Frühlingsmarkt -- Marktfahrer gesucht

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Fritzli
Bist du auch ein Enfant terrible? So ein Kind, aus dem nichts richtiges geworden ist? Egal was ich mache, es ist immer falsch. Ich bin die personifizierte Peinlichkeit.


So, will nun aber nicht Trübsal blasen, habe schliesslich gestern einen super Humor-Vortrag genossen.

Jetzt habe ich gerade zwei wunderschöne Leinen-Schürzen fertig gestellt. Wunderschönes erdiges Rot mit schmaler Klöppelspitze. Modell "Landliebe"
Trotz urchig, sehr elegant. Mir gefällts. Und wer Leinen liebt, der weiss, dass diese Knitter die Faszination von diesem Material ausmacht.

Tschaggaaaaa , weiter gehts. Blck aus dem Fenster, Sonne in mich hineinströmen lassen, ....

Es geht mir scho wieder es bitzeli besser. icon_smile.gif)

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
Oje SW, mein herzliches Beileid. Ich verstehe dich seeeehr gut. Muttern besuchen ist immer wieder ehm... naja. Dabei müsste man sich doch freuen dürfen.

Ausserdem habe auch ich noch keine Ahnung wie unser Stand aussehen wird.
Ich habe vieles fertig und irgendwie doch nichts.
Gönfeli gemacht, aber noch nicht verziert. Likör abgefüllt, aber die Kordel fehlt noch. Pflänzli in der Sonne, aber nicht jedes hat schon sein Stöckli, öl gefiltert und abgefüllt, aber noch keine Etiketten parat. Preise sind noch an keinem einzigen Produkt dran und weder Wechselgeld noch Zubehör wie Degustierbecherli habe ich eingekauft.
Ich habe also noch zu tunicon_wink.gif))!
Aber es kommt guuuut!
Ich bin ruhiger als auch schon.
Das Wetter kommt mir auch sehr gelegen. Es macht Spass!

Viel Spass weiterhin euch allenicon_smile.gif))!
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
@ SW
fühl Dich umarmmmmmmmmt und gaaaaaanz vieeeeel Kraft und Power...


@ Chilli
ich habe auch mängisch das Gefühl ich bin noch nirgends...
am Weekend werden alle Artikel "uusprislet"..und dann ab in die Märtkisten..

haaaaaaaaappy Nami....die Sonne tut soooooooo guuuuuuuuut

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
@secondwife: ich wünsche Dir einen guten Besuch bei Deiner Mutter. Das ist sicher nicht leicht icon_frown.gif

@chililii: *hihi* wieviel WEchselgeld kaufst Du ein ? *hihi*

ab in den Tierpark icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
@ SW "Ich bin die personifizierte Peinlichkeit". Jesses sei mal gedrückt! Das ist ja wahnsinnig traurig! Du bist nicht peinlich, hast Talent und schaffst extrem vieles, was andere nicht im Stande wären!

Ich erinnere meine Mutter wohl zu sehr an meinen Vater. ich bin ihm sehr ähnlich geraten, und das erträgt sie wohl nicht :-/ !
Ich bin Ihr nicht (mehr) peinlich, aber Interesse an mir hat sie trotzdem kaum.
Mitlerweile machts mir nichts mehr aus. Ich habe mehr Mühe wenn ich sie alle 4-6 Monate frage ob sie eins der Kinder hüten mag und sie dann alle erdenkliche Ausreden parat hat! Wohlgemerkt die Frau ist 62! keine 90!

Genug der trüben Gedanken! Ihr seid alle super kreativ, sonst wärt ihr kaum an einem Kreativmarkt anzutreffen oder?

Ich freu michicon_biggrin.gif
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
SW, ich kenne das sehr gut icon_smile.gif *umarm*
Von meiner Familie musste ich mich erst bewusst lösen, damit es einen Neuanfang geben konnte. Heute ist es ein gesunder Kontakt mit Respekt.
Bei der Familie meines Mannes bin ich auch nicht wirklich erwünscht. Da weiss ich aber bis heute nicht, warum sie mich nicht mögen.
Da habe ich mich aber bewusst zurückgezogen. Und so geht es nun ganz gut.

Ich musste über die Jahre erst lernen JA zu mir zu sagen, damit ich aufhören konnte, mich allen gegenüber zu beweisen. Seither geht es mir viel besser. Und erstaundlicherweise gelingen die Dinge seither. Ich muss nicht mehr krampfhaft gefallen. Ich tue einfach das, was ich gerne tue und das gelingt. Ich bin eben "einfach ich" icon_wink.gif und das ist gut so!
Zum Glück hab ich so einen genialen Mann. Der liebt mich nämlich einfach so, ohne wenn und aber icon_smile.gif und das gibt soooo viel Kraft!

Und dir empfehle ich nun ganz dringend einen neuen Nicknamen!!! Nicht mehr "die Zweite" zu sein, sondern in deinem eigenen Leben die Hauptrolle... das wär schon ein guter Schritt icon_smile.gif))))

Ich finde dich in keiner Form peinlich. Im Gegenteil, ich empfinde es als Bereicherung dich zu kennen. Und wenn ich dich sehe, dann kann ich nicht anders als Lächeln! Du hast das an dir, was die Leute zum lächeln bringt. Das ist eine grosse Gabe und eine starke Ausstrahlung!
Nur weiter so! Du bist genau richtig wie du bist! *nochmalumarm*

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
oooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaa..... mütter.....


ich frag mich dann einfach, ob meine mädels mal auch so zu 'chnorze' haben in ihrem späteren leben mit mir und meinem verhalten.


@sw dein nicknamenabkürzung könnte doch für 'superwomen' stehen.. das bist du nämmli!!

unsere homepage wartet ebenfalls auf ihre vollendung. aber die kann warten bis wir mit dem markt durch sind. wenigstens haben wir einen (hoffentlich) passenden namen gefunden.
Ich hab ja das glück, dass wir zu zweit sind mit unserem filzstand. da motivieren wir uns immer gegenseitig und stecken uns in unserem überschwang an. wir treffen uns regelmässig, filzen und plaudern und tagträumen, was wir alles noch vom leben wollen. mit der gewissheit, dass wir uns nicht alle wünsche erfüllen können. aber es ist gut so!

have a nice day
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
So, ich bin zurück und habs überlebt. Danke für die vielen Umarmungen und ganz lieben, aufstellenden Worten.

Kaum war ich im Zimmer kam ein Arzt hinterher:
"Ach wie schön, die Enkeltochter kommt zu Besuch!" Super Danke. Das Enkel können sie weglassen, darf ich mich vorstellen, ich bin die Tocher.
Läck war das lustig.
Ich habe dann meiner Mutter die Glückspost gebracht. Wegen dem Kreuzworträtsel. Und sie hatte so Freude an dem Florian Silbereisen auf dem Titelbild, dass sie ganz vergessen hat, dass sie mich eigentlich nicht so mag. Dann hat man sie für's Röntgen abgeholt und ihre nette Zimmernachbarin hat sich irritiert an mich gewandt. Meine Mutter hat ihr die ganze Zeit erzählt, dass sie nur einen Sohn und einen Enkel hat. Von einer Tochter hat sie nie geredet.
Und dann hat mich der Arzt zu sich bestellt und mir ein paar sehr gute Fragen gestellt. Man hat realisiert, dass meine Mutter speziell ist, gemischt mit Demenz eine explosive Mischung. Man wird sie die nächsten Tage gut beobachten und meinem Antrag auf Beistandschaft nachkommen. Der Arzt fande es eine gute Gelegenheit, dass sie wegen - eigentlich - einer Bagatelle ins Spital gekommen ist.

Heute gehts mir gut. Ich habe mich intensiv mit meiner Vergangenheit und der meiner Eltern auseinandergesetzt. Ich weiss heute, warum es so ist, wie es ist. Meine Eltern hätten nie heiraten sollen, sie waren zu verschieden und konnten sich nie in der Mitter treffen. Mein Bruder ist der intellektuelle, perfekte Typ wie meine Mutter und ich bin eher der musische, gemütliche, unkomplizierte wie mein Vater und das ist ihr ein Dorn im Auge.


Heute weiss ich, dass ich gut bin, wie ich bin. Trotzdem nagen die Selbstzweifel ständig an mir. Aber ich habe mich jetzt mit denen arrangiert.

Wegen unserem Chor singen wir öfters an Beerdigungen. Da beobachte ich sehr oft verkrachte Familien. Das ist zusätzlich zur Situation nur noch trauriger. Und da meine Mutter schon sehr alt ist, möchte ich mich einfach im Guten von ihr trennen können.

@ Holzwurm
Gleiches denke ich manchmal auch. Habe schon gedacht, ob ich einen Brief schreiben soll, so quasi an mich selber, mit der Aufforderung: jetzt wärs Zeit fürs Altersheim oder so. Den kann mir dann die Tochter überreichen, wenn sie sich dann an mir die Zähne ausbeisst. icon_wink.gif

@einfach ich
Vermutlich muss ich einen Antrag an die Redaktion schreiben. Mit der Neuregistrierung hats nicht geklappt. Trotz anderer Mailadresse.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
@secondwife: das freut mich, dass der NAchmittag gut vorüber gegangen ist, auch wenn's nicht einfach war. Demenz ist eine heimtükische und vor allem für die Angehörigen eine "gemeine" Krankheit. So empfinde ich es! Es ist für Dich sicherlich schön, wenn ihr einen guten Weg findet, nicht im Streit die nächsten Jahre zu verbringen. Nur das wie wird sich zeigen müssen. Verzeihen vielleicht? Oder akzeptieren? Oder loslassen? Ich bin selber nicht in so einer Situation, aber ich könnte mir das für mich so vorstellen.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir die Kraft dazu.
Und dass Du weisst, dass Du so, wie du bist, gut bist und liebenswert, und eine Powerfrau mit viel Herz!!! Lass dich nicht unterkriegen...
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
LEUTE!!!!

Sie ist online, meine neue website!!!!

Schaut mal www.9-i.ch


boah, ich hab soooooo Freude!!!!!!!
Wolfgang hat HAMMERARBEIT geleistet! Ein riesen Dank, ein riesen Kniefall und riiiiiiiiiiiiesig Freude *gumpgumpgump*

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥