Ach das fällt mir grad wieder ein, wir wollten letzen Dez. schon zur Märchenbühne doch jedoch alles Ausverkauft, bis wir Landeier in die STADT KOMMEN, DANKE WERD GLEICH NACHSCHAUEN!
Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen
Verfasst am: 17.11.2010 um 20:27
Gelöschter Benutzer
Im Internet buchen! Ist immer schnell ausverkauft, aber läuft ja bis Februar. Meine Kids sind 12 und 9, finden aber, ein Advent ohne Märchenbühne ist kein Advent. Wir nehmen meinen Neffen als Alibi-Kind mit, damit es nicht so auffällt. ;o)
Ich mache für die Schwiegermutter einen Adventskalender. Das heisst es machen alle Kinder von ihr mit (insgesamt 6). So gibts für jeden 4 Päckli. Das machen wir nun schon mehr als zehn Jahre so, und meine Schwiegermutter hat die Geschenke wirklich verdient
Meine Tochter (4J.) bekommt von ihrem Gotti einen Kalender. Und die Kleine macht für mich einen. Sie hat ein Blatt Papier aufgehängt und wird dann jeden Tag etwas drauf malen. Mega süss.
Wir haben einen Adventskalender für die ganze Familie, jeder ist für sechs Ideen verantwortlich. Gemeinsames steht dabei im Vordergrund. Abendspaziergang mit Fackeln, Geschichte, Lied, Instrumentenvorspiel, einen Witz erzählen, Wunsch eines Abendessens/Dessert, Essen bei Kerzenlicht....., die Kinder schreiben eher: essen in der Ikea zu Abend, Kinobesuch, DVD schauen, baden im Thermalbad, Spielabend....usw.
Gehöre nicht dazu. Ich mache einen Päcklikalender für alle drei Kinder zusammen und jeder hat noch einen Schöggelikalender. Die Kinder (alle unter 6 Jahre) freuen sich jedesmal sehr sehr fest! Sind nur Kleinigkeiten drin.
Ich mag mich noch gut an meine Kindheit erinnern wie ich und meine Schwester immer so freude hatten an den Kalendern.
ICH! Vor zwei, drei Jahren habe ich einen Adventskalender selber gebastelt. Mit täglich einem kleinen Geschenk drin. Obwohl die Kinder die Tage abwechseln mussten, fand ich, dass sie bis zu Weihnachten so übersättigt waren mit Geschenken (genau, der Chlaus kommt ja auch noch zwischendurch), dass sie die Weihnachtsgeschenke schon fast nicht mehr wahr nahmen. Letztes Jahr habe ich jeweils an den Advents-Sonntagen ein Säckli mit Playmobil gemacht. Aber auch das war zuviel. Jetzt gibt es höchstens noch einen ganz einfachen mit Bildli oder kleinem Schöggeli.
Das mit den Geschichten werde ich aber wahrscheinlich auch machen. Ist eine schöne Idee.
Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Ich kann einfach nicht auf die glänzenden Augen unserer Tochter verzichten. Darum mach ich ihr gerne einen Kalender. Mann bekommt keinen aber mein Bruder und sein Partner bekommen einen, da sie immer soviel für uns tun!