Frühlingsmarkt -- Marktfahrer gesucht

anna_stesia
@einfach ich
die hab ich auch gesehen, aber ich möchte lieber einen aus stoff, nicht aus blache. also einfach weicher und dann gefallen mir deine bänder so gut icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gufechnopf
@ Filzwurm
Ich bräuchte da mal einen Tipp, wo ich Wollfilz beziehen kann. Im Créasphere haben sie nur dünnen und der ist zu dünn und der andere zu dick.
Ich möchte in einem Lager mit Kinder kleine Täschli machen. Die Kinder dürfen dann mit Märliwolle, Guetsliformen und Filznadel ein Bildli drauffilzen und ich nähe dann am Schluss ein einfaches Täschli draus.
Mit dem dünnen Filz verziehts das Täschli. Oder was hast du mir noch für Tipps? Die Kinder haben ca. 25 Minuten Zeit. Also das Ganze filzen geht nicht.

@ einfach ich,
dir gute Gedanken sende. Du wirst nicht krank, du wirst nicht krank, du w.... ohmmmmmmmmmmm

Bei mir gibts keine Ruhe nach dem Märt. Nachher organisier ich einen Osterstand, dann ein Lager, dann eine Festbeiz an einem Dorffest, dann ...
nein mir wirds nicht langweilig. Nicht in diesem Leben

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Corinna
Anna-Stesia, gut ich mach welche icon_smile.gif extra für dich icon_smile.gif)))

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Corinna
SW, danke icon_smile.gif nun hats Ruhe gegeben. Alle im Bett... ich ess noch was Süsses... weisch, wäge de Glückshormon icon_wink.gif und dann hau ich mich in die Wanne!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Gufechnopf
@ Fritzli
Ja, so etwas. Aber das ist ja wahnsinnig teuer. Die Filzstücke, die ich damals in A4 Grösse kaufte, die waren viel günstiger. Gibts da auch Qualitätsunterschiede?

ibag
Sw schau mal bei buttinette.

grüssli ibag

take it easy
Gelöschter Benutzer
@sw. die qualität die mymaki hat, ist super!!! ich kann sie nur wärmstens empfehlen....aber, ob du solche qualität für kindertaschen brauchst, ist natürlich eine andere sache...schau doch mal bei dawanda, vielleicht findest du was günstigeres.
buttinette kann ich von der qualität her nicht empfehlen...aber mit dieser meinung bin ich hier alleine, das weiss ich schon ;0)
Holzwurm
@einfach ich

ja ich mache filzmatten, allerdings eher so dicke für den wald mit gummi unten dran. ich könnte dir solche ohne gummi mit wunschsujet filzen. schau sie dir an und dann entscheide....

@second wife

ich glaube ich weiss was du meinst.... solche etwas dickere filzplatten habe ich schon in allen farben im coop baumarkt in wohlen gesehen. in einem stoffgeschäft kannst du dies auch ab meter haben, sind aber teuer. wäre ev vlies eine variante?

bin jetzt weg, melde mich erst am mittag wieder.

have a nice day
Gufechnopf
Den dickeren Filz gibt es auch bei Créasphère. Die Täschli werden nur ganz klein. Kleiner als eine Postkarte. Damit sich die Kante nicht verzieht, könnte ich sie auch absteppen. Ich muss vorrangig eh einen Klett annähen. Und damit sich das eingefilzte Motiv nicht löst, habe ich es hinten mit Vliesofix fixiert.
Pro Kind brauche ich eine Fläche von etwa 12 x 30 cm
Total sind es dann etwa 50 Kinder und das ganze darf pro Kind nicht mehr als 10 Fr. kosten.

Danke für die vielen Tipps. Den von Buttinette kenne ich nicht. Ich brauchte Filz bisher nur zum Basteln oder machte so ganz kleine Köpfe für meine Leseratten. Die gibts dann auch am Märt, aber mit Lavendel gefüllt.
Was ich ganz schrecklich finde, das ist der synthetische Filz. Keine Ahnung, was man damit macht.