Frühlingsmarkt -- Marktfahrer gesucht

Gufechnopf
... Oder die Gomfi auf eine runde Unterlage stellen. Dann brauchst du aber 6 Sorten. 1 in der Mitte und 5 drumherum. Und dann das ganze mit einem Streifen Wellkarton und Bast oder Bändeli zusammen halten. Und am Schluss das Ganze mit Cellophan einpacken.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Corinna
Dankeschön Becka und SW. Ja eben so ein Set dachte ich. Entweder jeweils 3 Stück zusammen auf Karton mit Cellophan, oder als 7-ner Set, gleiche Verpackung.
Aber eben, das müsste ich Zuhause entscheiden, resp. verpacken. Am Märt wird kaum Zeit dafür sein.

Ich mach jetzt erst mal die Confis und koste davon. Und die Farbe ist dann auch noch entscheidend...

Danke erst mal. Ich muss noch mehr darüber nachdenken...

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
nessi76
einfach ich
ich kann nicht mal eine nähmaschine einfädeln!!! da brauch ich erst die hilfe von meinem mann icon_frown.gif der kann es.....tztztztz bin ne total niete! frag mich wie ich meine handsgistunden gemeistert habe.... bin mal in ein nähgeschäft bei uns im dorf gegangen und hab gefragt ob es so basic kurse gibt wie zb wie fädle ich eine nähmaschine ein... die haben mich nur komisch angeschaut und gesagt für das gibt es eine bedienungsanleitung icon_biggrin.gif tja jetzt nähe ich halt nur von hand oder wenn mein mann da ist und mir die maschine einfädelt!

second wife
mhh also kochen kann ich auch nicht wirklich hervoragend. es schmeckt aber das ists grad mal icon_smile.gif grüner daumen?? mhh was ist das icon_biggrin.gif
ABER was ich sehr gerne mache ist deko im haus icon_smile.gif ich hab einen ganzen schrank voll mit dem zeugs icon_smile.gif und ich lese gerne aber das war ja glaubs nicht das thema icon_wink.gif

sodele ich flätz mich jetzt mal vor den tv und trink ein glas rotwein icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Nessi 76, mach dir nichts draus. ich nähe auch nichts. Kann eine Nähmaschine nicht bedienen und fluche laut vor mich hin wenn ich ein knopf annähen mussicon_wink.gif!
ist also auch nicht meins *g*
Gufechnopf
@ Nessi
Siehst du, jetzt haben wir bei dir doch ein Talent entdeckt.
Wenn mal bei uns kein Chaos ist, dann sieht unser Haus aus, als wären wir gerade eingezogen. So ziemlich blutt alles.

Bei mir könnte Tine Wittler gleich eine Rundumerneurung machen. Die wäre für Wochen beschäftigt icon_smile.gif

Holzwurm
@einfach ich

... und wenn du sagst: eine kleine confi kostet 2.-stutz. zwei confi 3.50 und drei konfi dann zb fünf franken (oder halt anders mit den preisen, weisch wie ich meine?? ) dann können die leute ihr eigenes set aussuchen und schmeisst das zeugs in einen grossen cellophanbeutel (in der manor hab ich solche gefunden), bändel und schönes logo-etikettli dran... fertig....

have a nice day
Gufechnopf
Ach ja Nessi .... wenn du mir die Marke deiner Nähmaschine nennst, dann lese ich für dich die Bedienungsanleitung und gebe dir einen persönlichen Nähmaschineneinfädlerundmehr-Kurs.

Amore
ThemenerstellerIn
@ nessi

ich ging niiiiiiiiiiiiiiiiiie gerne in die Handarbeit...nähen, lisme, höggle..das war mir ein Grauel...in der Sek bin ich dann während denn HandsgiStunden immer abgehauen..rüber ins andere Schulhaus..dort hatten die Jungs werken..das fand ich vieeeeeeeel cooooooooler icon_smile.gif
naja..so nach dem 4-5mal wurde ich dann "verwötscht"....hmpf....

und weisst du was...ich kann nicht mal ein paar Hosen rumnähen..geschweige BaumwollStoff und Co nähen...meine Nähmaschine rattert nur Blache und Turnsackstof...gggg....

@ MärtMädels und MärtBesucher...
guckt mal:

http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/tab/b/54/muri_ch_3088

sieht doch schon mal nicht schlecht aus icon_smile.gif

happy daaaaaaaay....morgen werden die Kisten für den Märt gepackt..yeahhh....

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Corinna
@Nessi
dann ist der nächste Creatip erst recht was für dich icon_wink.gif kein Nähen und hat was mit Deko zu tun. Ist simpel und sieht gut aus. So und nun darf ich nichts mehr verraten. Er kommt bald... ich muss selber noch auf ganz ganz Bestimmtes warten... wirst dann sehen worauf icon_wink.gif

@all, es hat sich von ganz allein erledigt mit dem Verpacken. Ich habe gestern die ersten 4 Confi-Sorten gemacht. Trotz immer gleich grosser Menge, gibt das Resultat ganz verschieden viele Gläsli. Drum lass ich das. Sonst hätte ich dann von gewissen Sorten keine einzeln anzubieten und bei anderen schon.
Habe aber gestern noch per Mail einen ganz tollen Tip bekommen. Und den behalte ich sicher im Auge für die Zukunft. Sind ja nicht die letzten Confis icon_wink.gif

Eine Confi habe ich meinem Mann gewidmet. Foto und Erklärung liefere ich später, wenn die Etikette dran ist und das Bändeli drum icon_smile.gif

Heute ist Familytime. IKEA und Shoppi ruft.
Nachdem vor kurzen ein Auto über unseren Gartentisch gefahren ist, essen wir im Moment mit dem Teller auf den Knien, wenn wir draussen eine Wurst auf den Grill schmeissen. Das soll sich heute ändern icon_smile.gif neuer Tisch ist geplant. Mal schauen, was die Schweden zu bieten haben.
Und Hero muss neue Hosen haben, damit der dann am Frühlingsmarkt guuuuu aussieht icon_smile.gif))))

Guets Tägli eu *winke*

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
nessi76
danke euch!!! icon_biggrin.gif ja dann bin ich mal auf den creatip gespannt!!!!

mein mann würde wegen chilli lili kommen er liebt chillis icon_smile.gif hab mich jetzt doch mal etwas ran gewagt ans märt thema..... mal schauen!

oh ikea da muss ich auch mal wieder hin! brauch noch kerzen ich liebe kerzen!
aber heute ist bei uns gartenarbeit angesagt. wir pflanzen heidelbeere und rote und schwarze johanisbeere. bin gespannt ob die kommen....

amore
hahaha das könnte ich gewesen sein mit dem werken. bei uns war es dann aber so, dass wir ins werken durften! lisme mussten wir ja nur bis zur 6ten klasse danach war ich befreit! bin linkshänder und die handsgileherin konnte es mir nicht erklären wie ich lisme soll... naja habs dann irgendwie geschafft war aber immer ein gewürge.. häckeln konnte ich schon etwas besser. aber am liebsten war mir halt holz!
meine nachbarin hat letzthin meine freitagtasche geholt um ein muster davon zu machen. bin gespannt wie ihre blachentasche dann wird!

so mädels ihr habt endspurt bald ist es soweit!