Gschänkli Tag Migros 29.8.15

Bettina_s
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Arbeitet ev. jemand von Euch in der Migros und weiss, was es für ein Geschenk ab Fr. 80 Einkauf am 29.8.15 gibt?

Ich gehe eben am Samstag nie für so viel Einkaufen aber wenn es sich lohnen würde würde es immer Sachen geben die ich eh brauche.
Christiane
Meine Tochter fasste es so zusammen: "Ich hätte etwas Besseres erwartet."

Es gab ein Anzuchtset für Oregano in einer Holzschachtel. icon_rolleyes.gif
second2
Naja, ich war im Coop heute, aber da habe ich ja wirklich nicht viel verpasst!!

-
nanny72
Also für einen mind-einkauf von 80.- hätte ich auch etwas anderes erwartet. Aber was sols? ☹
Globi
Das müssten sie jetzt noch 23 x wiederholen! Die Schächteli wäre toll für einen Adventskalender.

Und am Samstag kaufen wir so oder so für mehr ein als unter der Woche. Wenn es was zusätzliches gibt, toll, wenn nicht, auch nicht tragisch icon_smile.gif

Weiss nicht, was da jetzt erwartet wurde! Lebensmittel für x Franken?! Für Fr. 80.-- einkaufen ist nicht so was spezielles und auch nicht ein gewaltiger Betrag.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2015 um 19:15.]
nanny72
Globi
sicher kann man bei diesem betrag, nicht ein riesen geschenk erwarten. und wenn man sowieso für diesen betrag einkaufen muss, kommts eigentlich auch nicht darauf an.
was ich aber nicht so ganz begreife, wieso sie mit solchen Aktionen, die leute dazu bringen, ihren Grosseinkauf auf den samstag zu verlegen? wieso nicht jedem einen Gutschein zukommen lassen, so das er selber entscheiden kann, an welchem wochentag er den Grosseinkauf macht?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2015 um 20:15.]
Swissabilly
Ich fand es eine tolle Idee - endlich mal was brauchbares
Globi
@nanny

Wahrscheinlich kaufen am Samstag am meisten Leute ein. Aber meintewegen dürften sie das gerne auch mit Bons machen. Wäre wirklich einfacher. Und vor allem fairer für alle Leute, die nun nicht am Samstag den Grosseinkauf machen.

Aber egal wie es die Migros macht, irgendwie stimmts immer nicht. Früher gabs die guten Cumulustage mitten in der Woche! Das war wohl dann unverständlich für alle, die am Samstag einkaufen gehen icon_wink.gif
goodie
Hmm, ich lasse mich nicht mehr von so Aktionen beirren. Ich schau nur noch auf 2x, 5x oder 10x. Dann würd ich meinen Einkauf extra verschieben.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Oona
Bis ich einkaufen ging hatte es eh keine mehr icon_smile.gif aber anscheinen habe ich nichts verpasst.

Es ist ja logisch, dass das einzige Ziel der Migros ist, die Verkaufszahlen zu steigern, und nicht in erster Linie ihren Kunden eine Freude mit einem Geschenkli zu machen - und natürlich stehen da die Chancen gut, dass am Samstag ein paar Konsumenten mehr daher kommen, als zB an einem Montag. Dann muss die Rechnung natürlich aufgehen d.h. das Mehr von Umsatz muss die Kosten der Geschenkliaktion so viel wie möglich übersteigen. Da ist es klar, dass nicht alle Migros-Kunden die Aktion so super finden. Deshalb kann ja jeder einkaufen wo und wann er will icon_wink.gif