
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Hallo zusammen,
letzten Herbst kriegte ich ein Telephon von einer netten Verkäuferin von Sunrise, es sei ganz einfach, billiger zu teleohonieren, wenn wir die letzte Meile von der Swisscom zu ihnen portieren.
ich liess es mir erklären...und hatte das Gefühl, dass ev. etwas für uns wäre. Hatte aber keine Zeit, den Vertrag, den mir ein paar Tage später ins Haus flatterte, wirklich zu studieren.
So kriegte ich immer wieder Briefe..."wir warten auf Sie"...und ich solle den Vertrag doch jetzt unterschreiben um von den billigen Konditionen zu profitieren.
Also unterschrieb ich den Vertrag, dass wir von nun an halt nur noch eine Nummer haben, aber dadurch doch einiges sparen können.(2. januar)
Am 3. Januar kriegten wir Post, dass wir zuerst unsere Telephonanlage auf analog umstellen müssten, da es sonst nicht gehen würde. Ich war überrascht, da sie uns mit dem Brief ein Telephon schickten. Ich rief Sunrise an, warum sie uns ein Telephon schicken würden...die meinten, dass unsere alten Telephone danach ev. nicht mehr funktionieren würden. Toll...dachte ich. Auch ja, ein Elektriker muss ihnen das installieren...na toll...dachte ich...im Brief stand aber, dass sie warten würden, und unsere Bestellung pendent halten würden, bis wir ihnen Bescheid gäben.
Am 12. Jan. kam die Kündigung von Swisscom, Sunrise hätte auf 25. Jan. bei Ihnen unseren Anschluss gekündigt, ohne unsere Entscheidung abzuwarten! Einfach so...obwohl sie uns das schriftlich geschrieben haben. Und vor allem sind wir bis Ende März noch bei Swisscom unter Vertrag....
Nun, in den letzten Tagen ahbe ich viel mit Swisscom und Sunrise telephoniert und bei Sunrise kriegte ich immer wieder verschiedene Auskünfte...mal brauche wir einen Elektriker mal keinen...Fakt ist...morgen wird unsere Nummer von der Swisscom abgeschaltet und das Gerät, dass ich von Sunrise bräcute, dass unser Telephon funktioniert...habe ich nicht.
Und verhindern, dass unsere Nummer zu Sunrise geht....funktioniert auch nicht mehr.
Nun...werden wir für ein paar Tage (bis zu 10 Tagen) ich hoffe weniger...keinen Anschluss merh haben, ausser die Swisscom macht Dampf.
Wir haben auf alle Fälle genug von Sunrise und haben alles gekündigt!
letzten Herbst kriegte ich ein Telephon von einer netten Verkäuferin von Sunrise, es sei ganz einfach, billiger zu teleohonieren, wenn wir die letzte Meile von der Swisscom zu ihnen portieren.
ich liess es mir erklären...und hatte das Gefühl, dass ev. etwas für uns wäre. Hatte aber keine Zeit, den Vertrag, den mir ein paar Tage später ins Haus flatterte, wirklich zu studieren.
So kriegte ich immer wieder Briefe..."wir warten auf Sie"...und ich solle den Vertrag doch jetzt unterschreiben um von den billigen Konditionen zu profitieren.
Also unterschrieb ich den Vertrag, dass wir von nun an halt nur noch eine Nummer haben, aber dadurch doch einiges sparen können.(2. januar)
Am 3. Januar kriegten wir Post, dass wir zuerst unsere Telephonanlage auf analog umstellen müssten, da es sonst nicht gehen würde. Ich war überrascht, da sie uns mit dem Brief ein Telephon schickten. Ich rief Sunrise an, warum sie uns ein Telephon schicken würden...die meinten, dass unsere alten Telephone danach ev. nicht mehr funktionieren würden. Toll...dachte ich. Auch ja, ein Elektriker muss ihnen das installieren...na toll...dachte ich...im Brief stand aber, dass sie warten würden, und unsere Bestellung pendent halten würden, bis wir ihnen Bescheid gäben.
Am 12. Jan. kam die Kündigung von Swisscom, Sunrise hätte auf 25. Jan. bei Ihnen unseren Anschluss gekündigt, ohne unsere Entscheidung abzuwarten! Einfach so...obwohl sie uns das schriftlich geschrieben haben. Und vor allem sind wir bis Ende März noch bei Swisscom unter Vertrag....
Nun, in den letzten Tagen ahbe ich viel mit Swisscom und Sunrise telephoniert und bei Sunrise kriegte ich immer wieder verschiedene Auskünfte...mal brauche wir einen Elektriker mal keinen...Fakt ist...morgen wird unsere Nummer von der Swisscom abgeschaltet und das Gerät, dass ich von Sunrise bräcute, dass unser Telephon funktioniert...habe ich nicht.
Und verhindern, dass unsere Nummer zu Sunrise geht....funktioniert auch nicht mehr.
Nun...werden wir für ein paar Tage (bis zu 10 Tagen) ich hoffe weniger...keinen Anschluss merh haben, ausser die Swisscom macht Dampf.
Wir haben auf alle Fälle genug von Sunrise und haben alles gekündigt!
Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)