graues Tigerli zugelaufen - 9403

~zitrone~
ThemenerstellerIn
seit freitag 16.09.2011 streunt rund um unser haus eine graues tigerbüsi und ich würde es gerne seinem eigentümer zurückbringen können icon_frown.gif

plz: 9403

vermutlich ein weibchen, ca. jährig, grau getigert, helles kinn, schwarze schwanzspitze und einige ringel, trägt kein halsband. nach anfänglicher skepsis ist sie recht zutraulich, es ist stark abgemagert und vermutlich nicht ganz gesund.

das büsi hat im moment ein unterschlupf in unserem velounerstand, erhält futter und lässt sich so alle 12h mal wieder blicken...
ich habe das büsi bei der schweizerischen tiermeldezentrale (und einigen homepages) gemeldet und werde am montag, sobald sie sich wieder blicken lässt mit ihr zum tierarzt gehen. die chance ist klein, aber vielleicht ist sie gechipt.
(migros und coop im ort bekommen morgen auch ein fahndungsfoto)

wer vermisst ein tigerbüsi oder kennt jemanden? so wie unser findelkind aussieht, kann es schon länger und vielleicht auch grössere strecken unterwegs sein! via pn kann ich u.U. auch ein foto schicken.

bitte, bitte, helft uns mit, seine besitzer zu finden.
~zitrone~
ThemenerstellerIn
niemand?
GabrielaA
Hast du bei der Polizei nachgefragt ? In einer Tierklinik in der Nähe ?
Sonst gibts eine HP: http://www.stmz.ch/de/
Vielleicht wirst du da fündig oder kannst selber ein Inserat aufgeben.
~zitrone~
ThemenerstellerIn
@ GabrielaA: hast du nur den Titel gelesen?
*paxxie*
@zitrone
GabrielaA schreibt einfach gerne, ob es nun relevant ist oder nicht, da ist ihr nicht wichtig icon_wink.gif
GabrielaA
Letzte Woche waren bei uns Nymphensittiche rumgeflogen. Habe auf der o.g. HP ein Inserat gesehen, wo jemand solche Vögel aus vermisst meldete. Ich rief an, doch ich musste fast erklären, weshalb ich die Vögel wo gesehen hatte, den die Besitzer glaubten nicht, dass die Vögel ihnen gehörten.

Am nächsten Tag waren sie wieder da, ich habe nichts unternommen.

@paxxie: immer no net guet ? Tut mer leid.
Gelöschter Benutzer
war soeben auf der anderen hauptstrassenseite eures dorfs und dort sucht jemand eine "nera" evtl. eure (wobei nera wohl eher schwarz ist icon_wink.gif)? wenn du details möchtest, pn...
fisi
1986

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
sara26
Hallo!
Bring das Büsi in die Kleintierklinik am See in Rorschach. Die übergeben das Büsi dann dem Tierschutzverein- bis sich Besitzer findet oder neuer Besitzer gesucht werden muss!
Tel. 071/845'44'44

Je nach dem sind die sogar schon informiert über diese Katze(als vermisst gemeldet).

Viel Glück!

sara26
~zitrone~
ThemenerstellerIn
...jetzt wo ich hinweise hätte und sie "festnehmen" würde lässt sie sich gerade nicht blicken icon_frown.gif .

danke schon mal. sobald sie sich wieder zeigt, bringe ich sie zum tierarzt, damit wir wissen, ob sie gechipt ist. wenn nein, kann ich den anderen hinweisen nachgehen oder sie in der klinik abgeben icon_frown.gif