Frühlingsmarkt -- Marktfahrer gesucht

Holzwurm
ouuuuuu ihr aber auch!!!!!

möönsch hab ich euch vermisst!
leider war mein anbieter lahmgelegt und ich konnte weder nachlesen noch hier etwas reinschreiben.

drum mal gaaaanz von vorne:

am sonntag hatte ich arbeiten müssen im spital, was sonst viel spass macht. leider hab ich da ein paar weibern ziehmlich direkt meine meinung zu einem thema gegeigt und dass wurde logischerweise nicht geschätzt. drum durfte ich halt 'leiden' aber ich hab von euch und dem märt gezerrt und bin mit einem riesengrinsen über die station geschwebt. die patienten habens geschätzt.

@fritzli
danke für dein liebes kompliment zu unserer filzerei und den schoggigen sachen. aber mühlau ohne würmlis.....ne, geht nicht!
den auftrag den mir gegeben hast wird diese woche erledigt, so dass du sie sicher vor ostern bei dir hast.

@nessi
soll ich jetzt sagen: dumm gelaufenicon_wink.gif) wenn du willst dann sende ich dir gerne ein versüecherli der feinen sachen zu. ansonsten hast du grund nächstes jahr wieder zu kommen.

@chililili
na und ob ich dir chai-schoggi mitbringen werde, es hat sicher noch vom april-märt fööörig!

@gufechnopf
ja wir haben gemerkt, was an den gummi-dingern nicht gut war. zum einen wars ja, weil da was schief lief. zum andern werden wir es nochmals mit gelatine probieren an stelle von agar-agar. ev werden sie dann fester und weniger klebrig. die formen sind das kleinste problem,weil diese eh vorgefertigt mit silikon sind.

@moonlight
schön, dass ich weiss, wer so aus der 'nachbarschaft' ist. jaja das murimoss... wunderschön und so nah.

@paddington
pralines an deine tochter sind unterwegs!

soviel hab ich noch im kopf behalten nach hunderten von posts nachlesen.

eines ist sicher: wir zwei filzerinnen werden mühlau treu bleiben und wenn ich den schoggiwurm wieder überreden kann, tätig zu sein... sonst muss ich halt 'ad'seck' !!

have a nice day
Gufechnopf
Hey Frauen
Also, wir müssen unbedingt was organisieren. Es kann nicht sein, dass wir uns erst irgendeinisch treffen. Ich würde also schon einen Brunch oder was für den Nachmittag schmeissen. Vermutlich bin ich logistisch fast am besten gelegen.

@ chili-lili
Wenn du mit dem Auto in deinen Kantonshauptort fahren könntest, dann hättest du via HB 1.22 Minuten. Das goht no. Oder?

Villeicht kann ja jemand so ein Doodle-Dü starten.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Amore
ThemenerstellerIn
Hi Mädels
bin auch noch daaaaaaaa...
habe soeben die Buchhaltung vom Märt abgeschlossen..uff..
ich bin ja soooooooooooo kein Bürogummi...aber es ist geschafft...
OrdnerindenKastenschmeiss.....

jaaaaaaaaa....wäre echt toooooooooll wenn wir uns mal treffen könnten für einen Plausch.....
bin dabei..sagt wann und wo...
icon_smile.gif

@ Gufächnopf
nei habe habe kein Halter und Co zum ritzen...

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
nessi76
holzwurm
yep dumm gelaufen! aber das ist ein grund nächstes jahr wieder zu kommen!!! icon_biggrin.gif
und eben meine frage ist ob dein kleiner wurm ein pralineebuch hat oder so wo ihr empfehlen könnt? hab wie gesagt schon mal pralinen mit hohlkugeln gemacht und wurden fein würde aber würde gerne zum 70igsten was anderes machen. hab schon mal gegoogelt aber nix schlaues gefunden. ganzliebguckfürdeinehilfe icon_biggrin.gif
weekly
hey, ihr lieben Frauen, wie ist das schön, dass ihr immer noch hier seid! das Heimweh nach Mühlau ist ja so süss icon_smile.gif

Ihr dürft doch jederzeit vorbei kommen icon_smile.gif wir sind doch nicht ab der Welt!

@einfach ich: ich habe es auch endlich heute geschafft, mein Lädeli wieder einzusortieren, aber geputzt wird später.
Hast Du Deinen Finger gemessen???????

@gufechnopf: jö, so lieb!!!!!!! icon_smile.gif bin auch dabei!!!!!!! einen Ritzer und Halter habe ich auch nicht. weiss nicht mal, was das ist icon_smile.gif

@würmli: unbedingt bei uns bleiben! und Junior-Würmlis auch!!!!!! aber was ist denn im April? Euer Märt im Freien? da haben wir leider schon was vor icon_frown.gif evtl. am Morgen, möchte unbedingt!!!!!!

schlofed guet und träumed schön!!!!
Holzwurm
nessi, ich gebe dir gerne alle rezepte die du willst (dh mein praline-wurm icon_wink.gif) wenn du willst kannst du mir deine mailadresse dure geben!! sie hat ein buch, darin hat sie die tollen rezepte

have a nice day
Gufechnopf
Hier ist ein Bild von geritzten Eiern
http://www.dbb-ev.de/heimatg/heimheid00.html
Oder googelt nach Eier gravieren, Eier ritzen, Eier kratzen.

Das ist die gleiche Technik wie beim Glas ritzen. Ausser dass man eher Ornamente, Blumen doer Hühner macht.
Die Eier werden vorab mit Naturfarben gefärbt.

Ist eine Heidenbüetz, macht aber süchtig.

Gufechnopf
Schaut mal, was man damit machen kann.

http://basteln-ch.buttinette.com/shop/artikel-CH-de-BU/30000-31700-(9671,16194,49422)/Hochwertiges-Gravierset-49422.htm

auf farbiges Bild klicken

nessi76
wurmi pn icon_biggrin.gifDD
weekly
guten Morgäääääähn!!!

oh, wie ist das schön, wenn draussen der Frühling tobt icon_smile.gif

danke für die links. schön sieht das aus!