Grusel-/Psychofilm ab 12 Jahren

Daniela2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 284
Mein Sohn (14) würde gerne einmal ein Gruselfilm schauen, am liebsten einer mit jungen Leuten. Ich persönlich bin nicht so Fan von diesen Filmen und kenne mich da gar nicht aus. Gibt es solche Filme, die nicht ganz so schlimm sind und für einen 14-jährigen geeignet sind?
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Das ist gar keine so leichte Frage. Stellt sich auch die Frage, ob er ein Zartbeseiteter ist oder nicht.

Schau Dir mal folgende an:

- die Killerhand
- The Frighteners (mit Michael J. Fox)
- Das Ding
- Scream
- Das haus der Vergessenen (ab 18 J.)

Das Problem ist halt, dass man nicht auf die unbedingt auf die FSK gehen kann. Da werden Filme ab 12 freigegeben, welche ich meinen Kindern nie einfach so zeigen würde. Dagegen gibt es dann wieder 18ner Filme, bei denen schläft einem das Gesicht ein. Wenn ich Dich wäre, würde, soll er Dir doch vorschlagen, was er gerne sehen möchte. Dann kannst Du infos einholen und dann selber entscheiden.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Ach da hab ich ja noch was, was passen könnte

- House 1-3 (die sind nicht unbedingt blutig)
- Geschichten aus der Gruft (absolut Kult, Witzig und auch etwas gruselig)
- Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast
- Das Geisterschloss (Spuk-Film)
- Schatten der Wahrheit (nicht blutig aber schön gruselig)

Und sonst frag einfach.... icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
The Village – Das Dorf

mein Sohn liebt es..... icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
icon_biggrin.gif he ist herzig, wenn ers' sagt! mit 14 habe ich schon fleissig stephen king gelesen... hm... ich würde auch scream sagen auf anhieb.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
So lange er nicht Sucker Punch schauen will -_- ist ja alles in Ordnung.

Es gibt einer, der ist nicht unbedingt auf Ami-Teenies zugeschnitten und es gibt ihn im dänischen Original und einmal mit Ethan Hawk als Hollywood-Fassung «Nachtwache»

http://de.wikipedia.org/wiki/Nightwatch_%E2%80%93_Nachtwache

Der ist echt zu empfehlen.

Dann gibts noch (lustigerweise ebenfalls mit Mr. Hawk) «kleine Morde unter Freunden» Finde der ist sehr zu empfehlen vorallem für Jungendliche die hin und wieder unter Gruppendruck stehen und diese manchmal nicht immer gesunde Gruppendynamik erleben....

Also ich hätte da auch noch ein paar in der Art, wie sie schon aufgezählt wurden, falls Ihr noch mehr braucht icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Hmm dieser Film find ich noch Psychomässig gut, ist ab 16:

Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Ist mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland, es geht hier um Medizinstudenten und ihre Kommilitonen die Nahtoderfahrungen sammeln wollen und sich gegenseitig in den klinischen Tod versetzen um sich dann wieder zu beleben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatliners_%E2%80%93_Heute_ist_ein_sch%C3%B6ner_Tag_zum_Sterben

http://www.youtube.com/watch?v=oCm_NMU6Phw
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ach ja der Film ist von 1990, da sind Julia Roberts, Kevin Bacon und Kiefer Sutherland noch ziemlich jung.
maluna
Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 7
I know what you did last summer...

Aehnlich wie die Scream-Filme
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Über Pfingsten war bei uns "Tanz der Teufel 1" der Renner. Da waren wir Zelten an einem Waldrand und gingen zu einem Freund nach Hause und schauten uns diesen Film an. Mann, haben wir nachher fast in die Hosen gemacht, als wir in unseren Zelten warenn und es im Wald hinter uns geknackt und geraschelt hat.

Dieser Film würde ich die Jungs also ja nicht schauen lassen. Auch wenn er schon sehr alt und Kultstatus hat. Der ist definitiv erst ab 18. icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.