gelesene Bücher

shanelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 117
Hallo, vielen Dank an alle die etwas geschrieben haben. Ich habe tatsächlich mehrere Bücherschränke in der Nähe gefunden und gleich eingetauscht. Ist wirklich eine super Sache kannte ich gar nicht.

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Na, ich hab Antwort bekommen von unserer Gemeindebibliothek. Sie sagten, ich solle doch die Bücher am Hol- und Bringtag entsorgen. Scheinbar sind Bücher aus 2017 zu alt für unser kleines Dorf icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Felaini
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 15
Ich lese nicht viel, aber habe durch eure Hilfe einige interessante Bücher gefunden. Danke
Waybrecht
Dabei seit: 18.11.2022
Beiträge: 4
Hi!

Ich weiß nicht, ob du das Thema eventuell schon das eine oder andere Mal aufgegriffen hast, aber wie wäre es denn unter Umständen mit dem Tausch von Büchern.

Über Facebook gibt es da ein paar sehr spannende Gruppen, die exakt darauf abzielen.

Erst neulich habe ich über diesen Weg ein tolles Buch von Matthias Brandt (eine kurze Zusammenfassung darüber kannst du dort nachlesen) zum Tausch gefunden.

Liebe Grüße
marissahh
Dabei seit: 28.06.2022
Beiträge: 24
Hab zuletzt Oxen. Noctis: Thriller gelesen.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Bei uns gibt es von der Bibliothek aus 2 Bücherkisten im Dorf, dort kann jeder Bücher rein tun und raus nehmen, wenn es mal zu wenig Bücher hat, bestückt die Bibliothek die Kisten mit ausrangierten Büchern. Das funktioniert in unserem "Kaff" wunderbar. Hole mir da immer mal wieder ein Buch und bringe meine gelesenen Bücher auch wieder dahin zurück. Ab und zu lege ich sogar noch ein paar selbstgebastelte Lesezeichen dazu.