulare hast du wohl nicht eingeschrieben zugestellt, oder? wenn du nicht nachweisen kannst, dass du die formulare eingereicht hast, ist es wohl wirklich dumm gelaufen. ev. mit dem leiter der stelle sprechen und auf kulanz hoffen.

drück dir die daumen! (und nächstes jahr unbedingt eingeschrieben einsenden!)
GabrielaA
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Ich komme nicht recht draus du hast im Dezember die Formulare erhalten und retourniert, Frist wäre Juli gewesen. Nun, fast ein Jahr später stellst du fest, dass du nichts erhalten hast? Wann kommt den sonst der Bescheid?
Bei uns kommt der Bescheid etwa 1-2 Monate nach der Eingangsfrist. Weshalb hast du nicht schon längst angefragt? Du hattest doch über ein halbes Jahr Zeit, nachzufragen, ob es angekommen sei.

Ich bringe das Formular immer persönlich vorbei, dann wird es vor meinen Augen abgestempelt. So weiss ich, dass es sicher angekommen ist.
Denn überall wo Menschen arbeiten, passiern Fehler. Am besten du klärst das mit dem Sozialamt (oder wer das bei euch macht)
GabrielaA
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oder eben, direkt vorbeigehen beim nächsten mal
maegi
ThemenerstellerIn
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Ich habe bestimmt, das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Mache ich immer gleich, damit es eben nicht liegen bleibt. Wir haben im Februar geheiratet und dachte eben, dass das der Grund ist, dass ich nichts gehört habe. Normalerweise komme die Abrechnung im August, sagte die Dame am Telefon. Meine Krankenkasse rechnete dann immer im Oktober,November,Dezember ab. Wie gesagt, ich dachte, es sei wegen der Herat. Die Kolegin meinte, ich solle trotzdem anfragen,was ich ja eben jetzt heute gemacht habe. Ich kann mir die Haare auch raufen, dass ich nicht schon früher geschaut habe. Aber dieses Jahr ist alles komisch, wegen der Heirat. Schon das Theater mit den Steuern,wo mich total verwirrt hat. Naja, aus Schaden wird man klug icon_frown.gif

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goodie
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Muss man das jedes Jahr neu ausfüllen? Also das hab ich ein mal gemacht und seitdem läuft das automatisch.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
maegi
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Seit 6 Jahren kam das auch immer automatisch. Habs jeweils sofort ausgefüllt und abgeschickt.Nur eben dieses Jahr hörte ich nichts.Aber wie gesagt, wegen der Heirat ist alles anders und so dachte ich einfach, dass es desswegen ist. Ich bin sogar sicher, dass ich den Brief im Spital runtergelassen habe, da ich im Dezember fast jeden Tag ins Spital musste(,hatte eine Eileiterschwangerschaft)und wusste, dass dort ein Briefkasten war. Aber eben, beweisen kann ich nichts und ich denke, die Behörden hören jeden Tag solche Geschichten.

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goodie
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Aha ok bei einer änderung? Also ich muss gar nichts machen, ich bekomme immer anfangs Jahr dann eine Abrechnung wieviel wir zurück erstattet bekommen. Ist ja nicht so viel bei uns weil mein Mann einfach zuviel verdient, aber für die Kinder bekommen wir zurück erstattet. Hab den Zettel bis jetzt wirklich nur 1 mal abgegeben und seither läufts automatisch.

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Mahatma Gandhi
rajada
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Habt Ihr im Februar 2012 geheiratet? Evtl. kannst Du da eine Nachmeldung machen, da die Personenanzahl geändert hat. Je nach Kanton ist dies innerhalb von 12 Monaten nach Eintritt des Ereignis (also Heirat) möglich, zB auch bei Geburt.

Viel Glück
Texana
Dabei seit: 26.10.2007
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Prämienverbilligungen sind kantonal geregelt. Kanton Aargau muss jedes Jahr neu angemeldet werden bis Ende Mai. Ich fülle das Formular gleich vor Ort aus. Wer der Termin verpasst, hat Pech. Einzig Neuzuzüger aus einem anderen Kanton können sich unter dem Jahr anmelden.