Frühlingsmarkt -- Marktfahrer gesucht

Holzwurm
ohhhhhhh... schuggi kommt!!!! sag kommt ihr hühner etwa zusammen???? ich muss unbedingt heute aben rüber kommen!
mischt, und ich hab keine verkaufshilfe die mich stundenlang vertreten kann... macht nix, ich fröie mich ömel wie blööööd!!

@nessi
ich bin im fall die die am lautesten lacht und ziemlich nervös hinter dem tisch steht und alles in grund und boden schnorred und kaum den eigenen namen weiss... ausserdem biete ich gefilztes inkl bitzli natur an, schoggitafeln, pralinen und die gummi-dinger. ah und der, der draussen örgelet, gehört auch noch zu mir. ist aber in dem falle selbständigerwerbend icon_wink.gif)

@savita
ob ich für schuggi noch schnell ein blüemli filzen soll, damit man sie erkennt *studier*

have a nice day
Corinna
hmmm... alles ist verpackt! Ich hab nichts mehr zu tun (Haushalt, Wäscheberge und Frühlingsputz blende ich jetzt mal aus... keine Nerven dafür!). Aber haufenweise Adrenalin!!! Es macht mich nervös, dass ich Nähmaschinchen nicht mehr anfassen kann. Ob ich eifach irgend e Brunz nähen soll? Ist immer so schön beruhigend!

Määääääädeeeeeeels.... es nöched, es nöched!!!! Gopfi, wohin mit der förigen Energie???? HELP!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Gelöschter Benutzer
Jeee, ich freu mich! Das wird ja ein richtiger WE-Hühner-Markttreff!
Diesmal versuche ich mir mehr neue Gesichter zu merken.
Ich habe nämlich viele nicht mehr im Kopf. Bei tja, bin ich mir nicht mehr so sicher, und auch Rubelito wars glaubs.... .
Ich war letztes mal derart nervös und versuchte alles richtig zu machen, dass ich das Drumrum kaum wahr nahm.
Diesmal möchte ich mir mehr Zeit nehmen, ich hoffe es klappt.
Letztes mal stürzte ich zu Holzwurm, kaufte schnellschnell bei einfach ich die Kirschkernkissen, beim Marktgrosi die feinen Nideltäfeli und hetzte zwischendurch aufs Klo um meinen Mann nicht zu lange alleine zu lassen.icon_wink.gif!
Das wird diesmal anders!
Wir werden um ca. 6.Uhr am Morgen abfahren, damit wir um halb 8 da sind. Dann bis 8.00Uhr ausladen und dann haben wir 1.5 Stunden Zeit um alles hübsch herzurichten und zu plaudern. Letztes mal war die Stunde einfach zu knapp bemessen. Und so kann ich doch zwischendurch mal rumgucken und ein Schwätzli machen, ohne dass ich gestresst abklemmen muss, weil ich mit meinem Stand noch nicht fertig binicon_wink.gif!
jetzt gerade tanken die Pflanzen wieder Sonne und ich muss hällisch aufpassen, dass die Mimöschen keinen Sonnenbrand kriegen.
Bald packe ich für die Kinder, bete dass Enja nicht krank wird (sie ist sehr erkältet und lampig) und bringe die Kinder zu zwei verschiedenen Babysittern.
Ein Babysitter ist in Horgen, der andere im Raum SH.
Dann wird Urgrossmuttchen im pflegeheim besucht, wenn man schon mal in Horgen ist und wenn ich Glück habe ist das Auto wieder leer und bei uns zuhause um ca. 21.00Uhr. Ich werde alles in Kisten packen und mein lieber Mann wird dann das Auto laden.
Ich hoffe blos, dass wir alles rein kriegen. Creatom hat ja schliesslich auch noch seine Insektenhotels und wenige Vogelfutterstellen dabei.
Ich schätze mal, dass wir ca. 160/170 Pflänzchen am Markt haben werden.
Von sehr Mini bis relativ gross mit Blüten oder Früchten dran. Von leichter bis extremer Schärfe.
Die Pflanzen kosten von 4-12.-Fr. Je nach dem welche Sorte es ist, oder wie gross oder wie weit entwickelt die Pflanze ist.
Jede Pflanze haben wir angeschaut und aus dem Bauch raus entschieden wie viel sie kosten soll und haben sie so beschriftet.
So kann jeder nach Budget und Vorliebe nehmen was er mag, und sieht sofort was es kostet und muss nicht lange auf einer Liste nachschauen oder nachfragen.

So, dies war mein letzter grosser Roman in diesem Thema vor dem Markt.
Jetzt habe ich zu tun und freue mich riiiiiesig!
Auch wenn ich vielleicht nix mehr hier reinschreibe, so werde ich sicher noch einmal nachlesen kommen, wie es bei euch heute so läuft.
Bis bahaaaald! Ich freu mich so auf euch und eure Sachen!
Gelöschter Benutzer
@einfach ich, du könntest ja einen hübschen Grillabend für deine Familie organisieren? Das gibt immer viel zu tun und du bist ausgefüllt!
Aber meinst du nicht, ein wenig Entspannung täte dir gut? Ich habe mal einen Beruhigungstee gekauft. Der wirkt im Fall wunder! Und wenns nur der Placeeboeffekt isticon_wink.gif
~Marchkids~
menno .. ich bin erst nachmittags ab ca. 14 uhr beim märt .. hoffentlich hat es dann noch chilli-pflanzen
Holzwurm
@einfach ich
hock in den garten, bestaune die bienen, beschnüffle die krokusse, jage die kinder ums haus, gies dir einen feinen kaffee oder tee ein, geh primeli pflücken, steine drehen, holzschiiitli biiige, mit dem nachbar ein schwätzchen halten...

...denk an deinen rücken, morgen musst du fit sein!!

und ich geh' pralinen fertig einpacken!

have a nice day
ibag
Marchkids hast du mein SMS bekommen? Oder habe ich die falsche Nummer gespeicher? Ev klappt es doch mit kommen😃

take it easy
Holzwurm
@chili
du chili, bei mir steht im fall marktbeginn um 10.00.. schlaf lieber ein halbes stündli länger chili, sonst pennst du noch in der warmen frühlingssonne ein morgenicon_wink.gif)

have a nice day
ibag
Marchkids hast du mein SMS bekommen? Oder habe ich die falsche Nummer gespeicher? Ev klappt es doch mit kommen😃

take it easy
Gelöschter Benutzer
@Marchkids, also wenn wir bis 14.00Uhr schätzungsweise 160/170 Pflanzen verkaufen, dann wäre das ja wirklich unfassbar!
Keine Angst, ich denke es wird genügend haben. Natürlich träume auch ich von einem leeren Stand *IoI*, aber wir haben so viele Insektenhotels/Häuschen, Pflanzen, öle, Kekse und Pralinen, Pizza Chilis.... das wird ganz sicher nicht der Fall sein, dass wir am Mittag schon ausgeschossen sind;-D

übrigens hatten wir letztes Jahr etwa 120/130 Pflänzli dabei wenn ich mich recht erinnere. Und wir hatten am Ende auch noch übrig.
Also wird es in diesem Jahr ganz bestimmt Auch reichen.