Frühlingsmarkt -- Marktfahrer gesucht

Gufechnopf
Hallo. Isch habe da mal nö Frasche:

Vor Ewigkeiten habe ich schon mal einen Thread eröffnet und wurde aus den Antworten nicht viel schlauer. Es ging um Lieferungen aus Deutschland. Meine letzte Bestellung hätte mir die Firma portofrei geliefert. Ich frage mich nur, ob mir der Zoll nicht noch zustäzliche Gebühren verrechnet. Der Herr am Telefon behauptete, dass das nichts mehr dazukomme.

Wer von euch hat da Erfahrungen? Ich möchte einfach nicht plötzlich überrascht werden.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Corinna
SW, ich weiss es nicht. Ich habe noch nie im Ausland gekauft. Kann dir leider nicht helfen.

So, alle Confis in den Gläsern und bereits sterilisiert.
Morgen beschriften und verpacken.

Jetzt müüüüüüüüdeeeeeee

Guets Nächtle icon_smile.gif

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Amore
ThemenerstellerIn
@ sw
ich glaub wenn sie präferenzberechtigt sind, zahlst du keinen Zoll.

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Gufechnopf
@ amore
Danke für dieses Stichwort und auf der Website des Lieferanten das Kleingedruckte gelesen.
Aaaaaaaaaalso: Versand ist unabhängig vom Zoll. Und für die Schweiz gibts einen extra Link. Von Präferenz habe ich dort nichts gefunden. Aber sonst gilt laut Zoll-Website, dass 8% Mehrwertsteuer aufgerechnet wird. Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig verstanden.
Wenn das stimmt, dann lohnt es sich immer noch.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
weekly
also:
1. kommt es drauf an, was Ursprungsland der Ware ist. wenn z.b. D ursprungsland ist, gibt es keinen Zoll.
2. bezhalst Du die ausländische MWSt nicht, dafür wird dir am Zoll die CH-MWSt aufgerechnet, davon dann die Zollgebühr berechnet. Also Warenwert plus MWSt 8% CH = Total. auf dieses Total wir Zoll verrechnet, wenn: ... aber weisst Du was, ich mach Dir eine e-mail, das ist zu kompliziert icon_smile.gif
Holzwurm
hier wird geschwelgt, sag ich euch.... wenn das so weitergeht brauch ich erstens ein extrastarkes abführmittel und zweitens für die nächsten 300 jahre nicht süsses mehr!

der praline ist am werk, es duftet meeega köstlich!! und ich glückliche darf alle resten vernichten!
ich hoffe nur, sie bringt alles fertig. da fehlen noch verpackungen, presschilder, namensetiketten und was weiss ich was alles!! und hilfe lehnt sie (noch) ab. sie macht alles alleine, inklusive küche aufräumen.

die pralinen und schoggitafeln werden fein und sehen auch sehr ansprechend aus.
die fruchtgummis bereiten uns ein wenig sorgen. die schmecken superfein (nicht so gummibärig wie harribo und co) und fruchtig aber die herstellung ist ein wenig russisch roulette. gelieren sie, kommen sie aus den förmli raus oder zerreisst alles?
wir nehmen sie sicher mit und bieten sie an. aber sie stellen unsere ansprüche nur bedingt zufrieden.

dafür wird meine kollegin noch echte selbergemachte cantuccis mitnehmen. die schmecken himmlisch!

...... hmmmm bin mir grad chli am überlegen ob ich die filzerei aufgeben soll und nur noch so feine sachesächeli anbieten soll. macht grad so viel arbeit und ebenso viel spass.....

have a nice day
Holzwurm
die schreibfehler könnt ihr im fall behalten...

..ich meinte den pralineWURM und preisschilder

have a nice day
Amore
ThemenerstellerIn
huhuuuuuuuuuuuuuu

lääääck..waren vom morgen bis jetzt im Keller..yeahh..mein Mann mutiert zum Schreiner..hat mir was tolles "zämegnaglet" für die Schlüsselanähnger...aber ich weiss nicht ob ich das einfach nur für mein Laden zuHause brauche oder gleich an den Märt mitnehme...
habe angefangen alle Kisten zu füllen...hilfeeeeee..brauche langsam aber sicher einen Anhänger wenn ich alles mitschleicken will...ggg..
und Tische könnte ich auch glatt 3 mehr füllen...
haja...

bin noch an den letzten Etiketten machen und aufkleben..
dann noch die VerkaufsListen erstellen...

@ Holzwurm..
wir haben in der Confisiere nie so Gummidinger gemacht..nur Geléezältli..kann dir leider nicht mal mit meinem Fachwissen weiterhelfen...
aber du machst mich gaaaaaaaaaaaaaanz gluuuuuuuuuuuschtig..yamiiiiii...
was hast du für Aromen???

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
ibag
hallo holzwurm

ich freue mich ja so auf die praline. würdeauch gerne probieren. aber bei uns ist die ganze familie schlapp wir sind am grippeln. aber lieber jetzt als nächsten samstag.

hast du die geschenlpackung schon probiert,

take it easy
Holzwurm
@ibag

ich habe deine tütenidee ein wenig abgewandelt, damit man die pralinen auch 'von oben' sieht. derkleber ist super und ich brauch praktischerweise nur noch den, es sieht viel schöner aus als mit heissleim und er hält super.
tönt nicht gut, das grippen-zeugs.schaut, dass ihr schnellstens wieder gesund werdet!

@amore
hab schnell nachgefragt, ich habe den überblick verloren.
pralinewurm mach capuccino,- eierlikör-,glühwein-, himbeeren- und saure beeren-fruchtgummis.
ich kann nicht so richtig beschreiben, wie die schmecken. sochli gelig und frisch und fruchtig und eigentlich wie sülzli aber eben doch nicht... auf alle fälle nicht so wie die gekauften gummibären oder gelee-häsli. am liebsten habe ich die glühweindinger und die sauren beeren.

have a nice day