Gotti gesucht für 8-jährige Tochter

Aberdeen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 4
Hallo zusammen
vielen Dank für die Feedbacks. Den Tipp mit der Caritas werde ich gerne weiterverfolgen. Dass es online eher schwierig ist, jemanden zu finden ist sicher ein berechtigter Einwand. Aber es ist schon eine Bereicherung, auf diesem Weg Inputs zu bekommen.

Hallo Gufechnopf; vielen Dank für die ausführlichen Infos zu Dir. Wir sind eine aktive, eher sportliche Familie- aber ein Gotti für unsere Tochter kann ruhig ganz andere Interessen haben; Kreativität würde sehr gut passen! icon_smile.gif Ja ich denke auch, dass es Sinn macht, wenn man nicht zu weit auseinander wohnt: wir sind im Kanton Zürich -an der Grenze zum Aargau zu Hause. Wo wohnst Du? Hast Du ebenfalls Familie? Bis bald und LG.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
könnte noch einen Götti brauchen! icon_wink.gif

also mit dem "Götti" von der Caritas habe ich keine gute Erfahrung gemacht icon_frown.gif
Marrus
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 372
welche Kanton wohnst du??

doe maar normaal, dan doe je al gek genoeg!
Säm
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 197
Will den Deine Tochter nochmals ein Gotti?
Meine Tochter verlor mit 8 Ihr Gotti, ein neues war
nie Thema und es gäbe auch niemanden der in Frage kommt
aus unseren Bekannten.
Ich glaube für meine Tochter gibt es eh kein Gotti
mehr das zu Ihr passt und es wäre für uns beide eher so gewesen als
würden wir Ihr Gotti vergessen wollen. Schwer zu beschreiben
aber Ihr Gotti war halt einfach beste Freundin, Gotti, zweites Mami ec.

Ich wäre ja von Herzen gern auch einmal Gotti doch ich wohn
zu weit weg. icon_frown.gif
Ist noch so ein unerfüllter Traum...

Also ich wünsch Euch viel Erfolg und Glück die Richtige zu finden!

Lächle und es kehrt zu Dir zurück!!
Gelöschter Benutzer
@fanta: inwiefern habt ihr schlechte erfahrungen gemacht mit dem götti von der caritas? werden diese leute nicht auf ihre eignung geprüft, bevor man sie auf wildfremde kinder loslässt?
Milupa_66
Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 188
Der Götti unseres Sohnes ist auch gestorben. Mein Sohn wollte ihn nicht ersetzen. Für ihn wäre es Verrat an seinem Götti gewesen. Will die Tochter ein neues Gotti oder findst du, sie sollte eines haben?
Aberdeen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 4
Meine Tochter wünscht sich- bereits seit längerem- wieder ein Gotti Der Impuls geht nicht von den Eltern aus. Es geht nicht darum, ihr Gotti zu ersetzen. Deshalb ist es auch kein "Verrat": es geht ihr darum, nicht nur im Himmel sondern auch hier auf der Erde ein Gotti zu haben, mit dem sie sich austauschen und etwas unternehmen kann.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
@*Goldfisch*
doch eigentlich ja schon, aber irgendwie war der Kontakt immer ziemlich komisch, war ein älterer Alleinstehender hatte keine Kinder, wollte aber eben dafür dann ein Götti sein

der Kontakt war ziemlich sporadisch, also nicht so wie auf der Seite von Caritas dafür geworben wird mit regelmässig

als dann mein Vater gestorben ist, hat er noch gemeint ich hätte ihm ja schon Bescheid sagen müssen, habe es im gesagt, als er wieder einmal die Kinder geholt hat, hatte ja sicherlich dann nichts besseres zu tun als ihn gleich darüber zu informieren! icon_frown.gif
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Wie wärs, wenn ihr als Eltern, Euch selbst als "Paten" anerkennt ?

Nichts auf der Welt, kann eine bisherige liebevolle Gotti ersetzt werden.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
simba73
Dabei seit: 25.11.2008
Beiträge: 71
HAllo Aberdeen
Unsere Tochter hat auch ein zweites Gotti bekommen. Das sie selber ausgewählt hat und glücklich damit ist. Lass deiner Tochter Zeit und nimm nicht das erst beste. Wir sind im Kanton Aargau zu Hause und ihr Gotti wohnt im Kanton Zürich. Ist kein Problem mit der Distanz. Einmal fahren wir ein ander Mal sie, so geht es immer wieder auf. Ich selber habe leider kein Gottikind mehr, meines ist leider verstorben. Die Zeit mit ihm haben wir sehr genossen. Ich persönlich finde es immer schlimm wenn man nur ein "Geld- und Geschenke-Gotti/Götti" hat. Ich habe mit meinem Gottikind lieber mal was einen Tag lang unternommen oder hatte es zum Übernachten. Geschenke hat sie auch gekriegt, keine Frage, aber eben in einem Rahmen der für beide richtig war. Die Ausflüge oder Bastelnachmittage hatte es in sich drinn gespeichert und die konnte ihm niemand nehmen. Wenn ich wieder einmal Gotti werden dürfte, wäre dies auch eine Bedingung die ich hätte, dass das Miteinander gross geschrieben wird, was nicht heissen soll, dass man jede Woche "aufeinander" klebt. Bitte richtig verstehen.
Ich bewundere deinen Mut so öffentlich nach einem Gotti zu suchen, könnte mir auch vorstellen auf diesem Wege nochmals Gotti zu werden, wenn die Chemie stimmt.
Liebe Grüsse
Simba73