Genervt vom Smartphone

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1029
Hallo zusammen
Mich nervt mein Smartphone. Die ganze Zeit zeigt es an, das der Speicherplatz gering sei. Versuche zwar zu löschen, aber irgendwie funktioniert das irgendwie nicht, bezweifle nutzt nichts. Weiss jemand, was ich machen muss?
Ist ein Android und habe noch nicht soviel Erfahrung, hatte vorher ein Microsoft
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5638
Lese gerne mit. Bei mir gleich. Fotos sicherte ich jeweils auf mein gmail Konto. Da kommt aber auch, es hätte kein Platz. Muss mal ein Profi fragen
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3028
Wie viel GB hat das Gerät? Kannst du das Gerät mit einer Speicherkarte nutzen? Bei neuen Geräten sind schon Apps installiert, die du jenach dem löschen könntest, wie z.B. Aktienmarkt, währungsapp usw. im weiteren kannst du bei den Einstellungen schauen, welche Apps wie viel Speicherplatz brauchen. Fotos brauchen viel platz, lösche die Fotos, die du nicht brauchst oder lade sie auf den PC.
Vielleicht kannst du am PC ein Backup machen und nachher das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzten. Dann das Backup wieder herstellen (auf das Gerät laden)

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Gamma2
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 133
Im Download-Ordner sammeln sich je nach dem grössere Dateien an. Um diese zu löschen, öffnest du den Chrome, klickst nachher auf die drei Pünktchen oben rechts und wählst "Downloads". Du kannst die Dateien dort durch längeres Antippen markieren und dann den Papierkorb wählen.