Gotti Thema

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
von ihnen kam aber nie etwas, kein Telefon, kein Dankeschön, rein gar nichts!
Gelöschter Benutzer
@yucca,das kann ich dir leider nicht beantworten.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
wir haben leider auch so ein gotti...
sie hat sich regelrecht aufgedrängt und jetzt will sie nach mexico (auswandern). ist ja gut und schön nur hat sie das gefühl wir kämen dann "regelmässig" zu besuch.
sie war letzten herbst 3 monate dort und hat einen mann kennengelernt zu dem sie jetzt will, seit januar (da kam sie von ihrer reise zurück) hat sie vielleicht 3 oder 4 mal meine tochter gesehen, wenn sie mal anruft fragt sie nicht mal nach ihr.
sie arbeitet (und wohnt nun) etwas weiter weg, kommt aber regelmässig zu den eltern, wir sehen sie nie. und da sie in der pflege arbeitet sag ich ihr immer das sie doch sagen soll wann sie zeit hat, aber nix kommt!
sie hat sich leider selbst zum "gschänkli gotti" gemacht (obwohl ich auf die auch verzichten könnte) und meine tochter sagt ihr nicht mal mehr gotti...

du bist nicht allein
hase76
Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 99
@mauserl, auch eine unschöne Geschichte, allerdings haben wir ja alle nie die Garantie, dass die Paten um uns herum wohnen und jeder kann ja hinziehen wohin er will. Und dass mit dem Gotti hat sich aufgedrängt bestimmen ja doch auch immer noch die Eltern, wer von ihrem Kind Gotti oder Götti wird. Mein Onkel, der Vater meines Ex-Patenkindes sagte nach der Geburt unseres ersten Kindes immer wieder, dass seine Frau doch auch ach so gerne Gotti wäre und man sie doch auch berücksichtigen solle.... nie, aber gar nie auch wenn wir sonst niemanden gefunden hätte wäre sie für mich als Patin in Frage gekommen trotz allem aufdrängen.
Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
Ich muss sagen, dass ich bei unseren 4 Kindern, mit insgesamt 8 Gotti/götti sehr viel Glück habe. Wir sehen alle merhmals im Jahr und es sind die meisten sehr bemüht um die Kinder. Aber auch ich versuche stehts einen guten Konakt zu haben. Wir basteln für die Paten, rufe mal an, frag nach wies geht, laden mal ein und dieses Jahr haben wir eine Paten Tag organsiert, wo wir einfach mit alle Paten einen Ausflug gemacht haben.

Ich selber bin Gotti bei den 2 Kindern von meiner Schwester. Da ist es leider sehr schwer und zurzeit darf ich erneut keinen Kontakt zu den Kids haben, weil meine Schwester sauer ist - eigentlich ist der Grund mein Vater, aber die Wut lässt sie an mir aus und sucht sich einfach Gründe um erneut den Kontakt zu mir zu unterbrechen. Das geht nun schon seit 10 Jahren so (die Kids sind 8 und 10 Jahr alt). Ich bin oft einfach nur fürs Geschenke geben gut. Wollte schon öfters ein Ausflug machen mit den Kids, da hatte mir die Schwester vorab jeweils zugesagt und wenns dann soweit war, kam meist ein Telefon wo sie absagte.......ohne Begründung. Es gab echt Momente, da hatte ich es satt, das Gotti zu sein, nur gerade gut genug, um Geschenke zu geben........aber die Kinder tun mir leid und sie können eigentlich nichts dafür.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
@claudi
natürlich darf sie hinziehen wo sie will aber sicher nicht erwarten (oder gar verlangen) das wir sie dann besuchen wenn das flugticket p/P. über 1000 franken kostet!!!!
wir haben ja halt am anfang gedacht das sie die richtige ist und sie war ja auch toll, bis sie eben weg war und wenn ich lange (oder ganz) ins ausland gehen würde würd ich so lange ich hier bin aber die zeit nutzen und mich nicht schon abkapseln, das ist es halt was mich enttäuscht und das sie hässig wird wenn meine tochter dann mit andern das grössere "gschiss" hat weil die mehr um sie rum sind und sie die kleine ja kaum beachtet...

du bist nicht allein