Gute Vorsätze fürs neue Jahr

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1060
Nein
Ich möchte nicht wissen, welche Vorsätze ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen habt

Mich nimmt es Wunder, ob ihr die Vorsätze, die ihr euch für dieses Jahr genommen habt, einhalten konntet?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3071
Dieses Sprichwort sagt alles...icon_wink.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1060
Geht mir auch so
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3372
Ich hab mir vorgenommen wieder etwas mehr auf meine Finanzen zu achten. icon_redface.gif Und mehr Zeit für meine Fotografie zu nehmen. icon_biggrin.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1646
Ich hatte letztes Jahr einiges umgestellt:
Hab jeden Tag irgendwas im Haushalt ausgemistet (max 1 Stunde nach der Arbeit), habe zwei Fastentage (mehr oder weniger konsequent) pro Woche gemacht und hab mir täglich eine kleine To-do-Liste gemacht, mit Dingen, die ich erledigen wollte (ich liebe es, wenn ich Dinge durchstreichen kann icon_smile.gif

Lohn: ca 13 kg weniger, teilweise leere Schubladen und das Gefühl, nebst der Büroarbeit auch etwas handfestes geleistet zu haben.

Nachdem ich meinen Freund (wieder-)getroffen habe und wir die meisten Wochenenden gemeinsam verbringen, ist alles etwas in den Hintergrund geraten... smile

Deshalb hab ich mir tatsächlich einen Vorsatz geleistet: wieder ins alte, gute Fahrwasser zurück und wieder ein wenig von der Disziplin aufbauen. Es heisst ja, dass nach ca 66 Tagen gewisse Gedanken/Handlungen zur leichten Gewohnheit gewandelt werden.

Und ja: vielleicht schaffe ich es ja sogar, dass ich beim Wort "Sport" nicht mehr komplett zurückschrecke icon_smile.gif)

Ich finde Vorsätze per se nicht schlecht, denn meist geht es darum, dass man sich mit Gewohnheiten, Wünschen, Zielen u.ä. auseinandersetzt. Es ist eben nur die Kunst, dass man sich beim Umsetzen keinen Druck macht, sondern mit kleinen Dingen anfängt, die nicht so weh tun (z.B. "ich nehme bei nur 2 Stockwerken keinen Lift, sondern laufe" ). Daher bin ich gespannt, wann ich mir wirklich den Startschuss dazu gebe. Also: die ersten Punkte stehen zumindest mal auf der Liste icon_smile.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3071
Schon wieder so ein Arsch, der Links postet...

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Madruna
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 379
JamesK, ich möchte auch entrümpeln. Denkt deine Freundin, dass diese Firma noch einen freien Termin hat diese Woche für eine Entrümpelung in Bern?icon_rolleyes.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2020 um 20:15.]
Moderatorin Sara
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 75
icon_redface.gif Huch, zum Glück ist es noch da! Nur der Link-Beitrag ist weg.