Frühlingsmarkt -- Marktfahrer gesucht

Gelöschter Benutzer
liebe atka...ich wünsch dir viel erfolg am koffermärt und möcht dann bilder sehen, gäll ;0)
;o)tja
wenn es freundinnen zu nett haben an einem stand (was ich jetzt nicht atka zuschreiben will) dann ist es für den kunden manchmal nicht sehr einladend dort einzukaufen.

an einem stand draussen sass zb eine verkäuferin mit ihrer kollegin ganz hinten im stand und sie tranken kafi,dabei plauderten sie ausgiebig. wir haben uns alles angeschaut und sind dann weitergelaufen. etwas verkaufskönnen wäre manchmal sehr gut, so kann eine verkäuferin ruhig mal zu den möglichen kunden hingehen und sie fragen, was sie denn interessieren würde oder so....

würmli da wärst du ein gutes vorbild..augenkontakt, fragen, lächeln....obwohl der tag lange ist.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
Juhuuuu! ich habs geschafft! ich bin fertig!
Heute habe ich den Pflanzen Preise verpasst und Sie nach Schärfegrad sortiert.
Läck war das eine Plackerei, aber jetzt ists geschafft.
Die Pflanzen übernachten jetzt in der Garage, dürfen morgen nochmals an die frische Luft und morgen Abend werden sie transportfähig gemacht.
Ich hoffe ich kriege die alle in unser Autöli. Wir haben ja extrem viel mitzunehmen.
Leute jetzt fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Ich musste einige Etiketten erneuern, auch das ist geschafft. Zum Glück half mir mein lieber Mann. Wir liefen am Ende echt auf dem Zahnfleisch.
Morgen geht es dann dran, die Tücher anzuschauen, zu bügeln, einzupacken, Kinder wegbringen etc.. .
Unsere 2-Jährige geht 2 Nächte auswärts beim Götti schlafen. Das ist ein ganz komisches Gefühl ohne mein kleines Würmchen das mich pausenlos zuplapperticon_wink.gif))! Ich hoffe einfach dass alles glatt geht.
Und nun gehe ich das Wetter studieren. Es MUSS trocken bleiben. Es wäre uns eine grosse Hilfeicon_wink.gif! Also drückt uns bitte die Daumen!
Gelöschter Benutzer
@tja, du hast total recht! Ich habe auch noch Leute draussen im Kopf, die sich nicht bewegt haben, wenn man Ihren Stand angeschaut hat. Ehrlich gesagt trau ich mich am Markt meistens kaum mich hinzusetzen weil ich es unhöflich finde,wenn ein potenzieller Kunde kommt.
Und weil ich aus einer Verkäuferfamilie komme, ist mir eine gute Bedienung extrem wichtig. Schlechte Bedienung und Desinteresse = Chili kauft nix!

@einfach ich, ich hätte gedacht dass du mehr verkauft hast. Schade liefs nicht besser. Jedenfalls haben wir immer noch freude an deinen Chriesisteisäckliicon_smile.gif

@atka: gesundheitsclown...finde ich mega! respekt!
Gufechnopf
Beim Verkaufen finde ich es manchmal recht schwierig, die richtige Dosierung zu finden. Ich bin ja gar nicht kontaktscheu. Aber es gibt Leute, die wollen lieber unbeobachtet schauen. Und wenn man sie anspricht - huch, dann verschrecken sie ... und, nein, nein, ich will nume chli luege.

@ atka ... Gesundheitsclown, hey so toll. Als meine Tochter im Spital war, kam auch einer von der Theodora-Stiftung. Ich glaub, ich hab am meisten gelacht und meine Tochter hat sich so ab mir geschämt, die hat sich ganz tief unter der Decke verkrochen und war irgendwie nicht mehr da. icon_wink.gif

So und jetzt war der Schreiner da. Der arme ist richtig zu bedauern. Dem hats dermassen die Werkstatt durchgespült, dass die Versicherung 4 Wochen Schliessung verordnete. Und jetzt versauft er in der Arbeit. Aber er hatte so Bedauern mit mir, dass er jetzt schnell etwas aus einem alten Harass bastelt. Und irgendwie finde ich diese Notlösung noch ganz witzig. Zum Glück habe ich die Jumbo-Harassen nur reserviert. So habe ich keine Unkosten.

@ Chili-Lili. Jetzt habe ich mir gerade Spaghetti mit Spitzpeperoni gemacht. Dein Pizza-Öl war mir zu scharf. Aber ich freue mich, die andern Sachen zu degustieren. Vor allem die Gomfi und das Gewürz. Ich mag es gerne ein bisschen pikant. Aber eben nur es bitzeli.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
atka
Fritzli. Bilder gibt es sicher.
Chili-Lili, jetzt mache ich erstmal die Ausbildung und dann werde ich sehen, ob ich das wirklich kann.
Das mit dem schämen, wenn die Mutter lacht. das kommt mir sehr bekannt vor. "Pst, Mama, lach nicht immer so laut!" O-Ton meiner Tochter.
Gufechnopf
@ atka
Frage: machst du die Puppen auch selber? Oder kennst du jemanden, der das anbietet? Ich möchte unbedingt mal einen Storch oder ein Huhn, wo man mit einer Hand den Schnabel bewegen kann. Ähnlich den Qumquats.
Ich weiss einfach nicht, aus welchem Material ich den Schnabel machen soll. Eine Röhre halbieren, zuspitzen und dann mit Stoff überziehen? Oder Styroporkelgel
Den Körper würde ich vermutlich aus zotteliger Wolle stricken oder aus Sauerkrautpelzli nähen. Falls es dieses Material noch gibt.
Eine Website für fertige Puppen habe ich bereits gefunden. Ich möchte aber gerne eine selbergemachte.
So ein verrücktes Huhn wie ... nein, lassen wir das.

atka
Ich mache meine Puppen selbst, aber mit Klappmaul habe ich keine Erfahrung. Ich habe viele Bücher zum Thema Puppenbau. Ich schau mal, ob ich was finde und melde mich bei dir. Wird aber Montag werden. Die nächsten Tag sind ziemlich voll bei mir und deswegen gehe ich jetzt ins Bett.
Gufechnopf
Kein Problem. Bis Samstag schaff ich sowieso kein Vogelvieh mehr. Ich krächze und gackere dann halt selber ein bisschen.

Corinna
Sodeli, etwa die Hälfte ist jetzt angeschrieben. Nun bin ich aber uf de Schnäuz und geh Bettenhausen!

Atka, danke für die guten Wünsche. Das gebe ich sehr gern zurück!

Ehrlich, ich finde es einfach schön dabei zu sein. Das ist für mich schon Lohn genug icon_smile.gif ich mach mir keine Gedanken, wieviel ich da verdienen könnte. Dann wär ich glaub im falschen Beruf icon_wink.gif
Und so ein Feedback wie von Chili ist doch das Schönste was mir passieren kann. Da kauft mir jemand was ab und hat lange Freude daran! Was will ich mehr?

Eine meiner besten Kundinnen trägt den gleichen Namen wie ich icon_smile.gif dabei sind wir nicht mal verwandt! Und sie macht nun den weiten Weg nach Mühlau, nur um mich persönlich kennenzulernen. Und hey, das ist soooo schön! DAFÜR mach ich das, was ich tue. Für Menschen, die Freude dran haben, die das Handgemachte schätzen.

So, und nun genug gschwätzt! Ich geh horizontal. Good night Ladies *winke*

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥