gestern im Züri Zoo...

glitzerfee2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 305
eigentlich müsste ich beim andern Thema mitschreiben (Kinderfreundlichkeit)
Ich weiss ja aus Erfahrung, dass Kinder weinen und quängeln und das stört mich nicht. Ich weiss, dass Kinder die Windeln füllen und man diese wechseln muss... aber muss das in aller Oeffentlichkeit sein? Ich bin gestern an mindestens fünf Windelnwechselnden Eltern vorbeigekommen, das stehen Kinder füdliblutt und verschmiert zwischen Glaceschleckenden Zoobesucher, der Papi jongliert die dreckigen Feuchttüechli zwischen den Leuten durch in den eh schon vollen Abfalleimer, wr möchte kann das nackte Kind fotografieren...
Ist es zuviel verlangt, nicht die Bänkli zum Wickeln zu benutzen (nebenan ess ich nämlich meine Bratwurst) und die paar Meter zum Wickeltisch zu laufen?
Gelöschter Benutzer
glitzerfee, das ist wirklich eine sauerei. es wird weder die intimsphäre der kinder geschützt noch rücksicht auf andere genommen.
ich sage es ja schon lange: für das führen eines hundes muss man einen kurs absolvieren, nur kinder kann jeder t.....auf die welt stellen!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Meine Kinder sind schon seit einigen Jahren aus den Windeln, aber damals gab es schlicht noch fast nirgens Windelnstationen auf den Herrentoiletten. Ging ich dann doch frech auf die Damentoilette musste ich mir teilweise in etwa die selben Schimpftriaden von frustrierten Weibern anhören icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
pluto, ich glaube, man muss kein "frustriertes weib" sein, um sich ab der beschriebenen situation von glitzerfee zu ärgern.
heute kann man sich wirklich nicht über mangelnde wickelglegenheiten beklagen, schon gar nicht im zürizoo. man darf halt einfach nicht zu faul sein, um diese aufzusuchen. und auch wenn man nicht einen wickeltisch aufsucht, kann man das geschäft durchaus diskreter abwickeln, ohne die öffentlichkeit an den verschmierten füdlis teihaben zu lassen, also echt!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@pluto, hättest Du es gerne würde Dir jeder zusehen würde/könnte?

Sonst sehe ich es wie Goldfisch: es gibt sicher genug Möglichkeiten, das nicht sämtlich Zoobesucher beim Windeln wechseln zu sehen müssen.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
man muss nicht, aber frau kann (frustriert) sein.

mich haben windelnwechselende Eltern nie gestört.
habe allerdings auch nie so dramatische Szenen wie beschrieben miterlebt.
Da liegt höchstens mal ein Kind auf einem Bänkli, welchem diskret die Windeln gewechselt werden.
Da war nie eine Bratwurst in der Nähe und die Geschlechtsteile des Kindes konnten auch nicht fotografiert werden.
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
ich find das nun echt auch nicht tragisch. finde, man kanns auch übertreiben mit der intimsphäre...also näxtes kommt dann wieder die empörung darüber, wenn eine frau öffentlich stillt, man könnte ja ihre brust sehn...nein wirklich, soll man doch wegschauen wenns einen stört...
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
...hm....also familien-pilgerstätte zoo solltest du wohl nicht mehr anpeilen, wenn du deine wurst windelfrei essen magst icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Im Zooh hat es genügend Wickelgelegenheiten. Bänklis sind ganz bestimmt nicht dafür gedacht. Wenn ein dreijähriges mal muss, geht man auch mit ihm aufs Klo, warum also mit dem Baby nicht? Anders sieht das aus, wenn weit und breit keine Wickelmöglichkeit besteht. Fäkalien gehören ins Klo, altersunabhängig.
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
jaja, wenn man sich aufregen will und dabei auch noch sofort ein forum-thema wittert, dann sieht/sucht man solche szenen natürlich mit geübtem auge.

selbst als meine kinder noch im windelalter waren und auch heute noch, fällt mir sowas nicht auf. weil ich nicht will, weil es mir schlicht wurscht ist.

das ist für mich weibergetratsche in reinkultur.

Man kennt mich oder man kann mich!