Beim Verkaufen finde ich es manchmal recht schwierig, die richtige Dosierung zu finden. Ich bin ja gar nicht kontaktscheu. Aber es gibt Leute, die wollen lieber unbeobachtet schauen. Und wenn man sie anspricht - huch, dann verschrecken sie ... und, nein, nein, ich will nume chli luege.
@ atka ... Gesundheitsclown, hey so toll. Als meine Tochter im Spital war, kam auch einer von der Theodora-Stiftung. Ich glaub, ich hab am meisten gelacht und meine Tochter hat sich so ab mir geschämt, die hat sich ganz tief unter der Decke verkrochen und war irgendwie nicht mehr da.
So und jetzt war der Schreiner da. Der arme ist richtig zu bedauern. Dem hats dermassen die Werkstatt durchgespült, dass die Versicherung 4 Wochen Schliessung verordnete. Und jetzt versauft er in der Arbeit. Aber er hatte so Bedauern mit mir, dass er jetzt schnell etwas aus einem alten Harass bastelt. Und irgendwie finde ich diese Notlösung noch ganz witzig. Zum Glück habe ich die Jumbo-Harassen nur reserviert. So habe ich keine Unkosten.
@ Chili-Lili. Jetzt habe ich mir gerade Spaghetti mit Spitzpeperoni gemacht. Dein Pizza-Öl war mir zu scharf. Aber ich freue mich, die andern Sachen zu degustieren. Vor allem die Gomfi und das Gewürz. Ich mag es gerne ein bisschen pikant. Aber eben nur es bitzeli.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.