Hab eine Ricardo-Frage

Tutti-Frutti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 70
Ich wurde im Ricardo von jemandem negativ bewertet weil die Person nicht überzeugt ist vom Produkt dass sie bei mir fabrikneu und ungeöffnet gekauft hat.
Bewertet wurde ich ohne vorherige Kommunikation. Ich habe ihr dann geschrieben und hatte ihr auch angeboten dass sie mir das Produkt zurückschicken kann, ich den Verkaufspreis sowie auch die Portokosten übernehmen würde, denn ich habe lieber zufriedene Käufer als solche die einfach ohne vorherige Kommunikation negativ bewerten.

Mein Angebot nimmt sie nicht an. Ich forderte bei der Ricardo den Antrag zur Löschung für diese Bewertung, denn ich kann doch nichts dafür, wenn sie nicht zufrieden ist. Das Produkt war ja einwandfrei, aber es passt ihr einfach nicht.
Jetzt kommt es ja draufan, ob der Antrag zur Löschung vom Käufer angenommen oder abgelehnt wird, dazu hat er 28 Tage Zeit.

Ja und nun meine Frage, was geschieht wenn der Käufer weder ablehnt noch annimmt, also gar nicht darauf reagiert, wird die Bewertung dann gelöscht oder nicht??
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ich hatte auch schon Àrger mit Käufern oder verkäufern, und leider die Erfahrung gemacht dass ricardo eigentlich nichts macht. Es hiess dann "es steht Aussage gegen Aussage". Ich hoffe für Dich dass der Käufer die Bewertung zurückzieht, ansonsten denke ich bleibt sie.
Aber hei, es gibt viele Mitglieder mit mehreren Bewertungen, Du kannst ja noch kommentieren und erklären.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ich finde sogar eher verkäufer mit nur positiven bewertungen verdächtig...icon_smile.gif da werden einfach bewertungen gelöscht etc. denn jeder läuft mal bei ricardo an ein a...ran der völlig unverständlicherweise negativ bewertet!oder dann kommen die rachebewertungen wenn man seinerseits eine negative gegeben hatt...lass dich nicht stressen davon.schreib dann einfach deine sicht der sache noch dazu und lass es stehen...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
Tutti-Frutti..wenn der Käufer nicht auf die Anfrage der Bewertungslöschung reagiert,wird deine negativ Bewertung nach 28 Tagen automatisch gelöscht!
Schaltet sie aber auf stur und lässt die Bewertung nicht löschen,würde ich den Fall Ricardo-Kundendienst schildern,sprich,dass du die Ware retournehmen würdest. ( mal davon ausgegangen,dass sich der Fall GENAU so zugetragen hat wie du ihn beschrieben hast!)