Hab Ausreden satt, was tut?

~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
also wenn du es ihr schon gesagt hast, sie dich aber noch immer nicht ernst nimmt oder es einfach anders sieht, dann "tickt" ihr wohl einfach unterschiedliche und du musst das wohl oder übel akzeptieren....

die welt ist voller menschen....es wird wohl irgendwo in deiner nähe auch jemanden geben, der besser zu passt icon_wink.gif

viel glück - geniesse dein leben und verbringe es mit denen, die gerne mit dir sind! icon_smile.gif

www.elterncoach.ch
annatevka
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 49
Danke euch allen für euer feedback.

Hab es ihr letzte Woche gesagt, aber sie kann es nicht hören........

Schade, aber daran kann ich nichts ändern.

Irgendwann finde ich sicher auch wieder ne tolle Freundin der das Geben und Nehmen ebenso wichtig ist wie mir icon_biggrin.gif
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Im Grunde kommuniziert sie, ebenso wie Du, nur mit ihrem beschränkten BEWUSSTEN Verstand. Die Lebensfunktionen gelenkt und die Lebensprobleme gelöst werden aber nicht von diesem sondern vom UNBEWUSSTEN: dort "schlummern" die Talente, um die sich keiner kümmert. Du könnest mit denen anfangen, einfach in Gedanken. Einfach alles zu-denken, was sie wachsen lässt und groß und stark macht. Sie sind dann Deine Freunde. Und da Du mit ihnen besser umgegangen bist als die Nachbarin, folgen sioe Dir lieber als ihr - auch wenn es ihre sind. Probiers aus! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Ottifant
Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 259
@annatevka
tut mir leid, dass deine Freundin nicht erkennt, worum es dir geht... :-/

As chunnt scho guat!
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
ich kenne ähnliche Situationen auch.
Ich zähle solche Kolleginnen nicht zu meinen "echten "Freunden.

Somit stellt es für mich auch kein Problem (mehr) dar. Es gibt wirkliche viele Menschen die drehen so extrem im eigenen Rad dass sie nicht offen für Andere und deren Sorgen sind. Meine Erfahrung ist, dass sich diese Mensche meist nicht ändern. Auch wenn man es anspricht.
Aber ansprechen ist sicher das erste was ich auch tun würde.

Wenn es sie nun tatsächlich nicht interessiert was bei dir wichtig ist. Auch in näherer Zukunft nicht, würde ich mich wie andere schon geschrieben habe sachte umorientieren.

Denn eine freundschaftliche Beziehung die einseitig ist, wird an deiner Substanz zerren und dich im Alltag negativ beeinflussen. Und das ist nun wirklich nicht nötig.

Ich wünsche dir neue, tolle Bekanntschaften! icon_eek.gif)
keinname
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 12
kenne ich leider auch. Ich schweige leider statt mich zu wehren. Aber ab und an "zerrsschrisst" es mich und dann reagiere ich heftig. Oft bei mir nicht wichtigen Leuten, die mich dann verdutzt anschauen. So viele reden nur von sich. Bei zwei ehemals nahen Freundinnen sage ich fast nichts mehr, aber keine merkt es. Schade. Ich versuche, mich an die andern zu halten. Und die mich enttäuscht haben, zu meiden. Sinnvoller wäre ein Gespräch, aber mir fehlt jede Lust, da dies wieder von mir aus käme. Viel Glück Euch allen mit den RICHTIGEN Menschen.
Supermaus
Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 41
Kenne diese Problem sehr gut. Hatte es diesen Sommer. Diese Leute sind sogenannte "Seelenvampire". Die ziehen von jedem Menschen den sie finden Energie und wenn der dann nicht mehr kann und will gehen sie zum nächsten. Es geht nicht darum das man ihnen hilft. Die wollen keine Hilfe, die wollen nur ihren Müll bei einem abladen und Energie tanken.

Da hilft nur entweder auf Durchzug stellen und alles abblocken und nicht mehr wirklich zuhören und antworten oder den Kontakt abrechen. Mehr kann man nicht machen. Auf Distanz gehen und neue Freunde suchen. Sonst geht man daran kaputt.

Sei zufrieden mit dem was Du hast und wenn Du mehr willst tu was dafür und jammere nicht......