grrrrrrrr...sunrise....

tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Hallo zusammen,

letzten Herbst kriegte ich ein Telephon von einer netten Verkäuferin von Sunrise, es sei ganz einfach, billiger zu teleohonieren, wenn wir die letzte Meile von der Swisscom zu ihnen portieren.
ich liess es mir erklären...und hatte das Gefühl, dass ev. etwas für uns wäre. Hatte aber keine Zeit, den Vertrag, den mir ein paar Tage später ins Haus flatterte, wirklich zu studieren.
So kriegte ich immer wieder Briefe..."wir warten auf Sie"...und ich solle den Vertrag doch jetzt unterschreiben um von den billigen Konditionen zu profitieren.
Also unterschrieb ich den Vertrag, dass wir von nun an halt nur noch eine Nummer haben, aber dadurch doch einiges sparen können.(2. januar)

Am 3. Januar kriegten wir Post, dass wir zuerst unsere Telephonanlage auf analog umstellen müssten, da es sonst nicht gehen würde. Ich war überrascht, da sie uns mit dem Brief ein Telephon schickten. Ich rief Sunrise an, warum sie uns ein Telephon schicken würden...die meinten, dass unsere alten Telephone danach ev. nicht mehr funktionieren würden. Toll...dachte ich. Auch ja, ein Elektriker muss ihnen das installieren...na toll...dachte ich...im Brief stand aber, dass sie warten würden, und unsere Bestellung pendent halten würden, bis wir ihnen Bescheid gäben.
Am 12. Jan. kam die Kündigung von Swisscom, Sunrise hätte auf 25. Jan. bei Ihnen unseren Anschluss gekündigt, ohne unsere Entscheidung abzuwarten! Einfach so...obwohl sie uns das schriftlich geschrieben haben. Und vor allem sind wir bis Ende März noch bei Swisscom unter Vertrag....
Nun, in den letzten Tagen ahbe ich viel mit Swisscom und Sunrise telephoniert und bei Sunrise kriegte ich immer wieder verschiedene Auskünfte...mal brauche wir einen Elektriker mal keinen...Fakt ist...morgen wird unsere Nummer von der Swisscom abgeschaltet und das Gerät, dass ich von Sunrise bräcute, dass unser Telephon funktioniert...habe ich nicht.
Und verhindern, dass unsere Nummer zu Sunrise geht....funktioniert auch nicht mehr.
Nun...werden wir für ein paar Tage (bis zu 10 Tagen) ich hoffe weniger...keinen Anschluss merh haben, ausser die Swisscom macht Dampf.
Wir haben auf alle Fälle genug von Sunrise und haben alles gekündigt!

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Habe auch schon von solchen Problemen gehört. Darum bleiben wir auch bei Swisscom. Sunrise und co. lasse ich erst gar nicht zu Wort kommen am Telefon...
Hoffe es gibt eine schnelle Lösung für Dein Problem, wünsche es Dir!!!
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Kauf dir für 200.- eine Fritzbox, dazu ein analog Telefon für 10.- und telefoniere via VoIP, zb über winet.ch . Dann bezahlst du keinen Fixanschluss mehr sondern nur die Gespräche und Internet.
Internet hast du ja wohl noch, oder?

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tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
@Promedan
Ich habe mich noch nie damit auseinandergesetzt. Klar war für mich, dass es nur eine Nummer gibt. ich habe damals die Frau gefragt...was es für uns heisst. Sie konnte uns nur sehr spärlich auskunft geben und ich war mir das zuwenig bewusst. Nein, Sunise hätte uns gut informieren müssen...das sehe ich jetzt, wenn ich bei Swisscom anrufe, ich bekomme die nötigen Infos die ich brauche um zu entscheiden, was das Beste für uns ist. Versäumt habe ich nichts..das hat mir die Schweiz. Ombutsstelle bestätigt.
Ja...das habe ich nun auch gesehen...dass man eher bei Swisscom bleiben sollte....

@Mücke
Muss ich mir mal genauer anschauen.... ;o)

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hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
muecke, aber für internet brauchts einen swisscom-, sunrise- oder so-anschluss.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
hefrmaja, oder Cablecom, was ich habe und seit Jahren zufrieden bin damit.

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Vollmond
Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 63
Wir haben seit einigen Monaten die letzte Meile über Sunrise, surfen und telefonieren sowohl mit dem Festnetz wie auch mit den Handys über Sunrise. Ich kann dir nur von unseren Erfahrungen berichten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Status quo, sparen richtig viel Geld gegenüber früher, haben alles bei einem Anbieter und profitieren von besseren Leistungen und einem freundlicheren Kundendienst als bei der Swisscom.

Es gab bei der Umschaltung einige Probleme, aber daran war einzig die Swisscom schuld. Obwohl es ganz klar ersichtlich war, dass die Swisscom das Problem verursacht hat, versuchte sie die Schuld auf Sunrise abzuwälzen. Nie wieder Swisscom!
Claudi
Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 307
Wir sind seit einer Ewigkeit bei sunrise und nun auch mit der letzten Meile, hatten noch nie irgenwelche Probleme. Wenn wir mal auf den Kundendienst angewiesen sind, läuft alles bestens.