Fussballclub für Junior, Fragen...

paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Sohnemann (fast 7 Jahre alt) spielt seit letzten Sommer Fussball. Er ist bei den F-Junioren und hat einmal die Woche Training. Draussen sind es 1 1/2 Stunden, im Winter in der Halle 1 1/4 Stunden. Letzen Herbst hatten sie 5 Turniere, das heisst 5 Spiele à ca. 12 min. pro Turnier. Im Winter hatten sie 3 Turniere in der Halle. Im Frühling sind wieder 5 Turniere angesagt. Jahresbeitrag Fr. 150.--/Jahr plus Fussballschuhe und Schoner. An einem Turnier konnte ich nicht mit dabei sein, da war aber Göga vertreten. Ansonsten sind wir als Familie vertreten und untersützen Sohnemann.

Bis jetzt hatte wir noch keine Terminkollisionen mit dem Geräteturnen und der Piccoloriege (Jazzdance) der Grossen. Sollte es vorkommen, dass beide zur gleichen Zeit ein Turnier/Wettkampf haben, teilen wir uns auf. Oder wenn noch sonstige Termine vorhanden sind, wird halt auch mal ein Gotti, Götti oder Grossmami "aufgeboten" icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Unser Sohn spielt seit neun Jahren Fussball. Es ist ein intensives Hobby das stimmt. Wir haben ihn in all den Jahren an die Spiele begleitet, weil er es immer sehr geschätzt hat. Sicher investiert man viel, aber wenn ich Fazit ziehe so bekommt das Kind auch viel zurück.
Zum einen wird durch den Mannschaftssport die Sozialkompetenz gefördert, was wir letztendlich auch bei der Suche der Lehrstelle gemerkt haben. Da macht es sich immer gut, wenn die Kinder eine Freizeitbeschäftigung haben. Das ist auch der zweite positive Punkt. Jetzt mit 15 Jahren geht er nach wie vor gerne ins Training und hat dadurch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Als letztes hätte sich wohl mein Mann nicht so intensiv mit unserem Sohn befasst, wenn er nicht so oft mit an die Spiele gegangen wäre. Gerade im jetzigen Alter hat der Junior es lieber wenn der Papi mitkommt. So gesehen hat unser Sohn und auch wir schlussendlich sehr viel profitiert. Auch wenn es uns einiges an Zeit und Nerven gekostet hat.

es chunnt scho so wies muess..