Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann

Scheri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
@Bibbs

Yep, der gefällt mir. Ich schätze deine proaktive Haltung.

In welchem Jahrzehnt bist du geboren ?
Bibbs
Dabei seit: 23.03.2017
Beiträge: 3
Danke für dein positiven Kommentar. Ich bin ein Kind der frühen 80er Jahre icon_smile.gif
kate71
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 231
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren...


Ja, natürlich haben sich grosse Schritte zur Gleichberechtigung hin getan!

Und nein, der Prozess ist noch nicht abgeschlossen.


In meiner beruflichen Situation herrscht nach wie vor ein grosses Gefälle, trotz höherer Fachausbildung, da es sich um einen typischen Frauenberuf handelt. Da schlucke ich doch immer wieder einmal leer.

Mir gefällt mein Beruf, ich verdiene mehr als genug zum Leben, aber die Kröte Ungleichheit betreffend dem Lohn schlucke ich ungern. Ich fühe mich diskriminiert und trete dafür auch über die Gewerkschaft politisch ein.

Positiv ist, dass ich mich bewusst für unser geteiltes Familienmodell entscheiden konnte, da sind wir schon nah dran (fehlt noch ein Vaterschaftsurlaub, oder?)

Deshalb bin ich froh, dass Frauen, wie KLara, Kaye und Glitzerfee auch so genau hingucken!

Wer sich gleichberechtigt fühlt, freut euch darüber und vergesst nicht die anderen zu unterstützen icon_smile.gif

lg c
Scheri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
@kate71
und an alle

Meine Frage ist noch, sind wir gesellschaftlich auf der Schlussgeraden oder ist das Ziel noch weit entfernt?